Mein neues P9 lite hat keine Tastatur ich kann nur Spracheingabe machen

W

WaltherWhite69

Neues Mitglied
0
Ich wollte heute mein neues P9 einrichten!

Da ich die letzten zehn Jahr immer mit dem Apfel telefoniert habe, bin ich auf dem Android Gebiet ein großer Laie.

Nun habe ich heute das Gerät ausgepackt und eingerichtet. Es ist immer nur die Spracheingabe möglich.

Ich wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das geht nicht da die Spracheingabe hier nicht funktioniert.

Das herunterladen einer neuen Tastatur geht nicht da ich hierzu ein Google Konto brauche das ich nicht einrichten kann da die Spracheingabe die Email nicht korrekt wiedergibt (at - @)

Wer hat eine Idee, was ich noch machen kann.
 
Welche Firmware ist aktuell installiert? ("Einstellungen" -> "Über das Telefon" -> "Buildnummer")
Ich hatte das Problem mal nach einem nicht ganz erfolgreichen Update. Nach einem Rollback und erneutem Update war alles in Butter...
 
Build-Nr.: NRD90M test-keys
[doublepost=1492966907,1492966561][/doublepost]EMUI-Version 5.0
Android-Version 7.0
 
Das ist wohl eine unvollständige Version. Welche Modellnummer hast Du genau? VNS-L?? (findest Du auf dem Karton)
 
HUAWEI VNS-DL00
[doublepost=1492977082,1492975929][/doublepost]steht auch hinten auf dem Gerät

VNS-L31 steht unter Modellnummer bei Einstellungen
 
Probier mal, ob es durch Installation der VNS-L31C432B370 funktioniert. Hier herunterladen: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v80460/f1/full/update.zip
Das Archiv entpackst Du, den Ordner "dload" kopierst Du ins Stammverzeichnis der SD-Karte. Dann schalte das Handy aus und starte mit "Leiser", "Lauter" und "Ein/Aus" das Update.
Wenn die Installation fehlschlägt, könntest Du das Gleiche nochmal mit der B160 versuchen: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1164/g104/v66015/f1/full/update.zip
Es kann immer noch Probleme mit der OEMInfo geben, weil Dein Handy ursprünglich für den chinesischen Markt programmiert wurde. Die zu ändern, ist nicht ganz unkompliziert, siehe hier: P9 Lite hängt nach Update im Ersteinrichtungs-Setup fest

edit: ich wurde darauf hingewiesen, dass es sich bei der NRD90M test-keys wohl um eine halbgare Nougat-Beta-Variante handelt. In dem Fall müsstest Du ein Rollback auf die B160 in zwei Schritten veranlassen:
Huawei P9 Lite Rollback auf Marshmallow | Huawei.Blog

Alternativ dazu: Wo hast Du das Handy gekauft? Beim derzeitigen Stand kannst Du es reklamieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Tastatur hatte ich bei meinem lite auch eben.Habe Google Spracheingabe in der App deaktiviert, Daten gelöscht, anschließend Gerät ausgeschaltet und neu gestartet. Nach dem hochfahren war die Tastatur wieder da und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Welche Build-Nummer wird Dir angezeigt?
 
B 370. Muss dazu sagen dass ich eine alternative Tastatur aus dem Play Store heruntergeladen hatte. Diese habe ich getestet und wieder gelöscht, anschließend hat aber die Huawei Swype auch nicht mehr funktioniert, nur Spracheingabe. Bin dann wie oben von mir beschrieben vorgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
336
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.297
569908
5
Zurück
Oben Unten