1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein schönster Desktop

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Baer65, 13.04.2012.

  1. Baer65, 13.04.2012 #1
    Baer65

    Baer65 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ich möchte hier mal meinen Desktop zeigen, den ich mir zusammengebastelt habe. Als bekennender Star Trek Fan habe ich natürlich versucht, mein NOVA in ein LCARS-Padd zu verwandeln, die man es aus der Serie kennt. Wer Lust hat, kann sich ja selbst mal ein Bild machen, inwieweit mir das gelungen ist. Vielleicht machen wir ja auch mal einen Desktop-Contest daraus. Muss ja nicht immer nur um bierernste Fragen und Probleme gehn hier in unserem Forum, gelle? :sneaky:

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. D.Blues, 13.04.2012 #2
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Um das zu mögen muss man schon echter Fan sein. :)
    Ist mir zu unruhig.
     
  3. Johanna S., 14.04.2012 #3
    Johanna S.

    Johanna S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Cool! Sowas suche ich auch schon, seit ich das Nova habe. Mir persönlich wäre es etwas zu zerstückelt und nicht ganz meine Farben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Dir das nun richtig viel Spaß macht. Danke für den Einblick! Gefällt mir!
     
  4. Operator123, 14.04.2012 #4
    Operator123

    Operator123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2012
  5. baerchen, 14.04.2012 #5
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Da stammt ja diese imposante Seitengestaltung wohl auch fast 1:1 her...

    shotty.png
     
  6. Baer65, 14.04.2012 #6
    Baer65

    Baer65 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Nicht ganz, aber danke für den Hinweis auf die App :rolleyes2:

    Mein Desktop setzt sich zusammen aus einem kostenlosen Live-Hintergrund und dem *Apps Organizer* aus dem Playstore, bei dem man den Ordnern eigene Icons geben kann. Diese hab ich dann selber gebastelt, ist ja auch ziemlich simpel. Dazu noch ein Foto über das Galerie-Widget eingeblendet, und das *Digi-Clock* Widget aus dem Playstore geladen, wo man eine einigermaßen *Trekki*-mäßige Schrift auswählen kann... Fertig war mein nahezu authentisches "LCARS - PADD". Leider kann ich die Icons für die Widgets auf der Startseite nicht auch noch anpassen, dafür wäre wohl ein direkter Eingriff in die APK des Widgets nötig. Da fehlt mir dann das Know-How.
    Insgesamt hab ich auch nie behauptet, dass es was besonderes war, diesen Desktop zu basteln, viel mehr zeigt mein Beispiel, wie man mit einfachsten Mitteln und etwas Kreativität so ziemlich alles darstellen kann.
     
  7. Operator123, 14.04.2012 #7
    Operator123

    Operator123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2012
    -APK zum Beispiel mit 7Zip entpacken.
    -"res" Ordner öffnen
    -icon.png jeweils bearbeiten (geht sogar mit Paint),
    in den Ordnern:
    drawable-hdpi
    drawable-ldpi und
    drawable-mdpi

    Dann das ganze mit APK Manager zum Beispiel wieder zusammen schnüren ;)
    Anleitung: Android APK Dateien Entpacken und Signiert Packen unter Windows - YouTube


    :thumbup::thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Baer65 bedankt sich.
  8. marc132, 10.05.2012 #8
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Aber um wieder zum Desktop zurückzukommen: ich verstehe das gar nicht, bei mir liegt eher der Nutzwert vorne, weil ich das nova zum arbeiten nutze. Ich weiss, bei den meisten hier ist es ein Spielzeug, aber ich habe ihn vollgepackt mit apps die ich immed brauche und dazu noch projekte, an den ich arbeite
     
  9. El Oso, 11.05.2012 #9
    El Oso

    El Oso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Aber auch bei der Arbeit ist ein bisschen Ästhetik doch nicht zu verachten. Den Windows-Desktop auf meinem Büro-PC habe ich auch meinem persönlichen Geschmack angepasst.
     
  10. Baer65, 11.05.2012 #10
    Baer65

    Baer65 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Genau meine Meinung. Effizienz bei der Arbeit und Ästhetik für die Seele schliessen sich nicht aus, in gewisser Weise bedingen sie sich sogar. Wenn ich mich an meinem Arbeitsplatz wohlfühle, arbeite ich automatisch effizienter.

    Natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung von Ästhetik, und ich bin mir sicher, dass ein Star-Trek-Design einen eher speziellen Geschmack trifft. Aber was dem einen sein Borussia-Logo, das ist dem anderen sein Lamborghini, und mir eben mein LCARS-Design. :rolleyes2:
     
  11. marc132, 11.05.2012 #11
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich habe mir auch den honeycomblauncher installiert von dickensick und dqbei geht es ja auch eher um ähstik und nicht so um effienz. Der alte launcher tuts ja auch, gefiel mir aber nicht.
     
  12. Baer65, 11.05.2012 #12
    Baer65

    Baer65 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Geschmack ist eben immer subjektiv ;) Und das ist auch gut so, zum Glück bieten moderne Betriebssysteme heute allerlei Möglichkeiten, die Arbeitsumgebung dem persönlichen Geschmack anzupassen... unter good old DOS hatten wir alle dasselbe... weisse (wahlweise grüne) Schrift auf schwarzem Grund... effizient war das... aber mal ehrlich... hatte das Charme? :sneaky:
     
  13. marc132, 11.05.2012 #13
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    stimmt, du hast ja auch so ordner geamcht, das gefällt mir echt und ist ziemlich praktisch
     

Diese Seite empfehlen