Mein Kätzchen ist auch jetzt tot!

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von babalala, 12.02.2012.

  1. babalala, 12.02.2012 #1
    babalala

    babalala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo,
    vor genau einer Woche habe ich mein Android Pc vom Weltbild erhalten.
    Die Freude war groß, weil ich fast 2 Monate auf das Gerät warten musste.
    Leider geht es seit heute einfach nicht mehr. Es startet, zeigt das Startfenster, zeigt die Uhrzeit, Hintergrundbild und das wars. Wenn man die Entsperrungstaste nach oben fahren will, geht es nicht mehr. Es reagiert überhaupt nicht.
    Ich habe schon mehrmals die Reset-Taste gedrückt, und es kommt immer wieder das gleiche, wie oben beschrieben und nix mehr.
    Was soll ich jetzt machen? Ist das ein Fall für die Reklamation? Das Ding habe ich noch nicht mal bezahlt, wollte erst morgen die Überweisung abgeben?
    Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann, oder was ich noch ausprobieren soll, bevor ich das Gerät wegschicke?

    Maggy
     
  2. Cian, 12.02.2012 #2
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo Maggy,


    das Problem hatte ich auch mal.
    Ich hatte, wenn ich eine Maus angeschlossen habe, die Möglichkeit den Lockscreen zu entsperren.

    Aber das ist ja bei einem Gerät mit Touchscreen nicht der Sinn.
    Ich habe es dann zurückgeschickt, weil es sonst keine Lösung dazu gab.
    Da du das Gerät ja erst neu gekauft hast, kannst du das natürlich reklamieren. Ich würde Cat anrufen und denen bescheid sagen und dann abschicken.
     
  3. babalala, 12.02.2012 #3
    babalala

    babalala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo Cian,

    danke für die Antowrt.
    Ich habe das PC mit der dazu gehörigenden Tastatur und Tasche bestellt.
    Aber mit der geht es auch nicht. Oder gibt es vielleicht eine Tastenkombination, die das Problem lösen kann?
    Wenn auch nicht, dann werde ich es leider zurückschicken müssen.

    Maggy
     
  4. Cian, 12.02.2012 #4
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Sorry, außer zurückschicken, hast du sonst keine anderen Möglichkeiten.

    So weit ich weiß, gibt es da keine Tastenkombination.
    Da muss ein Hardware-Defekt vorliegen, also vermutlich am Touchscreen selbst.
    Wenn es eine Woche lang ohne Probleme gegangen ist, stimmt vermutlich was mit dem Touchscreen nicht.

    Bei mir ging es am Anfang zwar, irgendwann gings nicht mehr, dann gings wieder sporadisch. Ich konnte nicht feststellen, ob es an einer App lag.
    Jedenfalls ist das nicht dein Problem. Das Gerät muss bedienbar sein.
    Wenn das Problem bekannt wäre oder es einen einfachen Trick gäbe, hätten wir das im Forum bzw. Cat in seinen FAQ schon drin stehen.

    Ich würde das einfach zurückschicken, aber gleich an Cat.
    Und auf den Fehler vorher aufmerksam machen, am besten telefonisch.

    Wenn du das noch nicht bezahlt hast, kannst du natürlich auch überlegen, ob du es ganz zurückgibst. Dann kommt es halt darauf an, ob du mit dem Gerät in der Woche zufrieden warst od. nicht.
    Generell ist das Gerät für diesen Preis eigtl. ziemlich gut.
     
  5. Babbsack, 12.02.2012 #5
    Babbsack

    Babbsack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Das Problem habe ich auch, aber nur mit angeschlossenem Ladegerät. Sobald dieses rausgezogen wird geht alles ohne Probleme.
     
  6. babalala, 12.02.2012 #6
    babalala

    babalala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    So wie ich jetzt sehe, nicht nur ich habe Probleme mit Cat-PC.
    Morgen werde ich es zurückschicken.
    Hat jemand die Telefonnummer von der Firma CatNova. Ich habe im Internet gesucht, leider nichts gefunden.
    Sonst muss ich durch Weltbild-Kundenservice alles erledigen.
     
  7. baerchen, 12.02.2012 #7
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Nochmal mit Lautstärke+ halten und dann gleichzeitig RESET drücken.
     
  8. babalala, 12.02.2012 #8
    babalala

    babalala Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Gerade ausprobiert, bringt nichts. So wie vorher. Startet und zeigt alles wie immer
    Ich kann das Ding nicht mal aussachalten! :angry:
     
  9. Baer65, 12.02.2012 #9
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Kontaktdaten von CAT-SOUND gibts hier: Cat Nova
     
  10. odysseus9999, 13.02.2012 #10
    odysseus9999

    odysseus9999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo, bei mir gibts ein ähnliches Problem:

    Wenn ich das Nova per Ein/Aus-Schalter in Stand-By versetze, ist es mit dem An/Aus Schalter zwar möglich das "Startfenster"aufzurufen, aber der Touchscreen reagiert nicht. Ich kann also nicht "öffnen". Über "Reset" ist dann aber wieder alles möglich.

    Wenn ich das Nova allerdings durch "Zeitablauf" in Stand-By versetzen lasse, kann ich mit "An/Aus" das Startfenster aufrufen und alles läuft normal.

    Ich habe schon auf werkseitige Einstellungen zurückgestellt, das Problem ist nicht behoben.

    Die Schwierigeiten tauchten auf, nachdem ich die apps "advanced wifi lock free" und "auto airplane mode" runtergeladen hatte. Unter dem Thread "Akkuleistung" hat ein User geschrieben, dass sich mit diesen apps das Aufblinken im Stand-By vermeiden lasse. Vielleicht kann hier jemand feststellen, ob da ein Zusammenhang besteht und ob es einen Weg zur Besserung gibt. Sonst war und bin ich bestens zufrieden mit dem Nova. Ich hab das Nova nicht gerootet. Könnte das helfen?

    Viele Grüße und Danke schon mal.
     
  11. cobra-s, 13.02.2012 #11
    cobra-s

    cobra-s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Das gleiche in grün bei mir. :confused:
    Mal ist der Bug da, mal funktioniert es ohne Probleme. Die App advanced wifi lock free habe ich deinstaliert.

    Gruß
    cobra-s
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  12. kalkidiki, 13.02.2012 #12
    kalkidiki

    kalkidiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo,
    das Problem hatte ich auch.
    Nach einem Gespräch mit dem Kundendienst bekam ich die neueste Firmware, die offiziell noch nicht verfügbar ist.
    Diese habe ich per Update raufgespielt. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr !

    Gruß
     
    odysseus9999 bedankt sich.
  13. odysseus9999, 13.02.2012 #13
    odysseus9999

    odysseus9999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo kalkidiki, Danke erstmal für Deine Antwort.

    Haben die Dir das per e-mail zukommen lassen oder wie läuft so etwas. Haben die was gesagt, wann diese firmware "offiziell" wird?

    Gruß
     
  14. kalkidiki, 13.02.2012 #14
    kalkidiki

    kalkidiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi,
    Ich hatte lange mit einem Techniker gesprochen
    Er hatte mir das File per Skype geschickt.
    Das File dann auf eine Karte und damit einen Update gemacht.
    Die Version endet mit .....30 .

    Wie gesagt, keine Probleme mehr.

    Der Termin soll März sein !

    Gruß
     
  15. derwesa, 13.02.2012 #15
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,
    koenntest du mir das file evtl. mailen?
    Gruss wesa
     
  16. kalkidiki, 13.02.2012 #16
    kalkidiki

    kalkidiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi,
    das hat über 200 MB !!!
    Hast Du so ein großes Postfach ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  17. derwesa, 13.02.2012 #17
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,
    Bis 1,5 GB wuerde gehen ... ich habe bei dem cat aber hauptsaechlich ein Akkuproblem. Wird das auch behoben? Ansonsten warte ich doch lieber auf 4.0... Aber danke..
    Wesa
     
  18. odysseus9999, 13.02.2012 #18
    odysseus9999

    odysseus9999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo Kalkidiki, mein Postfach soll groß genug sein. Für Übersendung des Files wäre ich sehr dankbar. Ich kann aber auch verstehen, wenn Du es nicht sendest, denn es gibt sicher noch ne Menge Interessenten. Vielen dank jedenfalls für die Antwort.

    Gruß
     
  19. kalkidiki, 13.02.2012 #19
    kalkidiki

    kalkidiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo,
    ich kann ja mal heute abend mit dem senden anfangen .....

    Gruß
     
  20. kalkidiki, 13.02.2012 #20
    kalkidiki

    kalkidiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2009

Diese Seite empfehlen