Mein Nexus 7 (2013) WiFi erlebt "2. Frühling"!

B

bragatom

Erfahrenes Mitglied
55
Bin happy, jetzt habe ich wieder ein neues Nexus 7, funktioniert super.

- CyanogenMod 14.1 Nightly (Android 7.1)
- Nova Launcher Prime
- Retrorika Vintage Icons

27549923qw.jpg


27549912rh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
Hast du einen Link zur cm Version?
LG
 
sorry Lutea, habe dein Post erst jetzt gesehen, ja das ist der Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Läuft wirklich super, diese letzte Nacht sogar das neue Nougat 7.1.1 :flapper:

Freue mich wirklich tierisch für meinen kleinen Nexus und natürlich auch für mich...

27665990rs.jpg
 
Ich kann das nur bestätigen. Gefühlt läuft das N7.2 mit CM13 (7.1.1) gut wie nie zuvor und die Features werden alle sehr flüssig umgesetzt. Ruckler und Gedenkpausen sind meines Erachtens nach deutlich weniger. Jedenfalls ist es gefühlt fast ein neues Tab.
 
wer weiss, wie es weitergeht jetzt? mein letztes build CM14.1 hatte ich ja von hier: CyanogenMod Downloads

und jetzt gibt es das neue 14.1 LineageOS hier: LineageOS Downloads

Kann ich da jetzt einfach mit TWRP dieses neue Build installieren, also die neue LineageOS vom 24.01.17 auf das alte Cyanogenmod vom 25.12.16 rüberinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN
würde auch gerne auf Nougat 7.1. aufsteigen habe momentan MM6 auf meinem Nexus 7 (deb).
Wer kann mir eine Anleitung mit download link geben?
 
Habe das L14 Nougt 7.1 installiert. Wollte dann einen eingeschränkten Nutzer anlegen. Nachdem dieser "angelegt" wurde und ich auf diesen Desktop gehen wollte, stand Android wird gestartet. Nach gut 2 Stunden war diese Meldung immer noch da, d.h man konnte nicht auf den Desktop gehen.

Ist es ein Bug? Hatte vorher einen Clean Flash gemacht und die Nightly vom 31.01. installiert
 
Funktioniert bei Euch das Ändern der Klingeltonlautstärke mit der Lautstärketaste? Wenn ich diese betätige erscheint auf dem Display zwar das entsprechende Popup, aber es ändert sich nichts, ich muß dann den Schieberegler im Popup benutzen. Wenn ich Videos ansehe, funktioniert die Lautstärketaste einwandfrei... Vielleicht noch ein bug in dieser frühen Version? Danke!
 
Der dritte Frühling.... :thumbup:
=> Android Nougat’s Freeform Window Mode

nexus72013_4d567780827e_2.png

[doublepost=1486168474,1486166770][/doublepost]
bjoerniko schrieb:
Funktioniert bei Euch das Ändern der Klingeltonlautstärke mit der Lautstärketaste?

Du meinst die Medienlautstärke?
Das funktionierte bei mir mit dem Resurrection-ROM erst, als ich den entsprechenden Schalter umgelegt habe - siehe Screenshot. Keine Ahnung, ob man das bei anderen ROMs auch anpassen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-03_154846.jpg
    Screenshot_2017-02-03_154846.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_20170203-162813.png
    Screenshot_20170203-162813.png
    5,2 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
Haha, ich hatte das aktiviert, hatte ich gar nicht gemerkt. Klar das sich dass sich da nichts tut... Danke!
 
Seit gestern habe ich auch Lineage OS. Ich hatte zunächst Probleme mit der aktuellen Version 20160425. Die Installation hat zwar geklappt, doch als LOS gestartet wurde, ich die Sprache ausgewählt hatte, wurde mein wifi nicht erkannt. Ich konnte auch nicht skippen, um mein Google Konto später einzurichten.

Bekam dann einen Tip, dass ich die letzte März-Version nehmen sollte, dann hat es geklappt, auch das neueste Update ging super.
Habe jetzt Nougat 7.1.2 wie toll....:flapper:

Vermutlich wird diese März-Version aber nicht mehr lange da sein, also wer updaten möchte auf LineageOS, der sollte sich beeilen!

Screenshot_20170426-115700.png
 
Update von heute, Tablet wird immer besser...

Nexus%2014.1%20Lineagos%2016_05_17.jpg

[doublepost=1494937780,1494934778][/doublepost]Sehr gut gefällt das Teilen des Bildschirmes:

split%20Nexus.jpg
 
bragatom schrieb:
Update von heute, Tablet wird immer besser...
Wenn es eine Verbesserung sein soll, dann probier auch mal ein anderes ROM. Beim LineageOS kommt ja nicht wirklich der Aha-Effekt... :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170516-084751.png
    Screenshot_20170516-084751.png
    95 KB · Aufrufe: 405
Danke für den Tip. Mein Problem, ich kenne mich halt nicht so gut aus, war froh, dass ich mein Nexus rooten konnte und das Lineageos (vorher CM) erfolgreich drauf bekam.

Aber dennoch die Frage: Wäre es möglich, von der jetzigen Lineagos-Version aus einfach mit TWRP das AICP-rom zu installieren, danach auch in TWRP noch SuperSU zu installieren um wiede root zu haben, ohne das was passiert?

Also kann man von TWRP aus die AICP-rom installieren, so wie wenn ich ein Update vom aktuellen Lineagos mache??? Und meine apps und Launcher-configs bleiben erhalten?

Wo bekäme ich dieselbe AICP-rom wie du sie hast?
Ist es diese? AICP Downloads (Ich habe ja die wifi-Version)

Sah gerade diese Seite, wäre es bei meiner Situation (mit aktuellem Lineagos-rom installiert) dann der Schritt ab Step 5 nachdem ich die aktuelle rom und die gapps auf mein Tablet heruntergeladen habe??

Hast du auch schon crDroid und Resurrection neben AICP probiert. Welches rom gefällt dir am besten und ist am stabilsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab...."rooten" hat mit "ROM installieren" überhaupt nix zu tun! :winki:
Gerootet wird i.d.R. das Stock-ROM. Custom-ROMs sind i.d.R. schon von Haus aus gerootet, LOS ist da seit neuesten eine der wenigen Ausnahmen. CM war bisher auch immer pre-rooted. Man musste das in den Einstellungen nur aktivieren.

Andere ROMs werden genauso installiert wie LOS auch. Also das entspr. Zip und GApps runterladen und per TWRP installieren. Wie gesagt, gerootet sind die ROMs meist schon. Kann man aber nachlesen, dort wo man er runterlädt (XDA). Beim ROM-Wechsel den FullWipe natürlich nicht vergessen. Apps vorher mit Titanium sichern.

Resurrection hatte ich vorher lange drauf und war sehr zufrieden damit. Das hat bei den Updates in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt. NitrogenOS wäre mein nächster Favorit, aber da ist meines Wissens auch grad kein Developer für aktiv. crDroid habe ich bei XDA nur flüchtig verfolgt.

Dein AICP-Link ist richtig. Diese Version habe ich gerade drauf. Ich verfolge die ROM-Threads aber meist (flüchtig) bei XDA.
 
Danke für die Infos. Sorry nochmal die Nachfrage, aber das hiesse ich könnte z.B. AICP von meinem TWRP aus installieren, so wie ich das wöchentliche Update bei LOS gerade mache? Und würde meine gesamte Konfiguration der apps inkl. des Nova Launchers Prime, den ich benutze, so behalten?
Und somit erübrigt sich die Installation der gaps, also nur das AICP File in TWRP installieren, ja?

Bei den wöchentlichen LOS Updates musste ich immer nach der Installation des Update-Zipfiles in TWRP immer noch anschliessend SuperSU auch in TWRP nochmals flashen, um weiterhin Root zu haben. Ist dies bei der o.g. AICP Installation dann auch notwendig?

Ah sorry, sag gerade dies von dir: Beim ROM-Wechsel den FullWipe natürlich nicht vergessen. Apps vorher mit Titanium sichern.

Was bedeutet FullWipe, muss ich das vor dem Installieren der AICP zip-datei machen oder nacher, und wie genau?
Ich habe in TWRP ein Backup gemacht, ist dieses nützlich betr. der apps?

Und wie ist deine Meinung zu crDroid?

der Nitrogen-Developer hat sich übrigens vom Nexus 7 leider verarbschiedet...([ROM] ►[unofficial] [7.1.2] ► [DEB/FLO] ► Nitrogen OS N ► (4.29.2017))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann der FullWipe gemacht wird, sollte eigentlich egal sein. Ich mache das glaube ich vorher....

Wie gesagt...die meisten ROMs sind pre-rooted! AICP und RR auch. Da brauchst du kein SuperSU. Dort ist sogar bereits "Magisk" drin...aber das ist ein anderes Thema.

Das TWRP-Backup ist grundsätzlich gut. Falls was schief läuft und eine ROM nicht gefällt, spielt man das einfach zurück. Titanium kann meines Wissens auch aus einem Recovery-Backup Apps+Daten wieder herstellen. Vor langer Zeit ging das, ob heute noch, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war das eine sehr langsame Angelegenheit. Muss ja aber auch nicht sein, man kann ja vor dem ROM-Wechsel einfacher normal mit der App sichern.

crDroid habe ich noch nicht ausprobiert....
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.651
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.756
Atze12
A
Zurück
Oben Unten