1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein MS will nicht gerootet werden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von DeinXsicht, 09.04.2010.

  1. DeinXsicht, 09.04.2010 #1
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Sorry das ich das ewige thema root aufgreife,
    ich habe mir auch ewige tut`s und was es nicht alles gibt durchgelesen aber ich kriege mein MS nicht gerootet.
    Folgendes habe ich:
    Heute frisch 2.1 über MSÜ installier
    dann lade ich die motorola_update.zip von dem tut von shera runter
    nenne sie dann update.zip
    verschiebe die update.zip auf die sd karte
    mache also alles wie es im tut beschrieben wird.
    wenn du aufn d-pad auf ok drücke startet zwar mein ms die update.zip entpackt es und dann steht failed

    ich biiiiiiiiiiiiiiiiitte um hilfe :( :(
     
  2. Finntroll82, 09.04.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html

    Seite 1 ab "4."
    .....................................
     
  3. nuutsch, 09.04.2010 #3
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Du musst vorher die "alte" Recovery flashen :)
     
  4. DeinXsicht, 10.04.2010 #4
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    mal so eine blöde frage, kann ich auch die update.zip 2.1 O2 inkl. root nehmen und einfach schon auf mein 2.1 drüber hauen ?
     
  5. ninjafox, 10.04.2010 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    steht das denn da als option beschrieben?
     
  6. he_stheone64, 10.04.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wenn Du schon auf 2.1 bist - no sir. Die Recovery flashen geht aber blitzschnell... dann klappt es anschl. auch mit der upate.zip
     
  7. DeinXsicht, 11.04.2010 #7
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Guten tag alle zusammen, habe nun per rsd lite die recovery geflasht und wollte anschliesend die root update.zip instal. Bekomme aber bein install die melde update_bunary cannot install oder sowas. Was mache ich falsch? Erschlagt mich aber bitte nicht
     
  8. Finntroll82, 11.04.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Zip falsch benannt?
     
  9. Thyrus, 11.04.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

  10. DeinXsicht, 11.04.2010 #10
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    das ist die meldung wenn ich die update.zip installieren möchte

    -- Install from sdcard...
    Finding update package ...
    Opening update package ...
    Installing update ...
    cannot find update_binary
    Rooting your phone ...
    Install from sdcard complete
     
  11. Thyrus, 11.04.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    und wenn du dann bei meinen Lessons nachschaust, was siehst du dann??!?!

    cannot find update_binary - heisst "KEIN PAYLOAD"
    UPDATE.ZIP

    Ein update.zip ist nichts anders als ein patch. Es hat ein binary file enthalten, welche die Änderungen VON einer BESTIMMTEN zu einer BESTIMMTEN SW Version binaer gespeichert hat. Vor dem entpacken und patchen prüft die update.zip, ob die VON Version auf dem Telefon korrekt ist. Wenn diese VON Version (oder auch O2/VF/DACh/UK lokalisierung) nicht korrekt ist, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.


    Die einzige "universelle" update.zip ist die von Sera vom 2.0/2.0.1 root und die des adbrecovery (also beide, die die exploit luecke unter 2.0/2.0.1 nutzen).

    Diese sind "universell" einsetzbar, weil der "payload", das eigentliche update, nicht mehr sichtbar ist und daher auch im script nicht verarbeitet wird - ergo auch kein "check". Man kann schnell pruefen, welche Art des update zip man hat indem man folgendes tut:
    variante a) "reinschauen" in das update zip. Befindet sich dort auf der Hauptebene ein .bin file, so wie zb. SHOLS_02_01.14.0_to_SHOLS_02.02.34.0_...bin, so hat dieses update eine payload. Man kann auch sehen von welcher zu welcher Version diese update.zip geeignet ist.
    variante b) "reinschauen" in das updater-script in dem update.zip file (mit text editor). Findet man dort keinen "Hinweis" mehr auf das ausfuehren des .bin files, so ist dieses auch ein update "ohne" payload.
    Der Hinweis sieht z.B so aus "assert(package_extract_file("SHOLS_U2_01.14.0_to_ SHOLS_U2_02.34.0_.bin", "/tmp/delta.bin")"


    Du hast root. Alles OK
     
  12. DeinXsicht, 11.04.2010 #12
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH vielen dank, ich war mir so unsicher
    danke das ihr mich ertragen habt :p
    dieses forum ist einfach nur klasse 2 daumen hoch
     
  13. DeinXsicht, 11.04.2010 #13
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    @thyrus du sagst ich habe nun root nun wollte ich per File explorer apps löschen aber bekomme aber die Meldung Anwendung fehlgeschlagen also gäbe ich doch kein root oder?
     
  14. scheichuwe, 11.04.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Leute, ein bißchen auf die Rechtschreibung achten ist doch wohl nicht zuviel verlangt;)
    Wer soll denn den Satz verstehen?
    Also,
    welcher file explorer? Welche apps?
     
  15. DeinXsicht, 11.04.2010 #15
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ja ich wollte apps wie z.b gestures.apk loeschen und den helix launcher als standart launcher setzen. Aber egal was ich mache klappt nicht.kann apps nicht unbennen kann apps nicht loeschen, nichts.

    Benutze es file explorer
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  16. scheichuwe, 11.04.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die Fehlermeldung, wie lautet die?
    Um überhaupt irgendwas ändern zu können, musst du erst das jeweilige Verzeichnis beschreibbar machen (oben rechts auf mount r/w).

    Edit:
    Mit dem EStrongs File Explorer geht's nicht. Wenn du was aus /system/app löschen willst, dann brauchst du den root explorer!
    Oder du machst das Ganze über adb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010

Diese Seite empfehlen