mein Liquid hat das Wörterbuch verlernt

nehvada

nehvada

Fortgeschrittenes Mitglied
27
seit neuestem bekomme ich keine wortvorschläge mehr angezeigt :(

sämtliche einstellungen sind korrekt, so wie immer, aber es wird nur das geschriebene in der zeile über der tastatur angezeigt, keine weiteren vorschläge, egal in welcher applikation.

ich habe sogar schon zweimal das gerät komplett neu aufgesetzt, ohne besserung.

ich habe mal "better keyboard" und auch andere tastaturen ausprobiert und wieder deinstalliert. irgendwann scheint dabei auch das wörterbuch abhanden gekommen zu sein. hat jemand ne idee wo ich das her bekomme?
 
Hat das Liquid denn ein Wörterbuch vorinstalliert ? Ich hab mit der original Tastatur nie Wortvorschläge bekommen.

Hat kein Wörterbuch vorinstalliert:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/12814-woerterbuch-fuer-android-standard-keyboard.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht, war mir wohl nicht aufgefallen :o

habe jetzt das hero keyboard installiert :)
ist zwar ein bisschen pixelig in der darstellung, funzt aber nach neustart einwandfrei.
 
Also mir ist das noch nicht passiert. Hast du denn mal in den Keyboard-Einstellungen in das Wörterbuch geschaut, ob überhaupt Wörter gespeichert sind?

Und schau doch auch mal in den Settings unter "Android Keyboard" ob da die Option "Show suggestions" aktiviert ist.
 
gegenfrage: bekommst du mit der serienmäßigen "ausstattung" überhaupt wortvorschläge? (ausser der selbst angelernten)
 
Nein - Android bringt da standardmäßig nichts mit, und Acer hat, wenn ich mich recht entsinne, da auch nichts beigelegt.
Ich benutze Better Keyboard, wofür es ein Language Pack gibt, da gibt es dann einige Vorschläge.
 
better keyboard habe ich auch wieder verbannt weil es in formularfeldern auch immer t9 anwenden will. das htc keyboard ist da "intelligenter". zudem kann man nur entweder telefontastatur oder qwertz zusammen mit der compact-qwertz einstellen. beim htc kann man es so einstellen dass die telefontastatur im hochformat und qwertz im querformat erscheint, super praktisch!
 
nehvada schrieb:
better keyboard habe ich auch wieder verbannt weil es in formularfeldern auch immer t9 anwenden will.
Da gibt es eine (zugegeben kaum verständliche) Option, um das abzudrehen: "Predictive text for search". Da muss der Haken weg. Das hat mich anfangs auch gestört, funktioniert aber jetzt super.

nehvada schrieb:
zudem kann man nur entweder telefontastatur oder qwertz zusammen mit der compact-qwertz einstellen. beim htc kann man es so einstellen dass die telefontastatur im hochformat und qwertz im querformat erscheint, super praktisch!
Also ich finde die Format-Einstellungen in Better Keyboard ziemlich verwirrend, aber ich kann die T9-Tastatur im Hochformat und Qwertz oder Compact Qwertz im Querformat einstellen. In den Einstellungen die T9-Tastatur als Standard einstellen, dann erscheint sie im Hochformat. Im Querformat erscheint dann die Qwertz-Tastatur, und mit einem Swipe nach links erscheint die Compact Qwertz.

Es stimmt aber, dass eine einfache Einstellung für Hoch- und Querformat getrennt besser gewesen wäre. TouchPal macht das auch so. Ich benutze aber sowieso im Hoch- und Querformat Qwertz, darum stört mich das nicht.
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.364
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten