1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Nexus wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von hansguckinluft, 12.05.2012.

  1. hansguckinluft, 12.05.2012 #1
    hansguckinluft

    hansguckinluft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo
    Wenn ich mein Nexus mit meinem PC verbinde in dem MTP modus also als massenspeichergerät kommt da nix aber wenn ich es als kamera einstelle schon. Da steht immer ich soll einen Treiber oder irgendwas anderes von einer CD installieren wenn ich auf die systemsteuerung gehe und bei der hardware schaue. Ich hätte gedacht da kommen dann so Ordner mit Musik und Videos oder so???

    Bitte helft Mir :sad:

    mfg hansguckinluft
     
  2. gokpog, 12.05.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Welches Betriebssystem nutzt du auf deinem PC? Falls du noch XP nutzt, installiere den aktuellen Media Player. Windows Media Player herunterladen - Microsoft Windows

    Treiber zieht sich Windows ansonsten automatisch, wenn du das nicht ausgeschaltet hast. Falls ja, zieh dir die Treiber von der Samsung Homepage.
     
  3. Lion13, 12.05.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  4. hansguckinluft, 13.05.2012 #4
    hansguckinluft

    hansguckinluft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Oder könnt ihr mir einen Link oder so für ein Treiber geben oder wo ich treiber fürs GN downloaden kann
     
  5. dbum, 13.05.2012 #5
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Es gibt glaub ich nicht einfach einen Treiber fürs GN. Du brauchst einen Treiber, der deinem Rechner das MFT-Protokoll beibringt, denn das GN kann nicht einfach als USB Massenspeicher eingebunden werden. Man kann nur per MFT auf die Datein zugreifen.

    Den Treiber bekommst du, wenn du, wie gokpog schon gesagt hat, den neuen Media Player installierst. Gefällt dir das nicht oder hast du es überlesen oder was hindert dich daran?
     
  6. hansguckinluft, 13.05.2012 #6
    hansguckinluft

    hansguckinluft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Geht das auch über das Samsung kies
     
  7. Sch@tti, 13.05.2012 #7
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Warum lieferst du denn nicht endlich mal Antworten auf die gestellten Fragen und bringst stattdessen immer nur neue (sinnlose?) Fragen:confused:
    So sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass dir die Anderen auch weiterhelfen werden!
    Ach ja: zu deiner neuen Frage: NEIN.
    Findest auch entsprechende Antworten über die Suche (siehe Signatur).:laugh:
     
  8. N2k1, 13.05.2012 #8
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Google doch einfach für Dein OS nach MTP und/oder PTP - das sind die beiden Modi, die das SGN.

    Lies einfach hier, hier oder hier.
     
  9. Sch@tti, 13.05.2012 #9
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Oder er "macht es" über Blauzahn (wenn verbaut) und z.B. MPE :confused2:
    Damit hab zumindest noch alles hin- & herschaufeln können. ;-)
    Bei 'nem Win7-System wird im übrigen automatisch im Hintergrund nach dem passenden Treiber gesucht u. installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  10. hansguckinluft, 13.05.2012 #10
    hansguckinluft

    hansguckinluft Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich hab jetzt mal Windows Media player 11 installiert da ins aber nix passiert

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

    Wo kann man denn einen nexus Treiber herunterladen ich habe schon bei Samsung.de Gesucht aber nicht gefunden???

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

    Ok es geht jetzt kp wie ich's geschafft hab hab es einfach eingesteckt und angeschaltet und plötzlich ging's :D danke an alle nochmal
     

Diese Seite empfehlen