Mein HTC Magic spinnt total nach dem Update auf Version 1,6

Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
15
Hi !

Gestern bekam ich ein Systemupdate für mein Android
auf Version 1,6.

Seither spinnt mein Magic absolut.
Zb läuft nun der Browser fehlerhaft, ständig werden
irgendwelche Programme abgbrochen, Antivirus mußte ganz
neu installiert werden...

Der Hammer war aber : Ich hatte grad den Browser offen,
plötzlich bekam ich einen Anruf rein, die Anruffunktion stürzte ab
( das Lämpchen am Trackball blinkte aber weiter ), dann kam die PIN-Abfrage.
Dann habe ich das Magic nochmal neu gestartet -
der Browser spinnt immernoch, ebenso mehrere andere Funktionen
und Apps... Ich bin GENERVT o.0

Das Magic scheint ja schon ziemlich anfällig zu sein,
dazu ist die Kamera schlecht, ich werde wohl am Montag in einen
Vodafoneshop gehen und mir ein anderes Handy aussuchen.
Mir reichts. Vor allem will ich nicht ständig alles neu einrichten müssen,
weil ich nach einem Virenbefall das Handy auf Werkszustand zurücksetzen
lassen muß USW... Von einem fehlerhaften Systemupdate ganz zu schweigen.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt nochmal ein Androidhandy
haben will oder ob ich nicht zB Windows mobile nehmen soll
( und dafür gibts auch nen gescheiten Virenschutz von Kaspersky ).

Schau mer mal ;)

Schade finde ich es dennoch, denn das Magic ist in meinen Augen
ein sehr schönes Handy. Das Design gefällt mir sehr.
Aber wenn ich damit nur ständig Ärger habe, nützt mir auch
das schönste Design nichts.

Dunkle Grüße :)
Melle ^v^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso den Magic rumspinnt keine Ahnung. Aber es auf den Virenbefall zuschieben ist schwachsinn. Darum hast Du ein Linux System mit eingeschränkten Rechten.. um keine Viren zubekommen.

Daran liegt es 100% nicht.

Glaube auch nicht dass Vodafone Dir einfach so ein neues Handy geben wird...
 
@ KlausInge : Nein, auf den Virenbefall schiebe ichs auch nicht.
Das ist ja behoben durch das Zurücksetzen auf Werkszustand.
Ich denke eher, daß Android auf meinem Magic einfach nicht rund läuft
und das Systemupdate fehlerhaft reinkam.

Und ich hab gestern Vodafone angrufen -
die sagten mir, daß ich mein Handy umtauschen solle.
Das geht, wenn man die Rechnung mitbringt.

Und Viren auf Android kann man sich sehr wohl einfangen.
Das sagte mir zB jemand bei der Android-Hotline.
Hab extra dort angrufen.

Ich will einfach nur ein Handy, das zuverlässig funktioniert
und mit dem ich mich nicht rumärgern muß ;)
Und das ich nicht ständig neu einrichten muß wegen fehlerhafter
Systemupdates, Viren USW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
umtauschen und vodafone passt nicht zusammen. Du wirst ein runderneuertes gerät bekommen. Sprich ein Gebrauchtgerät mit neuen Teilen.

Ich habe das ganze mit Vodafone auch durch, habe 2 Moante auf mein handy warten müssen.

Aber mit dem Magic habte ich noch keien Probleme gehabt. Habe das Update auf 1.6 aber auch mauell eingespielt.

Klaus
 
Ein Gebrauchtgerät ? o.0
Ahja. Toll...

Ich hab mir mal ein paar Favourites rausgesucht,
die mir gefallen könnten :

- Nokia 5800 XpressMusic
- HP iPAQ Data Messenger
- LG GT505
 
Also nur ganz kurz (zum Rest schreibe ich mal in Ruhe nen Beitrag, weil meins spinnt auch nur noch seit dem Update)

Es ist überhaupt kein Problem sein Magic bei Vodafone umzutauschen und weil das Gerät noch Recht neu ist, bekommt man auch momentan noch ein neues Gerät.
Ich habe mein Magic bisher 2 ! Mal im Vodafone Shop getauscht und innerhalb von 2 Tagen ein neues erhalten und hatte in der Zeit ein Leihgerät oder es solange behalten bis das neue da war.

Und da ich einen Mitarbeiter bei Vodafone gut kenne, weiß ich das.

Und ich werde wahrscheinlich meins jetzt zum 3. Mal abgeben und damit habe ich das Recht auf ne Wandlung und momentan favorisiere ich das HTC Touch HD 2, welches bald erhätlich ist.
 
Melle Noire schrieb:
Und Viren auf Android kann man sich sehr wohl einfangen.
Das sagte mir zB jemand bei der Android-Hotline.
Hab extra dort angrufen.
:D

Selten so gelacht... Vergiss die Viren, die gibt es nicht und einen Virenschutz brauchst du auch nicht. Selbst wenn es mal für Android einen Virus geben sollte, müsstest du als User dem Virus erst erlauben, dass er Code oder was auch immer ausführen darf. Das ganze macht es uninteressant Viren zu schreiben. Und die Hotline kannst du auch vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: simpsinator
Es ist überhaupt kein Problem sein Magic bei Vodafone umzutauschen und weil das Gerät noch Recht neu ist, bekommt man auch momentan noch ein neues Gerät.
Ich habe mein Magic bisher 2 ! Mal im Vodafone Shop getauscht und innerhalb von 2 Tagen ein neues erhalten und hatte in der Zeit ein Leihgerät oder es solange behalten bis das neue da war.

Und da ich einen Mitarbeiter bei Vodafone gut kenne, weiß ich das.
Ahja cool ;)
Wobei sich mein Magic heute wieder recht brav gibt bislang.
Abgestürzt ist heute auch noch nix. Und eigentlich mag ich
es ja auch, wenn es grad nicht zickt. Ich bin da etwas zwiegespalten.
Gestern hätte ich es am liebsten sofort umgetauscht, heute denke ich :
Hmmmmmm... Ob ichs doch behalten soll ? o.0
Ich hab mich immerhin in der kurzen Zeit schon ganz intensiv
mit diesem Gerät auseinandergesetzt und viel Zeit damit verbracht...

Ich favorisiere momentan für den Umtausch folgende Handys :
- Nokia 5800 XpressMusic
- LG GT 505
- HP iPAQ Data Messenger

Die beiden letztgenannten kosten 29,90Euro -
da müßte ich halt noch was drauflegen.
Wär aber jetzt nicht so schlimm.

Die Frage ist aber : Laufen Android und Apps auf diesen Handys stabiler
als auf dem Magic ? Was ich im Market schon öfter gelesen habe
bei App-Beschreibungen : Läuft nicht auf dem Magic.
Zb Beim App antivirus.

Selten so gelacht... Vergiss die Viren, die gibt es nicht und einen Virenschutz brauchst du auch nicht. Selbst wenn es mal für Android einen Virus geben sollte, müsstest du als User dem Virus erst erlauben, dass er Code oder was auch immer ausführen darf. Das ganze macht es uninteressant Viren zu schreiben. Und die Hotline kannst du auch vergessen...
Naja - bei mir hat das App antivirus schon 2x angezeigt : Suspicious item was found !
Beide Male war ich vorher im Market unterwegs gewesen. Ich scanne mein Handy
bestimmt so 5x am Tag. Aktuell ist es - laut antivirus - "very clean".
Aber wenn was gefunden wird, kann ichs nicht fixen, weil antivirus dann abstürzt.
Und zwar wohl offenbar ganz typischerweise auf dem Magic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Market steht auch oft in den Kommentaren, dass es nicht auf dem G1 läuft und dann ein bisschen weiter unten, dass es doch läuft. Bei mir (ich hab ein Magic) ist bis jetzt jedes App gelaufen, obwohl dort stand, es würde nicht auf dem Magic laufen...;)

Vergiss doch deinen Virenscanner, der verarscht dich doch bloß. Im Market fängst du dir keine Viren...
 
Melle Noire schrieb:
Naja - bei mir hat das App antivirus schon 2x angezeigt : Suspicious item was found !
Beide Male war ich vorher im Market unterwegs gewesen. Ich scanne mein Handy
bestimmt so 5x am Tag. Aktuell ist es - laut antivirus - "very clean".
Aber wenn was gefunden wird, kann ichs nicht fixen, weil antivirus dann abstürzt.
Und zwar wohl offenbar ganz typischerweise auf dem Magic.
Ok, scanne dein Magic 5x am Tag. Wenn du mir eh nicht glaubst... Ich bitte dich nur Kommentare wie "Will nicht schon wieder einen Virus haben", "Im Market krieg ich Viren" etc. sein zu lassen, weil sie schlicht falsch sind. Damit verunsicherst du nur andere. Wundert mich (sollte dich auch wundern), dass du die einzige hier im Forum bist, die Viren hat.
 
Naja - verunsichert bin ich ja derzeit immernoch selbst in puncto Viren ;)
Ich hab auch im Netz unterschiedliche Aussagen dazu gefunden.

Jedenfalls war ich am Anfang vom Market ganz begeistert -
und jetzt geh ich da nur noch hin, wenn ich MUSS.
 
Der Market verteilt keine Viren. Mal abgesehen davon, gibt es keine Viren für Android... Glaub es einfach, bitte!
 
Kann ich grad noch nicht so wirklich.
Vielleicht später. Aber grade bin ich da halt noch sehr skeptisch...
 
Melle Noire schrieb:
Kann ich grad noch nicht so wirklich.
Vielleicht später. Aber grade bin ich da halt noch sehr skeptisch...

Willst du es einfach nicht glauben, oder wie?
OMG, es gibt einfach keine Viren für android und der Market verteilt auch keine...
Da braucht man nicht skeptisch sein, nimm es einfach so hin...
 
Wie schon gesagt : Vielleicht später.
Wenn Ihr recht haben solltet, freuts mich ;)
LOL
 
Handy tauschen geht auch nicht ohne weiteres.
Ein uneingeschränktes Umtauschrecht hast du nur innerhalb der ersten 14 Tage und du darfst maximal eine Minute telefonieren oder 1 SMS verschicken.
Ansonsten kannst du das Handy nur einschicken und du erhälst wie schon geschrieben worden ist ein runderneuertes Gerät zurück.
Wenn du dein Handy 3 Mal tauschen lassen hast und beim 4ten Gerät bestehen immer noch Probleme kann du es Wandeln lassen.
Das heißt du bekommst ein nagelneues Handy nach Wahl.
 
@Melle Noire
Du wirst ein Grunderneuertes HTC Magic bekommen!

Es gibt nur eine Möglichkeit ein komplett anderes Gerät zu bekommen:

3x das HTC Tauschen
und
3x genau den selben fehler (Fast unmöglich das es 3 verschiedene Geräte sind)
Wenn es tatsächlich so sein sollte dauer der Vorgang ca. 1-2Wochen!
Sprich du hast in der Zeit kein Handy!
das zu dem Thema Umtausch!

Zum anderen Thema muss ich dir teilweise recht geben,
Mein Magic Spinnt auch total rum nach dem Update,
habe 2 stk. Privat & Geschäftlich (Arbeite bei Vodafone)

Mein Geschäftliches läuft ohne Probleme mein Privates Spinnt rum!
UMTS empfang bricht ständig ab Market, Nimbuzz, VZ-Netwerke etc. sagt keine netzwerkverbindung!
kp woran es liegt bin schon am fehler suchen aber noch nix gefunden! :(
 
Nein...die Fehler müssen nicht gleich sein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Wobei ich einen Business Vertrag habe, vielleicht liegt das auch daran.
 
Ein uneingeschränktes Umtauschrecht hast du nur innerhalb der ersten 14 Tage und du darfst maximal eine Minute telefonieren oder 1 SMS verschicken.

Ok, da bin ich bereits weit drüber o.0
Und mein Handy hab ich noch keine 14 Tage.

3x das HTC Tauschen
und
3x genau den selben fehler (Fast unmöglich das es 3 verschiedene Geräte sind)
Wenn es tatsächlich so sein sollte dauer der Vorgang ca. 1-2Wochen!
Sprich du hast in der Zeit kein Handy!
das zu dem Thema Umtausch!

Ahja toll o.0
LOL Ich hatte es so verstanden, daß ich mir ein anderes Modell
raussuchen kann beim Umtausch. Wenn ich nur ein neues anderes
Magic kriege, ist das ja voll witzlos. Und keiner kann mir garantieren,
daß das dann nicht wieder spinnt...

Zum anderen Thema muss ich dir teilweise recht geben,
Mein Magic Spinnt auch total rum nach dem Update,
habe 2 stk. Privat & Geschäftlich (Arbeite bei Vodafone)

Ahja OK, strange.
Wie oft kommen denn eigentlich Systemupdates ?
Und bessert sich das dann wieder ?

Oder hilft es, die Software platt zu machen -
also auf Werkszustand zurück ?
Denn eigentlich sind das alles ja Softwarefehler, oder ?
 
Ich hatte nach dem Update auf 1.6 auch Probleme. War aber meine Schuld. Ich hatte mit dem Programm Spare Parts die Funktion der Auflegen Taste geändert was nur mit Firmware 1.5 möglich war.
Nach dem Update war die Taste dann ohne Funktion...Nach einem Reset liefs dann wieder ohne Probleme.
Mach einfach nochmal nen Reset und wenns immer noch Probleme gibt geh in Vodafone Shop und lass es tauschen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
A
  • adillazar1994
Antworten
8
Aufrufe
8.338
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten