1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Kätzchen ist tot ?!

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von nokai, 08.02.2012.

  1. nokai, 08.02.2012 #1
    nokai

    nokai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    leider ist mein Kätzchen seit heute wohl tot :crying:
    Ich hatte es zum laden an das Netzteil gehangen und als ich es wieder benutzen wollte zeigten sich nur noch Steifen (siehe Bild).
    Auch ein Reset hat keine Veränderung gebracht.
    "Bedienen" lässt es sich noch, zumindest reagiert es wenn ich es entsperre.(An den Fingerspuren kann man sehen wo der Balken ist :angry:) Hat jemand von euch dieses Phänomen schon mal beobachtet. Ich befürchte ich muss das Gerät reklamieren.
    Ich frage mich jetzt nur an wen ich meine Reklamation richte. Von Weltbild habe ich schon gelesen, dass die sich anstellen. Ob ich mich aber so ohne weiteres auch an Cat wenden kann?!?

    Gruß, nokai
    [​IMG]
     
  2. Baer65, 08.02.2012 #2
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hm... wenn ein Reset das Kätzchen nicht wieder zum Leben erwecken kann, dann wird wohl wirklich nur eine Reklamation in Frage kommen.

    Ich würde aber bei CAT-SOUND anrufen, und fragen, ob Du die Reklamation/Reparatur auch direkt bei denen abwickeln kannst. Verweise dabei am besten mal auf die einschlägigen Erfahrungen anderer Käufer mit dem *Service* von Weltbild. Soweit ich es einschätzen kann, ist der Service von CAT-SOUND ziemlich aufgeschlossen. Hatte auch schon mal mit denen gesprochen, wegen der Beschädigungen auf meinem Display, dabei spielte es offenbar keine Rolle, ob ich das Tablet bei Weltbild gekauft habe, jedenfalls wurde ich danach gar nicht gefragt. Hatte dann zwar von einem Einschicken (wie vorgeschlagen) abgesehn, weil die Beschädigungen geringfügig sind, und ich auf mein Kätzchen nicht 6 oder mehr Wochen verzichten wollte, aber zumindest wurde mir diese Möglichkeit angeboten, ohne Nachfrage, wer eigentlich zuständig wäre.

    Also... versuchs einfach mal.
     
  3. Dieter1709, 08.02.2012 #3
    Dieter1709

    Dieter1709 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    07.01.2012
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  4. Eldkatten, 09.02.2012 #4
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo,

    LCDs sind gegen Magnetfelder unempfindlich. Die Tastatur-Tasche, die für die Cat-Geräte angeboten wird, hat in der Verschlusslasche einen Neodym-Magneten (zumindest die ältere Version), der im Betrieb immer wieder am oberen Rand des Bildschirms bzw. am Rahmen, aber direkt auf dem Display aufliegend, festklebt. Der Effekt ist Null. Da macht auch das um Grössenordnungen geringere Magnetfeld einer Lautsprecherbox nichts.

    Wenn der beschriebene Fehler nicht softwarebedingt ist - was sich durch Neuflashen feststellen liesse - , tippe ich eher auf einen Schaden des Displaykabels oder eine fehlerhafte Steckverbindung. Ist beides ein Fall für Hersteller-Gewährleistung und kostenlosen Ausstausch.

    Schönen Gruss
     
  5. xminister, 09.02.2012 #5
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ich musste etwas schmunzeln als ich das mit dem 'Magnetfeld' gelesen habe, ein Tablet mit Röhrendisplay dürfte ziemlich unhandlich sein. ;)

    Sofern nicht einmal das Bootlogo erscheint, dürfte ein Hardwaredefekt vorliegen, der nur durch den Service (wegen Garantie) behoben werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  6. baerchen, 09.02.2012 #6
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    @nokai!
    Hat das mit dem VOL+ UND RESET geklappt?

    Hat schon "tote" CSGs wiederbelebt, die nicht mehr mit RESET zu starten waren...
     
  7. nokai, 09.02.2012 #7
    nokai

    nokai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    sorry für die späte Antwort.
    Leider hat + und Reset auch nicht zum Erfolg geführt.
    Ich befürchte auch das etwas mit dem Display nicht stimmt.

    Danke für Eure Tips, ich werde mich demnächst (wenn ich die Rechnung gefunden hab :cursing:) an die Cat Hotline wenden und auf ein Happy End hoffen.

    Sobald ich näheres erfahre werde ich es an dieser Stelle berichten. Wäre echt schade wenn ich das Kätzchen nicht wieder ans laufen kriegen würde, man(n) gewöhnt sich doch schnell an den Komfort und mit ICS wird aus dem Kätzchen mit sicherheit ein ausgewachsener Tiger :winki:

    Bis dahin,
    nokai

    UPDATE:
    ---------------------------------------------
    Habe gerade mit der Hotline gesprochen und mein Problem geschildert, ich soll es einschicken.
    Das Paket geht heute noch auf die Reise. Bin gespannt wann mein Kätzchen wieder bei mir ist. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  8. iHacks4u, 10.02.2012 #8
    iHacks4u

    iHacks4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Der Bildschirm von meinem iPhone 4s sieht 100% genau so aus!:( Aber egal ich würde, da ich das tablet einige male geöffnet habe auch sagen, dass das kabel von dem Bildschirm nicht richtig eingesteckt ist bzw kaputt ist.

    Grüße
    iHacks4u
     
  9. nokai, 10.02.2012 #9
    nokai

    nokai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da ich das Gerät erst seit Dezember habe werde ich es nicht öffnen um nachzusehen. Bin mal gespannt was es am Ende war. Es wundert mich, dass der Fehler bei noch niemandem anderen aufgetreten ist.
    Was war es denn bei deinem IPhone und wodurch ist er bei Dir zustande gekommen?

    Gruß,
    nokai
     
  10. dickenseck, 10.02.2012 #10
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Für mich sieht das eher nach ner Überspannung und nem defektem Displaycontroller aus!
    Hast du es mit dem original Netzteil geladen?
    Was hing zuletzt am usb-port?
     
  11. iHacks4u, 11.02.2012 #11
    iHacks4u

    iHacks4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    LG G3
    Bei meinem iphone (ich glaube ich bin der einzige auf der welt) war das kabel auf einer seite nicht richtig drin und dann hat sich dort staub drin abgesetzt.
    Dem iphone gehts aber wieder gut. Sag bescheid sobald du was neues weisst!
    Geh dann auch ma ins Bett:sleep:

    Grüße
    iHacks4u
     
  12. Baer65, 11.02.2012 #12
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Mutig, mutig, so ein *Ei-Dingens* im Android-Hilfe-Forum auch nur zu erwähnen, und dann auch noch zuzugeben, dass man eins besitzt :lol: Aber gut, zu wissen, dass die (selbsternannten) Götter des Mobil-Zeitalters auch nur mit Wasser kochen. :sneaky:
     
  13. nokai, 16.02.2012 #13
    nokai

    nokai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Juhu!!!
    Gerade ist mein (neues) Kätzchen eingetroffen!!!!
    Die Leute bei CAT sind wirklich sehr freundlich, ohne weitere Umstände und Wartezeiten wurde mein defektes Kätzchen gegen ein heiles eingetauscht.
    Das neue ist zwar oben links sehr druckempfindlich aber ich hoffe, dass das nichts an der Funktionalität tut.

    Wenn jemand von CAT mitliest: Vielen Dank für den guten Service!

    Ach so, dass Kätzchen hat als Build-Nummer R210A10B28

    Gruß,
    nokai
     
  14. mine89, 17.02.2012 #14
    mine89

    mine89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo nokai,
    ich mss mein Tablet auch wegschicken, bin mir aber unsicher wegen der Adresse. Könntest du mir die Adresse an die du dein Tablet geschickt hast irgendwie mitteilen?

    lg Mine
     

Diese Seite empfehlen