1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Mediapad Touchscreen spinnt

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von zehni, 02.05.2012.

  1. zehni, 02.05.2012 #1
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo, ich bei meinem Mediapad das Phänomen, dass das Touchscreen teilweise ungenau reagiert. Dies macht sich dadurch bemerkbar, dass wenn ich auf ein App Icon draufdrücke eine andere App "angeklickt" wird und sich der Touchscreen störrisch verhält. Dies tritt aber nur sporadisch auf und geht nach einiger Zeit wieder weg. Zur Zeit habe ich ICS von Huawei installiert. Vorher hatte ich nochmal Honeycomb draufgemacht, danach ein Factory reset vorgenommen und dann ICS installiert. Dann gibt es wieder Phasen wo der Screen sehr präzise reagiert. An einen Hardwarefehler kann ich irgendwie nicht glauben. Ich habe so den Eindruck, als ob zwischendurch die Kalibrierung spinnt. Ich glaube unter Honeycomb trat dies nicht auf, müsste ich aber nochmal schauen.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp für mich? Danke im Voraus.
    Gruß Zehni

    Gesendet von meinem Xoom 3G mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. zehni, 02.05.2012 #2
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich habe gerade aus einem Blog gelesen, dass dies auftritt, wenn das Pad am Netzteil hängt und man das Gerät nicht unmittelbar mit der Hand anfasst. Wahrscheinlich irgendwelche Minikriechströme die das Panel stören. Dies kann ich bestätigen. Tritt dies bei euch auch auf?

    Gesendet von meinem Xoom 3G mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. segler11, 02.05.2012 #3
    segler11

    segler11 Gast

    Jupp,

    habe ich nur in Griechenland, In Deutschland Tritt dieses Problem nicht auf.

    Gruß Jens
     
  4. uh-Droid, 02.05.2012 #4
    uh-Droid

    uh-Droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo,
    seit ICS (sorglos Packet) habe ich das auch!
    Wenn es paar Minuten am Netteil hängt legt sich das. Dann ist die Empfindlichkeit normal.
    Könnte evtl. wirklich am Ladegerät liegen.
     

Diese Seite empfehlen