1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Rhyme ist da!

Dieses Thema im Forum "HTC Rhyme Forum" wurde erstellt von Tippse, 31.10.2011.

  1. Tippse, 31.10.2011 #1
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich habe mir bei O2 das lilafarbene Rhyme bestellt und das ist heute angekommen. Ich bin ziemlich zufrieden. Es ist mein erstes HTC Telefon weswegen ich mich erst mal an Sense gewöhnen muss, aber mir gefällts.

    Wer hat denn noch so eins bestellt/gekauft?
     
  2. huawaJ, 31.10.2011 #2
    huawaJ

    huawaJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Servus,

    Coole Sache...Vielleicht hast du ja Lust ein kurzes hands on für uns zu machen oder so. Wäre nice.

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Tippse, 31.10.2011 #3
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hmm, an sich wűrde ich das machen, ich hab nur keine Videokamera zur verfűgung, mit der ich das dann aufzeichnen kőnnte. Sorry.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. n1LzZ, 05.11.2011 #4
    n1LzZ

    n1LzZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    vielleicht kannst du ja einfach irgendwelche Erfahrungen schreiben..:)
    Ob das Gerät große Ruckler im alltäglichen Betrieb zeigt. Wie sich das Zubehör macht, wie oft du deinen Akku lädst, Verarbeitung (ob es irgendwo knarscht oder so) und so einen Gesamteindruck :)

    Das wäre echt nett :)



    edit: Kurze Frage noch....in einer Kundenrezesion bei amazon schreibt einer, dass HTC eine Garantie auf den Akku gibt. Das kann ich mir nicht vorstellen bzw. dass diese irgendwie zeitlich begrenzt sein muss. Steht dazu was in den Unterlagen oder so? wenn nicht, sollte ich mal bei HTC nachfragen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  5. Tippse, 05.11.2011 #5
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich habe das Handy wieder zurückgeschickt. Es hat sehr stark geruckelt und sehr oft Bedenkzeit genommen um Apps zu öffnen oder Befehle auszuführen. Das ist für ein Handy in dieser Preisklasse, meiner Meinung nach, nicht vertretbar.

    Ansonsten war die Verarbeitung top, gleichmäßige Spaltmaße, kein knarzen, knirschen oder nachgeben. Die Auflösung war knackig scharf und der Touchscreen hat präzise reagiert.
     
    n1LzZ bedankt sich.
  6. n1LzZ, 05.11.2011 #6
    n1LzZ

    n1LzZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    oh man, das ist ja ein vernichtendes Urteil :-/
     
  7. Tippse, 05.11.2011 #7
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Das ist meine persönliche Meinung bzw Erfahrung. Vielleicht hatte ich auch ein "Montags-Modell".
     
  8. Tippse, 05.11.2011 #8
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hab dein edit gerade erst gelesen. Ich hab in den Unterlagen nichts über eine Akkugarantie gelesen.
     
  9. n1LzZ, 05.11.2011 #9
    n1LzZ

    n1LzZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Sowas gibt es ja bei jedem Gerät. Mal schauen, wenn der Preis noch etwas sinkt werde ich es ihr bestellen und mal schauen ob es vielleicht besser läuft. Der Rest hat sich ja schon ganz gut angehört, was du geschrieben hast :)
    Okay, wenn das Rhyme dann irgendwann da ist, werde ich bei HTC nachfragen, wie es mit so einer Garantie aussieht. Ich danke dir für deine Beiträge :)
     
  10. Tippse, 05.11.2011 #10
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Kein Ding, hab ich gerne getan :)
     
  11. Deanna, 07.11.2011 #11
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich bekomme meins in den nächsten Tagen. Mal sehen, wie es dann läuft. Ich will ja nicht hoffen, das es ruckelt :(
     
  12. Tippse, 07.11.2011 #12
    Tippse

    Tippse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich drücke dir die Daumen! Kannst dann ja mal berichten.
     
  13. segelfreund, 07.11.2011 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich drücke Dir auch die Daumen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Horscht, 08.11.2011 #14
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Meins ist auch da. Genauer gesagt das für meine Frau. Ich hab mich im o2-Laden ehrlich gesagt schon durchaus genötigt gesehen zu erwähnen, dass das Gerät (die Plum-Version natürlich) nicht für mich ist... :D

    Zumindest in dieser Farbversion ist es ja zugegebenermaßen schon ziemlich ein Frauenhandy. Ich hoffe, das steht Bemühugen der Community, das Teil zu rooten, nicht im Wege. Wobei es das Teil ja auch in anderen, "maskulineren" Farben gibt. :D
     
  15. Deanna, 09.11.2011 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also, ich habe meine Pflaume jetzt auch bekommen und finde die Farbe sehr schick. Obwohl ich normalerweise nicht aus der Rosa-Glitzer-Ecke komme.

    Zum Thema ruckeln: Kann ich nicht bestätigen. Habe schon einige Apps drauf und eingerichtet. Zusätzlich habe ich das Handy eben extra meinem Mann (HTC Sensation) in die Hand gedrückt, damit er objektiv beurteilt, ob es ruckelt. Auch er konnte kein ruckeln feststellen.

    In einer Amazon Rezension wurde die Spaltmaße bemängelt, da kann ich nur sagen: Alles einwandfrei. Außer am Lautsprecher gibt es keinen Spalt ;)

    Ich werde mein N1 jetzt in Rente schicken und umsteigen. Ein bisschen mit Wehmut zwar, aber nach 2 Jahren darf es mal etwas neues sein. :crying:
     
  16. Horscht, 10.11.2011 #16
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wie lustig, ist bei Euch ja dann so wie bei uns - Sie ein Rhyme, Er ein Sensation. :D

    Ruckeln tut da nix, Verarbeitung bei unserem Gerät ebenfalls top. Für mich wär's zwar trotzdem nicht so recht was, aber die sehr geile Ladestation - da beneide ich sie schon drum. :)
     
  17. Psychotrop, 13.11.2011 #17
    Psychotrop

    Psychotrop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hab meines auch bekommen.

    Keine Spalten, nichts knackt oder knirscht.
    Alles wirkt solide und gut verbaut.
    Mit seinen 130g erscheint es ein wenig schwer, was aber eher hochwertig wirkt.
    Auf keinen Fall würde ich es als zu schwer bezeichnen.

    Das Dock gefällt auf jeden Fall, auch mit seinen Funktionen.
    Schade ist, dass es jedes mal beim einlegen BT einschaltet und beim abnehmen nicht wieder automatisch aus.
    Dieses "charm"-Teil ist IMHO nutzlos aber witzig.
    Das Headset habe ich noch nicht probiert.
    Die beigelegte Tasche ist etwas stramm, dehnt sich aber sicher noch.
    Generell finde ich die Ausstattung vorbildlich.


    Bei mir läuft alles schnell, flüssig und ohne Ruckler.
    Hab meine sämtlichen Apps drauf gezogen und konnte keine Verschlechterung feststellen.

    Was Akkulaufzeit angeht werde ich noch sehen.



    Der fest verbaute Akku ist ein kleiner Minuspunkt aber das wusste ich ja schon vorher.
    Das Display ist gestochen scharf und reagiert schnell und präzise.

    Zwei Apps (Jukefox und Evernote) lassen mich keine Widgets installieren. Vermute aber eher ein Appseitiges Problem.
    Ansonsten ist die neue Oberfläche schick und praktisch.
    Ich werde zwar etwas brauchen um mich an die Entsperrung zu gewöhnen, aber das ist ok.
    Mir gefallen die Optionen der vorinstallierten Kamera-App.

    Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden.
    Wenn ich noch etwas zu meckern habe, melde ich mich hier nochmal, versprochen.

    Gruß
    Psycho - Ex-Wildfire-User


    Edit:
    Ich hatte Jukefox auf der SD-Karte installiert, deswegen hat das Widget nicht funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  18. Deanna, 13.11.2011 #18
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich hab den Go Launcher installiert (konnte die Sense Widgets nicht ertragen ;) ) und alles rund um HTC Sync ausgestellt. Das hat bei mir enorm an Akkulaufzeit was gebracht. Vorher war Sense direkt nach dem Display der Hauptverbraucher! :scared:
    Auch Datenmäßig hat Sense innerhalb von Tagen meine 150 MB aufgebraucht.
    Ich hoffe auf CM! ;)
     
  19. Horscht, 14.11.2011 #19
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wobei das aber auch alles nur eine Einstellungssache ist. Auch MIT Sense kann man das Teil durchaus so konfigurieren, dass keine 150MB von alleine übertragen werden. Davon abgesehen: Hast Du das Teil denn zumindest zu Hause nicht im WLAN drin?
     
  20. Deanna, 15.11.2011 #20
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Natürlich ist es zu Hause im Wlan. Ich will damit nur sagen, das -wenn man nicht aufpasst- Sense deutlich mehr verbaucht als ein Vanilla ROM.
     

Diese Seite empfehlen