1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Laptop findet "HTC Portable WLAN Hotspot" nicht!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Asango, 18.10.2011.

  1. Asango, 18.10.2011 #1
    Asango

    Asango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo.

    Bin ganz neu hier und habe auch brav gesucht... ;-)

    Allerdings bekommt man mit dem Suchbegriff "WLAN" meist umgekehrt geartete Probleme.

    Ich muss ca. 1 Monat festnetzfreier Zeit zuhause überbrücken und will daher das DHD als WLAN hotspot einrichten.

    Was heisst will - habe ich. "Mobiler WLAN hotspot bereit", grüner Haken. WPA2 eingestellt, KW 1... bis 0.

    Leider findet mein Laptop dieses Netz nicht.

    Auch keines mit anderem Namen wo sich durch das Aktivieren oder Deaktivieren dieser Funktion irgendwas ändern würde.

    In der Liste der verfügbaren Netze taucht es einfach nicht auf, auch nach mehrfacher Aktualisierung der Netzwerkliste und reboot des Rechners.

    Kennt da jemand einen Ansatz woran es liegen könnte?

    Android Vers. 2.2.1


    Danke vorab,

    Gruss Asango
     
  2. segelfreund, 18.10.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. Asango, 18.10.2011 #3
    Asango

    Asango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Aber das (siehe Anhang) ist eben genau das, was ich gemacht habe.
    Und das Netzwerk existiert einfach nicht.

    Ich dachte es gäbe vielleicht etwas das ich übersehen hätte, aber es soll ja anscheinend so einfach funktionieren...
     

    Anhänge:

  4. Sleepwalker, 18.10.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Kann dein Notebook mit WPA2 umgehen? Versuch mal testhalber keine Verschlüsselung.

    PS: Oder geht das schon, weil du das andere Thema bzg. Email aufgemacht hast?
     
  5. Asango, 18.10.2011 #5
    Asango

    Asango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Bis zur Kündigung des FN-Anschlusses hatten wir WPA2.
    Via FritzBox.

    Aber das kann doch nicht das Thema sein, wenn es erst gar nicht in der Netzwerkliste angezeigt wird...
    ?!?!?!

    Mittlerweile habe ich es bei mir in der Werkstatt nochmals probiert und ein Laptop eines Mitarbeiters findet es. Habe meinen aber natürlich jetzt nicht hier... ;-(

    Ich probiere es heute Abend nochmals und erstatte Bericht...


    Ersma vielen Dank für die schnellen Antworten...:thumbup:

    P.S.: Nein, das imap-Problem bezieht sich auf das USB-tethering, wie beschrieben.
    Da komme ich mit rein, aber meine Frau guckt mit ihrem Schleppi in die Röhre.
    Daher wäre mir die hotspot Version lieber...
     
  6. Sleepwalker, 18.10.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Vllt. ist das Thema nicht die Verschlüsselung, aber anscheinend (wenn ein Kollege es findet) liegt es ja doch am Laptop...
     
  7. Asango, 18.10.2011 #7
    Asango

    Asango Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ne - ganz suspekt.


    Habe es nochmals zuhause probiert - mit 2 Schleppis, funktionierte sofort.

    Dann hotspot abgeschaltet um aus Sicherheitsgründen die SSID und PW zu ändern. Hotspot wieder ein,neuer scan mit Schleppi - NIX !!!!!

    Paar Sachen noch probiert... nix.

    Erst nach Aus- / Einschalten des DHD war er sofort wieder zu finden.
    Auch Neustart des DHD probiert - nix. Nur definitiv AUS und wieder EIN.

    Unfassbar.

    Der Zweck heiligt für mich jetzt im Moment mal die Mittel - aber wer sich geistig damit befassen will - nur zu, deswegen die genauen Ausführungen.


    Danke, Gruss Asango
     
  8. neandertaler19, 18.10.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zur Not kannst du ja auch das über USB getetherte Internet über den Laptop weiter mit WLAN mit dem anderen Laptop teilen. Zumindest unter Windows 7 geht das einfach...

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Laptop erkennt mobil