Mein Nexus S verbraucht extrem viele Daten

L

loewi

Neues Mitglied
0
Ich habe ein kleines Problem.

Wenn ich mein Nexus S nicht brauche, verschwendet es Unmengen von Daten. Das heisst es brauchte von meinen Handynetz (3g) ungefähr 300 mb seit anfangs des Monats, und das ohne aktive Benutzung.

Weiss jemand woran das liegt und wie ich diesen Datenstrom verkleinern kann?

Besten Dank
 
Hallo,

installier Dir mal TrafficStats. Das zeigt Dir den Verbrauch je App. So findest Du den Übeltäter...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

mmh, das klingt aber viel, dafür das nicht nicht genau weißt warum?

Benutzt du des als Modem/Hotspot einen für Laptop?
Welche sonstigen Programme hast du installiert?
Schaltest du das Mobile Internet, bei nicht Benutzung aus?
Zum Beispiel mit Apndroid aus dem Markt?
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass sich die auf dem Phone installierten Apps automatisch aktualisieren. Das kannst Du im Market über das Phone bei jeder App ausschalten. Einfach den Haken bei "Automatische Updates zulassen" entfernen.

Schau auch mal nach, was in der Market-App unter den Einstellungen los ist. Zu den Einstellung vom Market kommst Du, in dem Du die Market-App startest, klick auf Menue-Button, klick auf Einstellungen. Dort kann man auch noch etwas einstellen.

Eine dauerhaft eingeschaltete Synchronisation trägt auch zu einem erhöhten Datenvolumen bei.

Den Tipp von Handymeister solltest Du auf alle Fälle in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.984
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.793
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten