Mein persönlicher Browser-Test....

Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
86
Hi!

Da ja nun Google Chrome und Mozilla Firefox leider auf dem 858er nicht zu nutzen sind, habe ich mich mal umgeschaut und ein paar Alternativ-Browser getestet:

Im Test sind folgende Browser verwendet worden:

- Opera Mini
- Maxthon
- Dolphin Browser HD
- xscope Browser Pro
- der Stock-Browser


Ich habe keine aufwendigen zahlenlastigen Benchmarks und Performance-Tests gemacht. Ich habe nur die Geschwindigkeit, Bedienung und eventuelle Extras für mein persönliches Empfinden (Bauchgefühl) bewertet.

Auf den ersten beiden Plätzen liegen bei mir zuerst der Opera mini und dann der Maxthon. Bei beiden kann man den Browser synchronisieren. Bei beiden Browsern funktioniert das über eine Registrierung. Es ist sehr bequem, wenn man bei den PC-Desktop-Varianten beider Browser seine Favouriten, die Schnellwahl etc. einrichtet, dann die Synchronisation startet und dann nachher einfach mit der jeweiligen Android-Variante die Einstellungen des PC-Browsers einfach in seinen Handy-Browser per Synchronisation einspielt.

Der Dolphin-Browser macht auch was er soll, ist recht schnell, kann aber nicht mit den Features des Opera mini oder Maxthon mithalten.

Der Stock-Browser macht auch was er soll. Allerdings ist er mir zu spartantisch.

Der xscope-Browser hat den einzigen Vorteil, dass er ein sehr schlankes App ist, was wenig Ressourcen beansprucht.

Meine 858er-Konfiguration ist zur Zeit:

ROM: CyanogenMod 7.2.0-RC1 v1.2 U8160 (27.04.2012)
gewählter CPU-Covernor: InteractiveX (laut Tests, der Beste)
mini. MHz: 122
max. MHz: 691 (710 MHz werde ich noch testen)
external Storage: 16 GB SD-Card von SanDisk
Laucher: Android Seven Pro
Tuning-Apps: Startup Manager 3.5, Memory Booster 4.0, App 2 SD Pro 2.50
 
  • Danke
Reaktionen: tom2608 und Helix
Danke für deinen Test, sind auch so ziemlich meine Ergebnisse auf kleineren/schwächeren Geräten. Opera Mini ist einfach ein toller Browser mit genialen Features wie das die letzte Seite nach dem Neustart wieder geladen wird um einem vorzuspielen, das der Browser die ganze Zeit lief ;)

Auch die Maus die man mit einem optischen Trackball hat oder das Multitasking sind richtig genial. Nur Youtubelinks klappen nicht wirklich, aber das stört mich nicht wirklich ;)
 

Ähnliche Themen

Cedarmine
  • Cedarmine
Antworten
8
Aufrufe
1.865
Android-Freak2012
Android-Freak2012
T
Antworten
5
Aufrufe
1.330
tobias
T
B
  • Buffalo_at_Galaxy
Antworten
2
Aufrufe
1.047
Buffalo_at_Galaxy
B
Zurück
Oben Unten