1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. trommlerin5000, 28.07.2012 #1
    trommlerin5000

    trommlerin5000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    meine Handy spricht in unregelmäßigen Abständen mit mir, und zwar sagt eine Frauenstimme: "Keine Datenverbindung". Weiß hier jemand, woher das kommt und vor allem wie sich das abstellen lässt? Der Fahrermodus ist es nicht, den habe ich deaktiviert.

    Schonmal vielen Dank im Voraus! :)


    (Ich habe W-Lan und Mobiles Internet deaktiviert, wenn ich es nicht nutze. Liegt es vielleicht daran? Ich möchte das nicht ständig laufen lassen, da es Akku zieht.)

    Talkback ist auch deaktiviert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  2. PJF16, 28.07.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hast du eventuell LightFlow installiert?
     
    trommlerin5000 bedankt sich.
  3. trommlerin5000, 28.07.2012 #3
    trommlerin5000

    trommlerin5000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Ich hab LightFlow nicht installiert...
     
  4. PJF16, 28.07.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Dann weiß ich es leider nicht.

    Was sicher hilft: Das Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Dabei gehen aber leider alle Daten verloren...
     
  5. trommlerin5000, 28.07.2012 #5
    trommlerin5000

    trommlerin5000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es erst seit ein paar Tagen und habe noch nichts weiter installiert. Bin Smartphone-Anfängerin ;)
     
  6. PJF16, 28.07.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Dann wäre der Verlust wohl nicht zu groß. ;)

    Ist jedenfalls eine Überlegung wert. Wahrscheinlich hast du irgendwo eine kleine Einstellung unbewusst gemacht. :)
     
  7. trommlerin5000, 28.07.2012 #7
    trommlerin5000

    trommlerin5000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, dann werde ich das eventuell mal versuchen. Es lässt sich leider nicht so leicht nachprüfen, ob das Problem dann weg ist, da es sehr unregelmäßig auftritt.

    Trotzdem vielen Dank! :)
     
  8. Peekxx, 28.07.2012 #8
    Peekxx

    Peekxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe zwar ein Nexus S, aber könnte über Einstellungen/ Bedienungshilfe/ Talkback aktiviert/deaktiviert werden. Eventuell ist es aktiviert.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. PJF16, 28.07.2012 #9
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Denke ich nicht. ;)
     
  10. trommlerin5000, 28.07.2012 #10
    trommlerin5000

    trommlerin5000 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Peekxx: Danke für deine Antwort. Nein, Talkback ist es leider nicht....

    Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee oder eine Lösung für das gleiche Problem gefunden, so dass ich um das Zurücksetzen herumkomme... :)
     
  11. Keinbockwurst, 28.07.2012 #11
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Navigationsapp ausprobiert und nicht richtig geschlossen?!
     
  12. trommlerin5000, 29.07.2012 #12
    trommlerin5000

    trommlerin5000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, das ist es leider auch nicht. Aber auch dir vielen Dank für den Tipp.
     
  13. XeLLaR, 29.07.2012 #13
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Hast du irgendwas wie das iphone app Siri runtergeladen? AIVC Villeicht?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Dobutrex, 29.07.2012 #14
    Dobutrex

    Dobutrex Fortgeschrittenes Mitglied

    vielleicht mal nen exorzismus durchführen ?

    jetzt bin ich aber neugierig geworden woran das liegt.
     
    M!dN!ght bedankt sich.
  15. nuck, 29.07.2012 #15
    nuck

    nuck Android-Experte

    kann eigentlich nur an ner app liegen. weil das es standart mässig spricht wäre mir neu...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  16. trommlerin5000, 29.07.2012 #16
    trommlerin5000

    trommlerin5000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also Apps hab ich bis jetzt keine runtergeladen, hab es wie gesagt erst ein paar Tage. Möglicherweise liegt es am E-Mail Konto, habe da jetzt mal die Benachrichtigung deaktiviert. Bis jetzt hat es nicht mehr gesprochen, zumindest habe ich es nicht gehört. Vielleicht hat sich damit jetzt das Problem erledigt, wenn nicht werde ich wohl tatsächlich alles zurücksetzen.

    Vielen Dank für alle eure Tipps, falls das nicht die Lösung war werde ich mich wieder melden. ;)
     
  17. Joey-rs, 29.07.2012 #17
    Joey-rs

    Joey-rs Neuer Benutzer

    Hi

    Sieh mal nach ob du vllt den Fahrzeugmodus aktiviert hast.

    Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text zu Sprache Einst. -> Fahrzeugmodus

    Wenn dort ein Haken ist, liest dir dein Handy Dinge wie z.B. Nachrichten und so vor.
     
  18. perry04, 29.07.2012 #18
    perry04

    perry04 Fortgeschrittenes Mitglied

    :rolleyes:
     
  19. Joey-rs, 29.07.2012 #19
    Joey-rs

    Joey-rs Neuer Benutzer

    Oh Oh das ist peinlich :blushing:
     
  20. blackTears, 29.07.2012 #20
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Eventuell läuft Google Maps im HG, dann quasselt die Olle wenn er sich ned aktualisieren kann.


    LG
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola handy spricht

    ,
  2. smartphone spricht keine Daten Verbindung

    ,
  3. handy sagt keine datenverbindung

    ,
  4. handy sagt laut keine datenverbindung eingestellt,
  5. samsung s1 spricht,
  6. handy sagt ständig keine datenverbindung,
  7. talkback galaxy s plus