Mein Nexus 7 Autoeinbau

@vetzki Was kann die ROM alles? Funktioniert OTG und gleichzeitiges Laden? Deep Sleep? Eine aktuelle ROM, die Timurs ROM ersetzt, fänd ich klasse!
 
Also Laden mit OTG Kabel funktioniert, ob dann noch otg funktioniert (ich sag mal ja) kann ich derzeit mangels usb stick oder ähnlichem (hab echt nix rumliegen) nicht testen.
Deep Sleep keine Ahnung
Ich muss sagen das ich das Tablet ohne play store nutze und die Animationen und das zeug deaktiviert habe damit läufts ganz gut.
Allerdings passiert es mir ab und an, das sich eine app einfach so beendet (kein fc oder so, schließt sich einfach), kommt aber relativ selten vor. keine ahnung liegt evtl. am wenigen Ram und/oder lowmemorykiller
ab und an "fc'ed" MTP, was aber lauter xda kein problem ist außer das es etwas nervt, Dienst wird danach wieder neugestartet und dateiübertragungen sind angeblich kein problem
 
Einen wunderschönen guten Abend!
Nachdem ich den Versuch gewagt hatte ein China-Naviceiver in meinen W209 einzubauen - der nicht passte und nicht wirklich performant war - bin ich jetzt wieder zurück zur Idee des Eigenbaus mit dem Nexus 7 (2013) und timurs kernel.
Soweit so gut, aber ich würde gerne meine im Auto verbaute GPS-Antenne nutzen und an das Nexus anschließen.
Leider finde ich nicht wirklich eine für mich aussagekräftige Anleitung, wo sich die Antenne im Nexus befindet bzw. an welche Punkte ich die externe Antenne anschließen (anlöten) könnte.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Besten Dank!
 
Hallo,


hab ein Nexus 7 2010, würde auch gerne Radio über einen Dongle hören, kann ich den RTL 2832 verwenden, habe diesen Stick aber bekomme es nicht zum laufen?
 
maizi schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend!
Leider finde ich nicht wirklich eine für mich aussagekräftige Anleitung, wo sich die Antenne im Nexus befindet bzw. an welche Punkte ich die externe Antenne anschließen (anlöten) könnte.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Besten Dank!
Hi,
wenn man die Rückwand abklickt, sollte eigentlich auf der Rückwand ein Streifen festgeklebt sein, der WiFi und GPS-Antenne beinhaltet und auch dazu die Kupferkontaktfolien zu dem gegenüberliegenden Anschluß.
Habe schon zwei Nexus mit Timur's Kernel verbaut. Aber GPS funktioniert ohne Probleme. Würde, aber, falls notwendig, eine GPS-Maus per USB oder Bluetooth anschließen, DENN:
Falls Deine eingebaute GPS-Antenne einen Vorverstärker hat, dann muß dem ja auch noch eine Spannung (wie hoch?) zugeführt werden, damit überhaupt was raus kommt. Es sei denn, es ist wirklich nur eine passive GPS-Antenne, was ich fast nicht glaube.
(Habe übrigends auch so einen China-Böller auf den Müll geschmissen, weil die immer noch kein Radio bauen können, was auch z.B. trennschärfenmässig in Europa funktioniert.)
Grüße
G.
 
Ich habe auch das Nexus 7 2012 in meinem Wagen verbaut allerdingskriege ich die Rückfahrkamera nicht zu laufen, wo ich hoffe das jemand von euch die Lösung hat?
Getestet habe ich es sowohl mit Timur´s USBROM sowie mit Autodroid. Bei beiden sogut wie kein Erfolg. Als App habe ich mir die "EasyCap Viewer" gekauft. Auf meinen LG G4 funktioniert alles auf Anhieb aber leider findet das Nexus den Grabber nicht.
Der Grabber ist Von Logitech und hat einen UTV007 Chip (welcher ja eigentlich unterstützt werden sollte).
Ich habe es einmal hinbekommen das er erkannt wurde als Ich Timur´s Rom hatte und eine Zip von "Rootzwiki" geflasht habe. Das lief leider nur einmalig und möchte nun endlich gerne die Kamera fest Installieren.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich!

Vielen Dank
 
kitt2011 schrieb:
. Als App habe ich mir die "EasyCap Viewer" gekauft.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich!
Vielen Dank
Soweit ich weiß, muß für ein Nexus 7 2012 ein 'modifiziertes' EasyCap ( install_qv4l2_easycap_nexus7.zip) verwendet werden, was von irgendwo her kommt, z.B. von hier: install_qv4l2_easycap_nexus7.zip — RGhost — файлообменник (Russland grüßt, ABER: Alles ohne Gewähr, Quelle: [KERNEL MODULE] CM 10.1 Easycap Module - Page 30 - Nexus 7 Development).
Timur hat, glaub ich, EasyCap nicht unterstützt. Da hatten viele Leute Probleme mit. Nexus 7 2012 ist halt schon lange nicht mehr aktuell und wird nicht mehr gepflegt.
Hoffe, es hilft.
G.
 
Servus habe vor in meinen Renault megane 2 ein Nexus7 einzubauen meine Frage wäre wie habt ihr das mit dem Internet gelöst weil habe die normale WLAN Version, gibt es da denn überhaupt eine andere Möglichkeit außer über hot Spot? Z.b wegen der blitzer App oder navi.
Weil immer hot Spot ist schon recht schlecht..

Vielen Dank schonmal

MfG
 
Ach der tachme :D nein gibt es nicht außer der möglichkeit an den Hub einen Surfstick anzuschließen. Ich überlege aber auch noch.

Habe mir letzte woche nach dem Ärger mit dem 2012er modell doch das von 2013 besorgt. Timur´s kernel ist drauf und läuft auch alles wie es soll aber leider immer noch nicht der Grabber. Er wird erkannt die Easycap viewer app erkennt den Grabber auch aber bekomme entweder als Bild nur ein Rauschen oder ein Grünes Ruckeliges Bild! Alle einstellung auch NTSC und PAL Probiert. Mehre Bild quellen über chinch und s-video eingespeist vom receiver und DVD Player.
2 Grabber, einer mit UTV007 und der Andere mit STK1160 chip probiert, beide haben das gleiche problem.
Nun hoffe ich kann mir einer von euch noch helfen denn ich verzweifel langsam...

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: tachme
UTV007.jpg
@kitt2011
Ich habe auch einen STK1160- und einen UTV007-Grabber mit dem vcam2.apk probiert unter Android 6.01 auf Nexus 7 2013 läuft absolut nichts. Alle Webcams laufen, aber nicht ein Grabber mit irgendeiner Kamera, die Video liefert, funktioniert. Er wird zwar eingebunden, aber selbst mit verschiedenen .ko-Dateien geht nichts.
Ich glaube, dass die App vcam2.apk unter Android 6.01 einfach nicht funktioniert mit den Grabber-Versionen, die ja in unzähligen Untertarten existieren. Man kann die App mit einer Webcam nutzen, muss dazu aber das Video seitenverkehrt für eine Rückfahr-Kamera einstellen (Flip Horizontal) und das kann die App auch nicht vernünftig im Vollbildmodus: Es gibt Müll auf einer Seite, wäre aber tragbar.
Was geht ist ein UTV007-Grabber (LogitechVG0001A) mit der App "USB Camera" V6.9.1 (mittlerweile V6.9.2 mit gleichen Fehlern) von Shen Yao aus China. Ich habe mittlerweile ca. 15 verschiedene Apps ausprobiert. Die Easycap-Viewer-App sollte angeblich gehen, kostet aber, und deshalb noch nicht versucht.
Die App "USB Camera" hat aber leider diverse Fehler. Sie zeigt nur ein quadratisches Bild und der Rest ist vermüllt auf der Anzeige (siehe auf Bild Teile links und rechts). Weiterhin geht die die Option "Exit after disconnect" nicht, was für eine Rückfahranwendung wichtig ist, und natürlich müllt sie auch Werbung oben ins Bild, was ich ja noch akzeptieren würde, wenn der Rest vernünftig ginge, bzw würde ich sie bezahlen, wenn... Diese App zeigt, dass es unter Android 6.01 mit Grabber funktioniert, nur die ganzen App-Bastler kriegen das nicht sauber gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich den Radio Empfang im Auto ohne einen Hotspot zu machen?
 
Dino1 schrieb:
wie bekomme ich den Radio Empfang im Auto ohne einen Hotspot zu machen?
Sehr detaillierte Frage!
Entweder Internetzugang (wie auch immer) oder 'normales' Radio verwenden oder, da Du scheinbar einen SDR-Stick hast:
SDR-Stick erst mal am PC prüfen
OTG am Nexus erst mit einem Stick prüfen ob funktionsfähig
den RTL2832U driver installieren,
die App SDR-Touch ebenso und ...
das ganze an einem vernünftigem Y-OTG-Kabel, das genügend Strom liefern kann.
 
So .. ich raffe einfach nicht wie ich in den DeepSleep komme ..
Also natürlich soll das Tablet in DeepSleep gehen wenn ich die Zündung ausmache .. aber wie geht das? :D

Ich kann nur manuell im PowerEventMgr auf den Deepsleep-Knopf drücken .. mehr kann ich da aber nicht einstellen

UPDATE:

so ich habe jetzt ein tasker profile erstellt, der wenn power auf 0 ist - filmzeigt und anschließend alles ausmacht .. aber es passiert nichts wenn ich den stecker zieh xD

achso es handelt sich um das N7 2012 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KrankerHase schrieb:
So .. ich raffe einfach nicht wie ich in den DeepSleep komme ..
Also natürlich soll das Tablet in DeepSleep gehen wenn ich die Zündung ausmache .. aber wie geht das? :D
achso es handelt sich um das N7 2012 ^^
Ich hab zwar 'nur' ein N7 2013, aber soviel Unterschiede wird es wohl nicht geben:
Man kann das am Schreibtisch prüfen, ob das N7 überhaupt in den richtigen Mode geht:
Es muß eine ausreichende Spannung über einen OTG-Stecker am N7 liegen. Dan kann man testhalber FastCharge und FI mode ankreuzen mal ein Reboot über den Power Event Manager durchführen, dann sollte es anschließend in der App: USB Host mode: active anzeigen und External power Yes 1200mA o.ä. anzeigen. Wenn die Spannung verschwindet (OTG abstecken), dann sollte das N7 in den Sleep-Modus gehen.
Ich vermute, da ist am OTG-Stecker was faul?? Dazu brauchts auch keinen USB Hub für den Test.
 
Guten Abend,
Hat jemand noch die Rom bei sich rumliegen ? Wenn meine paar brocken englisch richtig sind, wurde das Projekt ja eingestellt vom Rom Ersteller aber die Rom sollte doch noch jemand auf der Platte haben oder?

Hab das Nexus 7 2012 nur mit Wifi
 
Zuletzt bearbeitet:
bagu schrieb:
Ich hab zwar 'nur' ein N7 2013, aber soviel Unterschiede wird es wohl nicht geben:
Man kann das am Schreibtisch prüfen, ob das N7 überhaupt in den richtigen Mode geht:
Es muß eine ausreichende Spannung über einen OTG-Stecker am N7 liegen. Dan kann man testhalber FastCharge und FI mode ankreuzen mal ein Reboot über den Power Event Manager durchführen, dann sollte es anschließend in der App: USB Host mode: active anzeigen und External power Yes 1200mA o.ä. anzeigen. Wenn die Spannung verschwindet (OTG abstecken), dann sollte das N7 in den Sleep-Modus gehen.
Ich vermute, da ist am OTG-Stecker was faul?? Dazu brauchts auch keinen USB Hub für den Test.

Hey .. danke ich habe es jetzt mit Makrodroid? (oder so) anders gelöst .. habe auch ne recht neue rom von Beanstalk installiert .. morgen geht es ans Einbauen .. dann fehlt noch die Grombox zur Verbindung mit dem Ori-Radio ^^

Androide78 schrieb:
Guten Abend,
Hat jemand noch die Rom bei sich rumliegen ? Wenn meine paar brocken englisch richtig sind, wurde das Projekt ja eingestellt vom Rom Ersteller aber die Rom sollte doch noch jemand auf der Platte haben oder?

Hab das Nexus 7 2012 nur mit Wifi

Dropbox - cm-10.1-20130817-USBROM-grouper.zip
Timurs Rom für das N7 2012

.. einmal gegoogled ;)
 
@KrankerHase vielen Dank für den Link ;)

Hab mir jetzt noch die folgenden Gapps geladen, sind die korrekt?

gapps-jb-20130812-signed.zip




Kannst du mir vlt auch nochmal sagen wie und was ich Wipen muss bevor ich die zips flashe?
 
bagu schrieb:
Anhang anzeigen 559496 @kitt2011
Ich habe auch einen STK1160- und einen UTV007-Grabber mit dem vcam2.apk probiert unter Android 6.01 auf Nexus 7 2013 läuft absolut nichts. Alle Webcams laufen, aber nicht ein ......

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Mit welcher Hardware und Software funktioniert das ganze nun?
 
mein stick läuft nicht, kenne mich auch zu wenig aus, was gibt es den noch für möglichkeiten das mit dem rooten hab ich auch nicht hin bekommen, kann mir das jemand machen ´, natürlich nicht um sonst ;-)
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.426
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.193
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten