1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Sensa bootet nicht :(

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von StatusQuo, 04.02.2012.

  1. StatusQuo, 04.02.2012 #1
    StatusQuo

    StatusQuo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo erstmal an die Community.
    Wollte euch erstmal meine Bedingungen geben sodass ihr das Problem lösen könnt.
    1. ich habe mein HTC SSTN gerootet, S-OFF usw. nach Anleitung von MIUI Germany. Habe dann eine englische MUIU-ROM installiert.
    2. Bis hierhin hat alles gut geklappt.
    3. Anschließend wollte ich eine andere Custom-Rom installieren nach der Anleitung (Clear Full Data/factory Reset, Clear Dalvik Cache; Install New ZIP)
    4.Hier blieb jedoch die neue ROM im Startbildschirm stecken, habe es mit zahlreichen ROMS getestet (Elegancia, Insert COIn, SENSAY, Energy. usw.) alle blieben stecken
    5. Nun wollte ich zurück zu MIUI
    diese konnte man nun auch nicht mehr installieren

    6. Mein Hauptproblem ist das ich kein Back-Up gemacht habe was ich zutiefst bereue. Aber da es schon mal lief muss es ja rückgängig gemacht werden können.

    Also wie kann ich meine Custom-ROM s installieren, wo war mein FEhler ??

    Herzlichen Dank. Sehr gut organisiertes Forum wollte ich mal anmerken hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Dr. Locker, 04.02.2012 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wie sieht denn Dein Bootloader aus??? Schreib hier mal alles, was er Dir erzählt...

    Welche ROMs hast Du versucht zu flashen GBs oder ICS???
     
  3. StatusQuo, 04.02.2012 #3
    StatusQuo

    StatusQuo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    HBOOT 1.27.1100
    Radio 11.21.3504.13_2

    Sowohl als auch. Aber ICS geht ja sowieso nicht da man noch etwas ändern muss um solche ROMS zu installieren, oder?
     
  4. Dr. Locker, 04.02.2012 #4
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wie isses denn mit S-ON oder S-OFF???

    Prinzipiell bist Du mit hboot 1.27 NUR noch ICS-ROMs zu flashen

    GB-ROMs funzen nicht mehr...
     
  5. StatusQuo, 04.02.2012 #5
    StatusQuo

    StatusQuo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    S-OFF
    bei mir hat bis jetzt nur MIUI funktioniert was auf Gingerbread basiert meine ROM zumindest, deshalb verstehe ich deinen Post nicht!

    Hast du noch eine andere Lösungsstrategie??? Ich will endlich wieder telefonieren :/
     
  6. Moskauboy, 04.02.2012 #6
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Welche andere Custom ROM hast Du denn geflashed?
    Was ist, wie schon gefragt, mit S-OFF/S-ON?
    Weitere Infos wären hilfreich.
    Hast Du SuperCid?:unsure:
     
  7. StatusQuo, 04.02.2012 #7
    StatusQuo

    StatusQuo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Nein ich habe kein Super CID (ka was das ist)
    wie gesagt S-OFF

    Ich habe es mit den Custom ROMS (Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation, Elegancia_ICS_Salvation_2.1.6,
    Elegancia_Rom_Serie_1.4.5,
    Energy_1.10.2012.Sensation.Sense.3.5
    SENSEaY_XE35_v2.1.0
    InsertCoin_ICS_RC1_4.4.7
    Extreme_Sensation_1.0.1) probiert keine funktionierte liegt aber nicht an den Custom ROMS sondern an einem andernen Fehler.

    Außerdem habe ich MIUI.us_pyramid_2.1.20_Eng_Deo_ZipA_Signed_pimpmaneaton
    probiert diese lief auch bis ich sie ersetzen wollte. Jetzt läuft sie nicht mehr.

    Was mache ich falsch??
     
  8. Moskauboy, 04.02.2012 #8
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Du musst Dich entscheiden, was Du willst.
    Entweder ein ICS - ROM oder GB - ROM.
    Beide haben unterschiedliche Bootloader.
    Je nachdem welches ROM du möchtest, lade Dir nochmal den richtigen Bootloader dazu.
    Für GB-ROMs 1.17, für ICS-ROMs 3.24/3.25 und dann das entsprechende ROM.
    Beim GB - ROM eventuell auch noch eine Radio flashen (10.58)!;)
    Du findest alles unter den Anleitungen.
     
  9. Dr. Locker, 04.02.2012 #9
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Bevor Du noch was flashst, solltest Du die Super-CID einrichten, wie u. a. HIER beschrieben. Sonst kommst Du nicht mehr vom Bootloader zurück auf was älteres/kleineres.
     
  10. StatusQuo, 04.02.2012 #10
    StatusQuo

    StatusQuo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    7. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen
    8. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten
    9. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden}
    10. "fastboot reboot"
    11. Jetzt kann man jede ROM flashen die man möchte! Auch wenn man kurz vorher eine Stock RUU geflasht hat --> trotzdem nochmal die original RUU einspielen.
    Roms gibt es

    Ich will es mit dieser Variante machen aba wo muss hier die Datei hin? Nicht beschrieben!
     
  11. StatusQuo, 04.02.2012 #11
    StatusQuo

    StatusQuo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    kann mir jmd. eine ICS ROM mit dem entsprechenden Bootlader für mein Sensation posten am besten noch mit Anleitung (bin völliger Novize) . Ich will das es wieder läuft! Herzlichen Dank an das Forum :)
     
  12. r4usch, 04.02.2012 #12
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation

Diese Seite empfehlen