1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Internet geht immer noch nicht beim Telefonieren :(

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von mmr, 25.05.2010.

  1. mmr, 25.05.2010 #1
    mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hallo
    Hatte vor einiger Zeit schon mal nen Fred offen. Dort habe ich geschrieben das irgendwie immer wenn ich mit meiner Freundin Telefoniere mein Internet weg ist:( Kaum gehts los ist das H weg.

    Mir wurde ein Radio update empfohlen.
    Ich habe nun am Montag weil ich das warten auf 2.1 leid wa mein Hero gerootet und mir ein Custom rom sammt der Aktuellen Radio rauf gemacht.

    Leider Geht das internet beim Telefonieren immer noch nicht :(

    Wie kann das sein. Als ich das Handy bekommen habe hat noch alles geklappt. Das ging auf einmal los.
     
  2. Da Tiga, 26.05.2010 #2
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Das bringt dich jetzt vielleicht auch nicht an die Front, aber ich hatte das Prob damals mal mit einem Nokia.

    Eine Mitarbeiterin hatte mir damals empfohlen, dass Gerät mit dem Vermerk (Sende-/Empfangsstörung).

    Als ich das Gerät wiederbekam, war ein Werkstattvermerk (instandgesetzt) dabei und es ging alles wieder...

    Vllt. mal mit HTC in Verbindung setzen?
     
  3. mmr, 26.05.2010 #3
    mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    hmm das wäre eine möglichkeit. Will aber mein tolles Hero nicht einschicken :(
     
  4. Eddi84, 27.05.2010 #4
    Eddi84

    Eddi84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hallo,

    ich denke du brauchst dein Hero nicht einschicken.

    Leider finde ich jetzt keine gute Quelle, welche meine folgende Aussage bestätigt.

    Ich bin aber der Meinung, dass es normal ist, dass die Datenverbindung weggeht sobald du ein Telefongespräch öffnest, da du ja die Leitung belegst. Mit UMTS sollte es theoretisch möglich sein, beide Leitungen offen zu halten.
    Die Praxis aber zeigt, das aktuell nur T-Mobile beide Verbindung, also Gespräch und Datenverbindung offen halten kann.

    Bei mir persönlich war es sogar schon der Fall, dass wenn ich aktiv im Internet gesurft habe, konnte ich nicht angerufen werden.
    Ich habe auch ein Hero und Provider E-plus.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...
     
  5. mmr, 27.05.2010 #5
    mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Danke für deine Antwort. Das komische ist ja das es schon mal geklappt hat.
     
  6. Melkor, 27.05.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Welches Netz?
    Weil wir hier schon geschrieben wurde, ist das meist abhängig vom Provider
     
  7. Da Tiga, 27.05.2010 #7
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Dafür wirst du auch keine Quelle finden ^^
    Also ich habe zum Testen:
    T-Mobile, O2 und meinen BASE-Vertrag.

    Alle drei halten die Verbindung bei UMTS und HSDPA während der Telefonate.
    Vodafone bei Arbeitskollegen dito.
    Somit ist das hinfällig ;-)

    Wenn du nicht angerufen werden kannst weil du surfst, dann bestehen da offensichtlich bei dir noch größere Probleme...Normal ist das jedenfalls nicht ;-)

    LG
     
  8. mmr, 27.05.2010 #8
    mmr

    mmr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich hab Vodafone.
     
  9. mercutio, 27.05.2010 #9
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Dann liegt es wohl an der Freundin...;)

    Spaß beiseite: das H für den dauerhaften Datenempfang geht bei mir auch manchmal weg. Emails bekomme ich also auch erst wieder, sobald ich aufgelegt habe.
    Trotzdem kann ich bei Vodafone während des Telefonierens noch zusätzlich surfen. Einfach Browser Deiner Wahl öffnen und es sollte klappen.

    Gruß, mercutio
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  10. mercutio, 27.05.2010 #10
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hm, leider habe ich zu selten Edge-Empfang, um das jetzt mal zu testen. Aber als Laie sehe ich schon einen Unterschied zwischen leitungsvermittelten Daten und paketvermittelten Daten...
    Mit den Uralt-Nokias habe ich ja auch schon sms empfangen, während ich telefoniert habe...

    Edit: Okay, also ich kann für den 2G-Modus bestätigen, dass ich auch nicht surfen kann, wenn ich telefoniere. Komischerweise stellt er gerade auch immer erst auf 2G sobald ich telefoniere, so dass ich UMTS nicht testen kann...:confused:
    Außerdem ist mein APN mit einem Schloß gekennzeichnet und lässt sich nicht bearbeiten! :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010

Diese Seite empfehlen