1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mein "schatz" spinnt rum

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von chaosprinzessin, 21.05.2011.

  1. chaosprinzessin, 21.05.2011 #1
    chaosprinzessin

    chaosprinzessin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    hab nen problem, bin absoluter neuling was smartphones angeht un ja ick weiß vielleicht hätte es auch nen weniger anspruchvolles model getan ;) aaber ick liebe mein lgos über alles, wenns nich immer so rumspinenn würde...

    das kleine ding geht mehrmals am tag aus un startet dann wieder neu "system wird analysiert" das dauert so im schnitt 5 min, dann löfts wieder wie schmitzkatze um dann mir nach 15min meine apps nicht zu öffnen.. die gehn erst wieder nachdem ick es runtergefahrn un neugestartet hab. was mich ziemlich annervt, da die akku-laufzeit eh schon nur bei max 7 stunden ohne es viel zu benutzen liegt (sms, 4-5 5min anrufe, fb abfragen un eine seite im netz angucken). generell muss ick auch sagen, dass es ziemlich schleicht was den seitenaufbau angeht.
    ich hab es vor anfang mai bekommen an meinen pc angestöpselt un das lg-update gemacht.. weiter weiß ick jetz auch nich...

    liegt es an einem software/hardwarefehler oder bin ick schlicht weg zu dubbe oO

    ansonsten liebe ick mein teil^^

    wäre lieb, wenn mir einer sagen kann wie ick was einstelle um die akkuzeit etc. so einzustellen das ick noch mehr freude an ihm hab :) aber bitte so das eine mehr oder weniger pc/smartphoneblone das versteht :biggrin::biggrin:
    danke
     
  2. zementa, 21.05.2011 #2
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich würd´s umtauschen.Genau die gleichen Probleme hatte ich mit meinem ersten Gerät auch.Mit dem zweiten hat ich bis jetzt nur einen einzigen Freeze und das in knapp 2 Wochen.Damit kann ich leben.Zumal ich meine Hoffnungen in das kommende offizielle Update stecke.

    Ralf
     
  3. robd, 21.05.2011 #3
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Woher hast du dein LGOS? Wenn du es im lokalen Handel gekauft hast, geh mal direkt da hin und beschwer Dich. Vielleicht bekommst du ein Austauschgerät. Gilt egtl. auch für den Onlinehändler.

    Ansonsten heißt es wohl einschicken.

    Das mit dem Akku kann eigentlich nicht sein bei so geringer Nutzung. Das verhält sich zwar immer unterschiedlich je nachdem, wie man das Handy eingerichtet hat (Apps etc.), aber nur 7 Stunden bei der Nutzung die du beschreibst - das ist ziemlich unter dem, was andere Nutzer hier angeben.
     
  4. s.berger2, 22.05.2011 #4
    s.berger2

    s.berger2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011

    Hallo!

    Ich hatte bei Kauf meines freien LGOS die V10b drauf und der Akkuverbrauch war OK. Nach dem Update auf 10C war dann statt nach ca. 3 Tagen bei gleicher Nutzung schon nach 19 H Schluss. Nach intensiver Analyse ghabe ich festgestellt, dass die App "Maps" aus welchem Grund auch immer ständig aktiv war und ordentlich Akku verbraucht hat.

    CU
    s.berger2
     
  5. robd, 22.05.2011 #5
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hey,

    Das ist aber ein generelles Problem, das ab und zu bei Android auftritt. Das hatte ich bei meinem ersten Androiden (milestone) auch schon.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. presseonkel, 22.05.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte ändere Deinen Thread Titel so, dass daraus Deine Frage/Problem ersichtlich ist.
     
  7. KoQ, 22.05.2011 #7
    KoQ

    KoQ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Also ich hatte auch am Anfang die 10b drauf mit dem Baseband vom 18.2.2011. Da hatte ich keine Probleme mit dem Smartphone. Dann kam das Update auf 10c von LG. Und ratet. Dann kamen die Probleme. Ständig wollte er die Simkarten Pin neu wissen. Das heist wenn du es erst später merkst, warst du die ganze Zeit nicht erreichbar. Was ich aber mitbekommen habe, es war kein kompletter Restart des Telefones.

    Daraufhin habe ich es zur Reparatur gesendet. Und wiederbekommen.
    Immer noch das selbe Problem.:thumbdn:

    Jetzt hab ich mich getraut per Smartflash wieder die V10b mit alter Baseband drauf zu prügeln. Und bis jetzt bin ich wieder sehr zufrieden mit dem P990. :)
     

Diese Seite empfehlen