Mein HTC Magic spinnt total nach dem Update auf Version 1,6

Ein Reset = Zurücksetzen auf Werkszustand ?

Und ist es geschickter, das Update auf 1.6 automatisch durchlaufen
zu lassen oder es manuell zu starten ?

Wobei das Handy heute noch nicht rumgesponnen hat...
 
Ja...kannst du einfach über das Einstellungsmenü machen. Bei mir hats echt was gebracht.

Was besser ist weiß ich nicht, ich hab das Update manuell installiert, aber wenn du 1.6 schon drauf hast, wird das nach dem Reset immer noch da sein.
 
Melle Noire schrieb:
Ein Reset = Zurücksetzen auf Werkszustand ?
Reset = Zurücksetzen auf Werkszustand = wipe (Bleibt aber bei dem letztem Update)

Melle Noire schrieb:
Und ist es geschickter, das Update auf 1.6 automatisch durchlaufen
zu lassen oder es manuell zu starten ?
Das ist egal. Es wird jedesmal auf die selbe Art und Weise installiert. Ist sogar das selbe Update. Der Unterschied ist nur, du bekommst eine Benachrichtigung, bestätigst und alles läuft automatisch. Manuell musst du die Schritte selber durchführen. Update downloaden, auschalten, installieren, neustarten.
 
Ja, es ist schon drauf. Dann bringt das Resetten doch gar nix, oder ?
Und dann erübrigt sich ja auch das manuelle Update auf 1.6...
 
Was für Programme hast du momentan installiert? Vielleicht liegts an einem von den Anwendungen...
 
Melle Noire schrieb:
Dann bringt das Resetten doch gar nix, oder?
Doch, weil beim Reset/wipe werden alle Daten gelöscht (Apps, Einstellungen, usw.). Dadurch kann sichergestellt werden, dass Dinge neu aufgebaut/eingestellt werden, die zum Update passen.
 
Ok, dann zähle ich mal auf :

- Antivirus free
- AppManager
- Rings Extended
- Open Home Lite ( mit OHL-Style "Dark Dream" )
- Meebo IM
- MySpace mobile
- MeineStadt.de
- SameColors ( Spiel )
- Solitaire ( Spiel )
- Stopwatch

Und der übliche Kram halt, der schon vorher drauf war ;)

@max : Ahja, ist halt lästig. *FG*
ZB find ichs nervig, daß die Klingeltoneinstellungen dann alle weg sind.
Ich hab viele Kontakte und ordne ihnen gern unterschiedliche Klingeltöne zu.
Kann man solche Einstellungen auch auf SD-Karte speichern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal dass die Probleme von Openhome oder deinem Virenscanner verursacht werden.
Mach einen Reset und ich bin mir ziemlich sicher dass die Probleme behoben sind. Der Virenscanner ist meiner Meinung nach total überflüssig und eher schädlich wie nützlich.
 
Hmmmmmmmmmmmmm... o.0

Von Open Home evtl ?
Fände ich jetzt aber nicht gut, da der Desktop so durchgestylt
echt gut aussieht !
 
Ich kann jetzt nur mutmaßen vllt liege ich auch falsch...

Die Programme wie Openhome nehmen ziemlich viele tiefgehende Veränderungen am System vor. Kann sein dass da was durch das Update auf Version 1.6 durcheinandergekommen ist.
Inwiefern äußert sich das denn wenn dein Magic "rumspinnt"?
 
Nimm den Virenscanner raus. Brauchst Du wie andere User schon schrieben ganz sicher nicht. Der bringt sogar große Linuxdistributionen auf`m PC zum Stolpern.
Open Home würde ich erst nach einem sauberen Update installieren.

Gruß
Antje
 
Moin..........
Melle Noire schrieb:
Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt nochmal ein Androidhandy
haben will oder ob ich nicht zB Windows mobile nehmen soll
( und dafür gibts auch nen gescheiten Virenschutz von Kaspersky )
Reisende sollte man icht aufhalten...........
Da hast du dann ganz sicher mit Viren zu tun
und schwebst nicht weiter in Ungewissheit.

Meinst du das Kaspersky das fast jede,
mit neuem RAR Prog. gepackte Datei als Virus meldet? :D

Virenscanner auf Linux.... :rolleyes: :rolleyes:
was will man da noch sagen.

Tschues
Colt
Der geade von einem WM 6.0 / 6.1 Handy kommt
und sich riesig über das fotte und stabile Hero freut ;)
 
Inwiefern äußert sich das denn wenn dein Magic "rumspinnt"?
Es gibt Programmabstürze.
ZB beim Browser. Wird dann zwangsbeendet.

Und gestern eben das :
Ich hatte grad den Browser an, es kam ein Anruf rein.
Daraufhin stürzte die Anruffunktion ab, das Lämpchen am Trackball
blinkte aber weiter. Dann kam die PIN-Abfrage, ich hab die Pin nochmal
eingegeben und dann das Handy nochmal neugestartet.

Was mich neuerdings beim Browser irritiert :
Daß man Websites nicht mehr direkt aufrufen kann.
Wenn ich den Browser aufrufe, dann ist da ja das Suchfeld.
Und wenn ich anfange, dort eine URL einzugeben, poppen nach unten
hin Vorschläge auf. Mit der Version 1.5 konnte ich dann da direkt draufdrücken
und die jeweilige Seite wurde geladen. Das geht mit 1.6 nicht mehr,
es reagiert nicht mehr. Oder ist das auch fehlerhaft und wird durch
den WIPE behoben ?

Und kann man nun Klingeltoneinstellungen wenigstens auf SD-Karte speichern ?
Will die nicht nach jedem Resetten neu zuordnen müssen... o.0

Open Home Lite hatte ich schon vor dem Update auf 1.6 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind die Probleme nach einem Reset weg.
Ob du die Einstellungen sichern kannst weiß ich leider nicht. Mach am einen Reset und dann musst du die Einstellungen noch mal von Hand machen. Wenn du damit fertig bist kannst du eine komplette Sicherung des Handys machen. Wie das geht findest du hier im Forum.
Der Vorteil ist dann dass wenn wieder irgendwas nicht stimmt mit dem Handy kannst du ganz einfach deine Sicherung wiedereinspielen. und alles ist wieder in Ordnung.
 
Also bevor ich mir die Mühe machen würde, alles neu einzurichten, würde ich einfach mal den Virenscanner und OpenHome runter werfen und schauen, ob es daran liegt :cool:

Wenn nicht, kannst du es ja wieder aus dem [IRONIE] virenverseuchten [/IRONIE] Market installieren.

Viele Grüße,
arez
 
ich hatte den selben fehler: beim klingeln stürzt die telefonfunktion ab und der ball leuchtet und es klingelt, hat dann irgendwann aufgehört.

so und was kann es gewesen sein: ich wollte mir diesen virenscanner ansehen, weil ich mich gefragt habe warum so ein unsinn entwickelt wird.
ich habe ihn runter geladen und geöffnet, genau in dem moment klingelt das telefon. und o.g. passiert!
also habe ich den virenscanner deinstalliert und alles ist gut!!
 
lucifer schrieb:
ich hatte den selben fehler: beim klingeln stürzt die telefonfunktion ab und der ball leuchtet und es klingelt, hat dann irgendwann aufgehört.

so und was kann es gewesen sein: ich wollte mir diesen virenscanner ansehen, weil ich mich gefragt habe warum so ein unsinn entwickelt wird.
ich habe ihn runter geladen und geöffnet, genau in dem moment klingelt das telefon. und o.g. passiert!
also habe ich den virenscanner deinstalliert und alles ist gut!!

Ich hatte gestern den selben Fehler, Telefon klingelt, Trackball leuchtete ständig, und ich sollte meine PIN neu eingeben. Abheben des hörers ect. war nicht möglich. Das ganze konnte ich nur durch ausschalten des Handys abstellen. Bisher war dies einmalig seit 1.6. Ich habe keinen Virenscanner, wirklich System eingreifend ist bei mir nur OPEN HOME. Bisher habe ich nach 1.6 aber mehr vor als Nachteile entdeckt. Ich denke mal so manches Programm auf dem Handy muss erstmal 1.6 kompatibel gemacht werden. Solange es nicht täglich vorkommt, kann ich damit leben.

Gruß
rockster70
 
Melle Noire schrieb:
Ich favorisiere momentan für den Umtausch folgende Handys :
- Nokia 5800 XpressMusic
- LG GT 505
- HP iPAQ Data Messenger

Die beiden letztgenannten kosten 29,90Euro -
da müßte ich halt noch was drauflegen.
Wär aber jetzt nicht so schlimm.

Die Frage ist aber : Laufen Android und Apps auf diesen Handys stabiler
als auf dem Magic ? Was ich im Market schon öfter gelesen habe
bei App-Beschreibungen : Läuft nicht auf dem Magic.
Zb Beim App antivirus.
Also das Nokia 5800 hat Symbian S60 Version 5... da läuft kein Android drauf. Die haben einen OviStore glaube ich, der ist aber vermutlich ziemlich leer. Außerdem haben die halt einem auf Tasten ausgelegtem Betriebssystem ein bisschen Touch beigebraucht. Soll ziemlich grauenhaft sein.

Das LG wird vermutlich ein Featurephone sein. Ebenfalls kein Android, und vermutlich wird es dafür auch keine Programme geben, bzw. nur sehr, sehr wenige.

Das HP ist ein Windows Mobile 6.1 Gerät, das heißt ein sehr, sehr veraltetes Betriebssystem. Einen Appstore gibt es dafür nicht, allerdings gibt es viele Programme. Die muss man sich aber so zusammensuchen.

Ehrlich gesagt spinnt mein Magic aber auch seit 1.6, zum WLAN Router hier kann er nicht verbinden, der Empfang scheint schlechter, und sobald er versucht Verbindung aufzubauen verschwindet der Router, wird als nicht da angezeigt. Neuer Scan, und er ist wieder da... bis man versucht zu verbinden. Aber ich habe es geschafft zu manch anderen WLAN Netzen Verbindung aufzubauen. Außerdem kann ich manchmal niemanden anrufen (es ist immer besetzt), und auch keine SMS absenden. Dann muss ich das Telefonmodul deaktivieren und neustarten, dann geht es scheinbar wieder. Allerdings hoffe ich dass das nächste Update da für Abhilfe sorgt (wenn ich das Gerät nur rooten könnte... verdammter USB Treiber). Und nein, Werkseinstellungen haben nix gebracht, außer dass alles (inkl. SMS) weg ist. Das nächste Mal mache ich ein SMS Backup Programm drauf.

Und ganz ehrlich, mein letztes Handy war ein Motorola mit UIQ 2, das ich ca. 4 Jahre lang genutzt habe. Dagegen ist selbst dein Magic stabil ohne Ende. Abstürze gab es gut und gerne im Minutentakt, Akkulaufzeit kann man in Minuten angeben bei intensiverer Nutzung, das Telefon tat so als ob alles in Ordnung wäre, aber Anrufer sind nicht durchgekommen, das Gerät hat sich oft geweigert aufzuladen, irgendwas ging eigentlich nie. Sei froh dass dein Magic halbwegs läuft, es gibt viele Geräte die noch deutlich schlimmer sind.
 
Melle Noire schrieb:
Ok, dann zähle ich mal auf :

- Antivirus free
- AppManager
- Rings Extended
- Open Home Lite ( mit OHL-Style "Dark Dream" )
- Meebo IM
- MySpace mobile
- MeineStadt.de
- SameColors ( Spiel )
- Solitaire ( Spiel )
- Stopwatch

Rings Extended funktioniert mit 1.6 nicht mehr und verursacht deine Probleme mit Anrufen etc.

Hatte die gleichen Probleme lösch es einfach und ganz WICHTIG weise allen Aktionen wieder neue Klingeltöne zu.
 
Ausgrechnet Rings Extended ??? o.0
Ich hab hier nun mal einen Kingelton zugwiesen nu.
Mit Rings Extended. Hat funktioniert.

Und gibt es denn ein ähnliches App,
was für 1.6 empfohlen wird ?
Meine Klingelton-Zuweisung ist mir sehr wichtig !

Wenn du damit fertig bist kannst du eine komplette Sicherung
des Handys machen. Wie das geht findest du hier im Forum.

Geht das mit Apps wie Sprite Backup oder My Backup Pro ?
Und welches ist eher zu empfehlen ?

Oder wie funktioniert das ?
Konnte nix finden, was mich weitergebracht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
A
  • adillazar1994
Antworten
8
Aufrufe
8.341
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten