Mein neues Samsung Galaxy S - Fragen!

Ja das denke ich auch!

Wie kriegt man eigentlich die Busybox, den Root und den LagFix wieder runter? Im Zweifelsfall, bei einer Garantieanfrage ... ^^
 
Am schnellsten ist es wenn du mit Odin eine andere Firmware draufflasht ;)
 
Dann ist alles weg? .. Momentan brauch ichs ja eh nicht, aber evtl. kommt ja bald 2.2 :D
 
  • Danke
Reaktionen: enhale
ja,machst ja andere Firmware drauf^^
 
Ob die Chance besteht das einer der carrier in DE ähnlich wie in den U.S.A das aussehen des Galaxy S ändert? Ich kann mich damit einfach _null_ anfreunden wobei mir das design vom AT&T Capatitive einfach ultimativ anspricht
 
Nyod schrieb:
Ob die Chance besteht das einer der carrier in DE ähnlich wie in den U.S.A das aussehen des Galaxy S ändert? Ich kann mich damit einfach _null_ anfreunden wobei mir das design vom AT&T Capatitive einfach ultimativ anspricht

Hi!

Ich find das originale bei weitem schöner ... aber das gehörte doch jetzt garnicht in den Thread oder? .. Weiß nicht wie du drauf kommst :D


@ Topic

... Gibt es eigentlich alternative Lock Screens zum sliden? der originale Slider ist ja total langweilig ^^
 
Update:

Wegen dem Akku ...

Das Handy sagt mir nach "3h 8m 6sek seit dem Ausstecken" das ich noch einen Akku-Stand von 82% habe. Dabei hab ich nur 3-4 SMS geschrieben in dieser Zeit.

Die Werte aus dem Akkuverbrauch:
Display 48%
Akku im Standby 15%
Sprachanrufe 14%
Telefon im Standby 9%
Android-System 7%
Handcent SMS 2%
Android-OS 2%
Swype 2%
 
ja ist ziemlich hoch der verbrauch...wie lange hast du jetzt das handy?
 
Das Handy habe ich seid Freitag vom Media Markt... Muss jetzt gleich auch wieder laden, hab nurnoch 9% ...

Hatte seit den SMS nur 3-4 Anrufe gehabt und 4-5 Apps installiert und kurz getestet ...

Aber über eine Laufzeig von ca. 14 Std. komme ich nicht ... und viel hab ichs wirklich nicht benutzt!
 
ja gut musst es mal öfters laden bis der akku volle leistung hat
 
iZz0s schrieb:
Das Handy habe ich seid Freitag vom Media Markt... Muss jetzt gleich auch wieder laden, hab nurnoch 9% ...

Hatte seit den SMS nur 3-4 Anrufe gehabt und 4-5 Apps installiert und kurz getestet ...

Aber über eine Laufzeig von ca. 14 Std. komme ich nicht ... und viel hab ichs wirklich nicht benutzt!

Moin,
Möglichkeit 1: Akku hat ne Macke (eher unwahrscheinlich, aber möglich);
Möglichkeit 2: irgendeine App "lutscht" Dir Deinen Akku rapide leer. Hast Du viele Apps neu installiert? Installier Dir doch mal z.B. den Advanced Task Killer (bin zwar kein Freund von solchen Sachen, aber für diesen Zweck scheints doch geeignet). Und dann "killst" nach und nach Deine Apps und versuchst, den vermeintlichen Akku-Fresser zu finden.
Kann sein, dass irgendeine App im Hintergrund weiterläuft....
Möglichkeit 3_ sonstiger Defekt, der unter Umständen mit einem Wipe zu beheben wäre... (allerdings, wenn Du das Handy erst seit fünf Tagen hast, wäre eine Rückgabe/Umtausch/Reklamation auch überlegenswert).
Auf alle Fälle: normal ist das nicht!!!
 
presseonkel schrieb:
Moin,
Möglichkeit 1: Akku hat ne Macke (eher unwahrscheinlich, aber möglich);
Möglichkeit 2: irgendeine App "lutscht" Dir Deinen Akku rapide leer. Hast Du viele Apps neu installiert? Installier Dir doch mal z.B. den Advanced Task Killer (bin zwar kein Freund von solchen Sachen, aber für diesen Zweck scheints doch geeignet). Und dann "killst" nach und nach Deine Apps und versuchst, den vermeintlichen Akku-Fresser zu finden.
Kann sein, dass irgendeine App im Hintergrund weiterläuft....
Möglichkeit 3_ sonstiger Defekt, der unter Umständen mit einem Wipe zu beheben wäre... (allerdings, wenn Du das Handy erst seit fünf Tagen hast, wäre eine Rückgabe/Umtausch/Reklamation auch überlegenswert).
Auf alle Fälle: normal ist das nicht!!!

Zu 1: Daran glaube ich immer mehr .. wie lang hält bei euch der Akku so im Schnitt bei mäßiger und hoher Nutzung? Also der Akku in meinem i8910 hält um Welten länger bei ähnlicher Nutzung, da kam ich 1,5 bis 2 Tage mit hin ...

Zu 2: Den Advanced Task Manager hab ich momentan drauf mit einer Auto-End Frequenzy von 30 Min ... killt fast alles, bis auf Den LauncherPro und HandCent und die Beatiful Widgets ... bringt aber auch nicht wirklich was!

Zu 3. Was ist genau dieser Wipe? Und wenn ich das Handy zurückgebe müsste ich es auf Werkseinstellungen reseten und den Root-Zugriff rückgängig machen sowie den LagFix (Der auf den NAND-Speicher verweist)
 
iZz0s schrieb:
Zu 1: Daran glaube ich immer mehr .. wie lang hält bei euch der Akku so im Schnitt bei mäßiger und hoher Nutzung? Also der Akku in meinem i8910 hält um Welten länger bei ähnlicher Nutzung, da kam ich 1,5 bis 2 Tage mit hin ...

Zu 2: Den Advanced Task Manager hab ich momentan drauf mit einer Auto-End Frequenzy von 30 Min ... killt fast alles, bis auf Den LauncherPro und HandCent und die Beatiful Widgets ... bringt aber auch nicht wirklich was!

Zu 3. Was ist genau dieser Wipe? Und wenn ich das Handy zurückgebe müsste ich es auf Werkseinstellungen reseten und den Root-Zugriff rückgängig machen sowie den LagFix (Der auf den NAND-Speicher verweist)

Moin,
erstmal zu 3:
Hard Reset - Android Wiki - AndroidPIT

edit2: ach so, ja root muss weg bei Rückgabe/Tausch/Rekalmation...

edit:
1.) Galaxy S ausschalten
2.) Lauter-Taste + Home-Taste(mittlere Taste unten) + Einschalt-Taste gleichzeitig drücken und halten.
3.) Power-Taste nach ca. 6 Sekunden loslassen.
4.) Wenn das Recovery Menü erscheint sofort alle Tasten loslassen.
5.) Mit der Leiser-Taste "Wipe Data/Factory Reset" markieren und mit der Home-Taste bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Presseonkel .. Bei deiner beschriebenen Prozedur, ist da Root und der NANDFix weg?

... und mal ne andere Frage nun!

Da ich ja "gefühlte" Akku-Probleme hab (wie im anderen Fred näher beschrieben) würde ich das Handy gerne umtauschen/reklamieren.

Wie ist hier die Sachlage? Kann ich auf ein Ersatzgerät bestehen? oder muss ich mich damit zufrieden geben, wenn der Media Markt das einschicken will und ich 2-3 Wochen warten darf ?

Wie sieht es mit einem direkten Tausch aus? Die kriegen das Galaxy, können damit tun was die wollen und ich kriege dafür ein neues ?
 
Kurz zu meiner Akku Laufzeit.
Habe das GalaxyS seit ca. 2 Wochen und bisher ca. 10x geladen. Anfangs habe ich es immer ziemlich leer werden lassen, habe es nun aber auf öfter mal via USB am PC und da läd es ja nebenher auch.
Gestern war ich den ganzen Tag draussen und habe es ca. 1h bei voller Display Helligkeit als Taschenrechner genutzt + Abends ein wenig zuhause im Wlan gesurft / gechattet und einige Apps geladen. Hatte am Ende des Tages nach ca. 12h Nutzung noch 51% Akku. Bei mir Verbraucht das Handy im Standby fast gar keinen Strom - kann mir aber vorstellen, das wenn man länger telefoniert der Akku schneller alle geht. Wie lange haben denn deine 3-4 Anrufe gedauert?
Also ich komme je nach Nutzung immer 1-2 Tage hin. Muss dazu aber auch sagen das ich noch kein UMTS Tarif habe und daher die Mobile Datenverbindung immer ausgeschaltet ist.

Gruß
 
Wo seht ihr die Akkuleistung in Prozent?
LG
Didi
 
Habs gefunden - hat sich erledigt...:)
 
iZz0s schrieb:
Zu 1: Daran glaube ich immer mehr .. wie lang hält bei euch der Akku so im Schnitt bei mäßiger und hoher Nutzung? Also der Akku in meinem i8910 hält um Welten länger bei ähnlicher Nutzung, da kam ich 1,5 bis 2 Tage mit hin ...
Schau mal ob nicht nur deine Batterystats schief stehen: Refreshing battery stats after Odin or flashing (important) - xda-developers

Du hast ja root, dann kannst du folgendes probieren:
Code:
su
rm /data/system/batterystats.bin

Ich verstehe nicht, was die komische Batterie Lade-/Entladeprozedur aus dem verlinkten Beitrag bringen soll. Ich würde wie in Beitrag #5 einfach die Datei löschen und danach das Handy neustarten. Dann legt sich die Datei von selbst wieder an und du kannst schauen, ob sich die Prozentanzeige verbessert hat.
 
ja frag mich auch wieso man es entladen oder voll laden soll?!?!

oder glauben die wenn mann bei sagen wir 60% akku sind, dann es löscht das er 60% als 100 anzeigt?^^
 
Hi

Danke erstmal für die vielen tipps.... Hab die datei nun gelöscht und dann das handy neu gestartet, hat aber leider nichts gebracht.

Da ich nun bei media markt war und der meinte ich soll mein handy da lassen damit die es einschicken hab ich erst mal diese sache gcancelt, kann nämlich nicht 2 bis 3 wochen auf mein handy verzichten.

Hab also nun auch mal eine mail zu samsung geschickt, mal schauen was die sagen werden....bzw.was die mir anbieten können

Mobil gesendet von meinem Samsung i9000 Galaxy S
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten