1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein neues Samsung Galaxy S - Fragen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von iZz0s, 12.07.2010.

  1. iZz0s, 12.07.2010 #1
    iZz0s

    iZz0s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hallo :)

    Nun hats mich auch hierher getrieben unter die Droidler :D

    Ich hatte mir vor einem Jahr das Samsung i8910HD gegönnt und bin nun auf das Samsung Galaxy S i9000 umgestiegen. Bei Symbian ist man einfach immer irgendwie an die Grenzen dieses Systems gestoßen ^^

    Nun hab ich aber noch ein paar Fragen.

    1. Wie aktiviere ich diese Swype Funktion? Ich hab die Firmware JF3 aber find nirgends die Swype Funktion.

    2. Bei der Akkulaufzeit lese ich viele unterschiedliche Meinungen. Fakt ist, das es bereits beim i8910HD mehr oder weniger "Laufzeitprobleme" mit dem Akku gab ... jedoch hab ich das nie als wirklich schlimm empfunden weil es bei mir ganz Okay war. Beim i9000 hingegen hab ich aber irgendwie das Gefühl das er ziemlich schnell leer ist. Ich hab das Handy seid Samstag und musste es bereits 2x voll aufladen. Nun hab ich das Handy über die Nacht ans Ladegerät gehangen und bin dann heute morgen um 08:30 zur Arbeit. Bereits auf dem Weg zur Arbeit (ohne was zu machen, deaktiviertes 3G) hatte es nachdem ich hier war (20 Min) bereits nurnoch 94% anstadt 100%. Nun haben wir 09:35 und ich hab noch 84% .. dabei hab ich nur 3 SMS geschrieben und mir chompsms aus dem Market heruntergeladen.

    3. Wo gibt es wirklich gute, nützliche Widgets? Mir fällt spontan jetzt nichts ein was ich WIRKLICH benötige, jedoch find ich das Angebot was ab Werk bei ist wirklich mau und wenn ich im Market "Widget" eingebe ist das wie eine Suche nach dem Motto "Zeige alle Datenbank-Einträge" xD ...


    Das wärs erstmal :)

    Vielen Dank!

    Gruß
    iZz0s
     
  2. Christo1980, 12.07.2010 #2
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Zu 1: markiere ein Texteingabefeld, so das Du den Curser siehst, dann drück mit dem Finger drauf und bleib drauf bis ein Pop up kommt mit "Eingabemethode", drauf klicken und dann kannst auswählen ob Du Swype oder die Samsung Tastatur möchtest.
     
  3. 2Some, 12.07.2010 #3
    2Some

    2Some Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    1. Wie aktiviere ich diese Swype Funktion? Ich hab die Firmware JF3 aber find nirgends die Swype Funktion.

    geh ins Texteingabefeld und halte deinen Finger 1-2 Sekunden darauf. Dann kommt die Auswahl und du kannst Swype einstellen :)

    2. Bei der Akkulaufzeit lese ich viele unterschiedliche Meinungen. Fakt ist, das es bereits beim i8910HD mehr oder weniger "Laufzeitprobleme" mit dem Akku gab ... jedoch hab ich das nie als wirklich schlimm empfunden weil es bei mir ganz Okay war. Beim i9000 hingegen hab ich aber irgendwie das Gefühl das er ziemlich schnell leer ist. Ich hab das Handy seid Samstag und musste es bereits 2x voll aufladen. Nun hab ich das Handy über die Nacht ans Ladegerät gehangen und bin dann heute morgen um 08:30 zur Arbeit. Bereits auf dem Weg zur Arbeit (ohne was zu machen, deaktiviertes 3G) hatte es nachdem ich hier war (20 Min) bereits nurnoch 94% anstadt 100%. Nun haben wir 09:35 und ich hab noch 84% .. dabei hab ich nur 3 SMS geschrieben und mir chompsms aus dem Market heruntergeladen.

    Ich habe gelesen, dass der Akku mit jedem Laden stärker wird. Ich habe das Handy auch seit Samstag. Habe es am Samstag und gestern abend geladen (über Nacht). Ich habe aber auch sehr viel dran rumgespielt.
    Heute um 7.30 Uhr vom Stecker ab. Jetzt habe ich bisschen in mein Ebay geschaut + Email geschrieben und habe noch 96 %

    3. Wo gibt es wirklich gute, nützliche Widgets? Mir fällt spontan jetzt nichts ein was ich WIRKLICH benötige, jedoch find ich das Angebot was ab Werk bei ist wirklich mau und wenn ich im Market "Widget" eingebe ist das wie eine Suche nach dem Motto "Zeige alle Datenbank-Einträge" xD ...

    Habe ich bisher auch keine wirklich nützlichen gefunden
     
  4. djmarques, 12.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Was sind für dich "nützliche" Widgets?

    dann kann man weiterhilfen ;)
     
  5. iZz0s, 12.07.2010 #5
    iZz0s

    iZz0s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Also nun nach 2:15 Stunden hab ich noch 80% Akku ...

    Hatte das Handy aber keinmal mehr in der Hand seitdem es vor ner guten knappen Stunde noch 84 hatte.

    Also mehr als 10 Std. macht mein i9000 nicht bei "normaler" Nutzung.


    Wegen der Widgets ... es wäre generell schonmal schön wenns irgendwie ne schön sortierte Liste gäbe wo man sich so Dinge anschauen kann die es gibt, evtl. so Must Haves usw.
     
  6. djmarques, 12.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  7. iZz0s, 12.07.2010 #7
    iZz0s

    iZz0s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Zum Akkuverlauf:


    Seit letztem Ausstecken

    Ausführen (56,7%)
    Bildschirm ein (28,7%)
    Telefon eingeschaltet (0,5%)


    Wegen der Apps schau ich nun mal :)
     
  8. Fr4gg0r, 12.07.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Also das GS schafft 3 volle Tage (72h) bei 3G Standby.
     
  9. djmarques, 12.07.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ok ausführen 56,7% und Bildschirm 28,7%
    das sollte nicht sein...

    mach
    *#*#4636#*#* und geh auf akkuverlauf und dann vo andere nutzung steht auf "nutzung teilweises aufwachen"


    was hast du denn alles im hintergrund laufen? geh mal einstellungen-->telefoninfo-->akkuverbraucher
     
  10. djmarques, 12.07.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    3G standby? wie meinst du das?
    denk ich grad an der einfachen sache vorbei?^^
     
  11. Fr4gg0r, 12.07.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Bildschirm aus, und es hat UMTS Empfang^^
    Bei wirklich totalem Standby sollten es 4 Tage sein.
     
  12. iZz0s, 12.07.2010 #12
    iZz0s

    iZz0s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Also ganz oben ist Nimbuzz, das hatte ich heute aber noch garnicht an (Ich schließe es auch richtig übers Menü > Verlassen, drücke nicht nur die Home Taste)

    An 2. Stelle ist Android-System ...

    Darunter noch Wählen, chopsms .. die anderen Sachen haben keinen blauen Balken.


    Dann unter Akkuverbrauch unter Einsellungen:

    Display 67%
    Android-System 10%
    Akku bei Standby 10%
    Telefon im Standby 5%
    Sprachanrufe 4%
    Android OS 2%
    Android Core Apps 2%
    Aurora 2%


    Durch die 1-2 Sachen die ich nun für dich nachgeschaut hab ist er schon wieder von 80% auf 77% ^^
     
  13. Alefthau, 12.07.2010 #13
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Er meint bei eingeschaltetem 3G, welches ein netter Stromfresser ist, und ohne etwas mit dem Gerät zu machen! ;)

    @Topic

    Was den Akku angeht gönne ihm ne Woche, dann hat er sich eingependelt und hält länger! ;)

    Achja, den Akku nicht vollständig leer laufen lassen sondern so bei 10% wieder anschließen, es ist auch kein Problem ihn zwischendurch aufzuladen, da der Memoryeffekt nicht mehr aktuell ist, das hilft auch dabei den Akku zu trainieren und man hängt nicht plötzlich ohne Strom da wenn man unterwegs ist! ;) (Ich persönlich lasse den Akku trotzdem alle 2-3 Tage mal so richtig mau gehen um ihn dann wieder voll aufzuladen.....gibt mir ein besseres Gefühl! :D)

    Gruß

    Alef
     
  14. djmarques, 12.07.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Aso, hahaha wo ich jetzt wieder hingedacht habe...:p hab schon gedacht da gibs ein app was das macht :rolleyes:

    Also 2 Tage sind locker drin,auch mit ich sag mal normaler Benutzung

    @iZz

    wie groß ist den der balken bei Nimbuzz? sollte eigentlich nicht an erster stelle sein...
     
  15. iZz0s, 12.07.2010 #15
    iZz0s

    iZz0s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    ca. 1/3

    Edit: ne, ca 1/4 xD

    Und noch 75% Akku :p
     
  16. djmarques, 12.07.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ich weiß was 3G ist :p

    @iZz...

    hmm ja ist recht viel... mach das mal runter

    und befolge den tipp von alefthau, in den erstn 1-2 wochen muss der akku erst die volle leistung kriegen
     
  17. iZz0s, 12.07.2010 #17
    iZz0s

    iZz0s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Löschen ?
     
  18. Alefthau, 12.07.2010 #18
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Deaktiviere mal alles an Sync was Du entbehren kannst, da ich kein Aktienbesitzer bin habe ich diese Option z.B. deaktiviert bei meinem Desire :D, und sofern es beim SGS geht stelle mal die Displayhelligkeit auf einen annehmbar niedrigen Wert in den Quickstettings!

    Gruß

    Alef
     
  19. iZz0s, 12.07.2010 #19
    iZz0s

    iZz0s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ich hab GPS, 3G, Sync usw. alles schon deaktiviert .. es passiert quasi nix mehr automatisiert.

    Display hatte ich auf Auto ...
     
  20. djmarques, 12.07.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ok, deinstallier das nimbuz mal
    und Display auf eine fixe Helligkeit
     

Diese Seite empfehlen