Mein NookColor ...

Ich würde mich über eine Onboardlösung am meisten freuen..
Also irgendwie reinlöten oder so..

Weil ein BT Mikro muss ich dann ja auch immer aufladen..
 
Edit: durch lesen erledigt.... :) bildet ja schliesslich

bin irgendwie heiss auf das dingen...oder wart ich nun auf das xoom....hmmmm

edit: hab nen belkin bluetooth empfänger an der anlage - lässt sich dieser über honeycomb ansprechen? oder geht das genausowenig wie bluetooth-headsets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan funktioniert BT gar nicht, weil das von Barnes & Noble nicht vorgesehen wurde und es deswegen keine offiziellen Treiber dafür gibt. Es arbeiten zwar einige Devs dran und meine letzte Information ist, dass es rudimentär läuft, aber wann diese Änderungen in ein aktuelles ROM einfliessen, lässt sich momentan nicht sagen.
 
Ich hab mir nun auch einen Nook gegönnt, aber irgendwie weiss ich nicht so recht...
Ich hatte das Honeycomb-Image in v3 drauf -> lief irgendwie nicht so zufriedenstellend (ansich ja auch klar ohne Source).
Nun hab ich CM7 drauf, aber das ist so ganz ohne Hardwaretasten etc doch eher "untouchy" auf dem Nook...

Was habt ihr denn so auf euren Nooks?
 
AndroidJunkie schrieb:
Ich hab mir nun auch einen Nook gegönnt, aber irgendwie weiss ich nicht so recht...
Ich hatte das Honeycomb-Image in v3 drauf -> lief irgendwie nicht so zufriedenstellend (ansich ja auch klar ohne Source).
Nun hab ich CM7 drauf, aber das ist so ganz ohne Hardwaretasten etc doch eher "untouchy" auf dem Nook...

Wenn die Tasten fehlen, kannst du die Volume-Tasten umbiegen. Die meisten benutzen aber Button Savior aus dem Market.

AndroidJunkie schrieb:
Was habt ihr denn so auf euren Nooks?

Hatte die meiste Zeit Autonooter drauf und jetzt die Froyo-Version von xboxexpert aus dem XDA-Forum. Dazu den Kernel mit 1,1 Ghz und als Launcher den Go Launcher EX. Läuft sehr flüssig.
 
Danke Schnulzi, ich werde mal testen... Hoffentlich wird der Quellcode von Honeycomb bald released ;)

Update: Ich habe nun mal Honeycomb v4 in den eMMC gepackt... Das fluppt ja eigentlich ganz ordentlich. Macht Lust auf ein "echtes" HC inkl. Treiber... Denn so ohne Videowiedergabe ist dasd doch etwas langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen ersten ROM mit Bluetooth-Unterstützung. Alles noch ziemlich beta, aber die ersten Keyboards, Kopfhörer , GPS-Mäuse und wii-Controller funktionieren schon mal. :)

Hier der Thread im XDA-Forum.
 
Gibt es den kleine (wirklich kleine) BT-Mikros und wielange haltet von sowas der Akku?
 
kann mal jemand kurz erleutern wie das Nook Color so kit Honeycomb läuft? sprich alltagstauglich? flüssig? läuft alles?
Danke für rasche Hilfe.
Gruss Capmaan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So. mein NC ist jetzt auch angekommen. Habe mal Nookie Froyo per SD-Karte probiert, das hat mich aber irgendwie im Vergleich zum Original nicht überzeugt.
Habe ihn dann mit Auto-Nooter gerooted.

Zwei kurze Fragen:
-Wo findet man denn das Froyo von xboxexpert im xda-Forum?
-Overclocking: Habe den thread dazu auch im xda-Forum gefunden, das sollte doch mit jeder gerooteten Version gehen, oder?
Danke!
 
Sapperlot schrieb:
Zwei kurze Fragen:
-Wo findet man denn das Froyo von xboxexpert im xda-Forum?

Gar nicht (mehr). In der Beschreibung von diesem Video gibts den Link zum Image noch: YouTube - B&N Nook Color Running Rooted Android Froyo 2.2 @ 1.1Ghz

Sapperlot schrieb:
-Overclocking: Habe den thread dazu auch im xda-Forum gefunden, das sollte doch mit jeder gerooteten Version gehen, oder?
Danke!

Falls dieser Thread gemeint ist, dann ja. Du musst halt nur den richtigen Kernel nehmen. In diesem Fall den für Froyo.

Und falls du das noch nicht hast, dann kannst du Set CPU auch gleich runterladen.

Außerdem empfehlenswert sind der Go Launcher Ex (mit Classic Theme), Button Savior und der Root Explorer. Wenn die Knöpfe usw. zu klein sind, dann kann man damit die LCD Density in der build.prop erhöhen. Habs bei mir auf 240.

Typo Clock und Circle Battery Widget finde ich auch ziemlich gut, aber das ist dann wohl Geschmackssache. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sapperlot
Schnulzi 2.0 schrieb:
Wenn die Knöpfe usw. zu klein sind, dann kann man damit die LCD Density in der build.prop erhöhen. Habs bei mir auf 240.

240??? Was sagt dein Augenarzt dazu? :blink::lol:

Ich hab die Density auf 160 und das ist eigentlich echt gut so (Standard ist 169.3333). Nur so nutzt man den großen Screen auch optimal...

Ansonsten kann ich CM7 mit OC-Kernel empfehlen. Seit Nightly #17 ist Bluetooth mit an Bord und funktioniert auch zuverlässig. Flash etc geht alles, nur eben die native Youtube-App nicht...
 
AndroidJunkie schrieb:
240??? Was sagt dein Augenarzt dazu? :blink::lol:

Die Knöpfe werden größer, je höher der Wert ist. Z.B. dieser Suchbutton im Market (der mit der Lupe) ist mir mit 169 viel zu klein.
 
Hab mal ein Bild hochgeladen. Das ist mit einer Density von 240. Ich finde das genau richtig. :biggrin:

 
  • Danke
Reaktionen: Capmaan
@Schnulzi 2.0
Ich glaube, Du solltest mal zum Augenarzt!
Das ist ja so groß, dass man es mit den Füßen bedienen kann! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
Hahaha, vielleicht hat Schnulzi auch nur riiiiiiesige Finger...:lol:
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Falls dieser Thread gemeint ist, dann ja. Du musst halt nur den richtigen Kernel nehmen. In diesem Fall den für Froyo.

Und falls du das noch nicht hast, dann kannst du Set CPU auch gleich runterladen.

Danke für die Hinweise.
Wegen Overclocking: Habe ja noch das "Original-Nook-Android 2.1" drauf, nur eben gerooted mit Market etc. Dazu passend habe ich noch kein overclocking gefunden.

Will eigentlich warten, bis ein stabiles Honeycomb raus kommt, kann sich ja nur noch um Wochen (?) handeln.
 
Sapperlot schrieb:
Danke für die Hinweise.
Wegen Overclocking: Habe ja noch das "Original-Nook-Android 2.1" drauf, nur eben gerooted mit Market etc. Dazu passend habe ich noch kein overclocking gefunden.

Der passende Kernel wäre der für Eclair. Also gleich der erste in diesem Thread.

Btw, die OC-Kernel sind auch prima zum untertakten. Ich lese ja viel und für das bisschen Text aus Ebooks anzeigen reichen auch 300 Mhz.
 
so weit herunter würde ich nicht takten! das kann zu Hängern ider auch Reboots führen.
 
Wie siehts mit Honeycomb aus? Läuft das einigermassen? Weil hier jeder nur von Froyo/Gingerbread schreibt..
 

Ähnliche Themen

Wetterprophet
Antworten
3
Aufrufe
551
Vlad01
Vlad01
W
Antworten
5
Aufrufe
837
Wattsolls
Wattsolls
Legendtt
Antworten
11
Aufrufe
1.384
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten