Mein Samsung Galaxy S Plus spricht

T

trommlerin5000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Handy spricht in unregelmäßigen Abständen mit mir, und zwar sagt eine Frauenstimme: "Keine Datenverbindung". Weiß hier jemand, woher das kommt und vor allem wie sich das abstellen lässt? Der Fahrermodus ist es nicht, den habe ich deaktiviert.

Schonmal vielen Dank im Voraus! :)


(Ich habe W-Lan und Mobiles Internet deaktiviert, wenn ich es nicht nutze. Liegt es vielleicht daran? Ich möchte das nicht ständig laufen lassen, da es Akku zieht.)

Talkback ist auch deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell LightFlow installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: trommlerin5000
Hallo :)

Ich hab LightFlow nicht installiert...
 
Dann weiß ich es leider nicht.

Was sicher hilft: Das Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Dabei gehen aber leider alle Daten verloren...
 
Ich habe es erst seit ein paar Tagen und habe noch nichts weiter installiert. Bin Smartphone-Anfängerin ;)
 
Dann wäre der Verlust wohl nicht zu groß. ;)

Ist jedenfalls eine Überlegung wert. Wahrscheinlich hast du irgendwo eine kleine Einstellung unbewusst gemacht. :)
 
Ok, dann werde ich das eventuell mal versuchen. Es lässt sich leider nicht so leicht nachprüfen, ob das Problem dann weg ist, da es sehr unregelmäßig auftritt.

Trotzdem vielen Dank! :)
 
Habe zwar ein Nexus S, aber könnte über Einstellungen/ Bedienungshilfe/ Talkback aktiviert/deaktiviert werden. Eventuell ist es aktiviert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
@Peekxx: Danke für deine Antwort. Nein, Talkback ist es leider nicht....

Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee oder eine Lösung für das gleiche Problem gefunden, so dass ich um das Zurücksetzen herumkomme... :)
 
Navigationsapp ausprobiert und nicht richtig geschlossen?!
 
Nein, das ist es leider auch nicht. Aber auch dir vielen Dank für den Tipp.
 
Hast du irgendwas wie das iphone app Siri runtergeladen? AIVC Villeicht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielleicht mal nen exorzismus durchführen ?

jetzt bin ich aber neugierig geworden woran das liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
kann eigentlich nur an ner app liegen. weil das es standart mässig spricht wäre mir neu...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Also Apps hab ich bis jetzt keine runtergeladen, hab es wie gesagt erst ein paar Tage. Möglicherweise liegt es am E-Mail Konto, habe da jetzt mal die Benachrichtigung deaktiviert. Bis jetzt hat es nicht mehr gesprochen, zumindest habe ich es nicht gehört. Vielleicht hat sich damit jetzt das Problem erledigt, wenn nicht werde ich wohl tatsächlich alles zurücksetzen.

Vielen Dank für alle eure Tipps, falls das nicht die Lösung war werde ich mich wieder melden. ;)
 
Hi

Sieh mal nach ob du vllt den Fahrzeugmodus aktiviert hast.

Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text zu Sprache Einst. -> Fahrzeugmodus

Wenn dort ein Haken ist, liest dir dein Handy Dinge wie z.B. Nachrichten und so vor.
 
Oh Oh das ist peinlich :blushing:
 
Eventuell läuft Google Maps im HG, dann quasselt die Olle wenn er sich ned aktualisieren kann.


LG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten