Mein Sony Xperia S wird vom PC nicht mehr erkannt. HILFE!!!

Ich glaube auch ihr hab einfach ein Treiber Problem, evtl mal das Flashtool runterladen, da ist ein Ordner mit allen nötigen Treibern dabei
 
Habe ich auch schon gesagt. Am besten alles was mit dem SXS zu tun hat (auch von anderen Handy Modellen) deinstallieren und nochmal von Vorne anfangen.
 
Alles tolle Antworten ... Aber, nicht immer erscheint bei mir im Geräte Manger das gelbe Warndreieck. Habe versucht einen neuen Treiber zu installieren, da erhalte ich dann einen Hinweis, dass ich bereits den aktuellen Treiber drauf habe. Na ja, zumindest habe ich es schonmal soweit hinbekommen, dass das Xperia manchmal erkannt wird, nur was dann passiert wirft neue Fragen auf.
Denn wird es mal erkannt, kann ich über den Explorer nicht auf die Daten zugreifen, da erscheint dann schlicht und einfach 0 Dateien, egal wie oft ich es anklicke ... ist schon ein bisserl merkwürdig, oder?
Ja und was das hier von Euch erwähnte Flashtool anbelangt ... dazu müsste man als Laie erst einmal wissen, wie man damit überhaupt umzugehen hat und was es vor allem macht wenn man es denn einsetzt.
Für mich hört sich das nicht gut an, sorry für mein Unwissen, aber man kann ja nicht alles wissen :crying:
 
Nicht schlimm wir haben ja alle mal angefangen ;)

Eigentlich sollte wenn du das XS anschließt ohne PCC ein Fenster aufgehen wo du dann auf die Daten zugreifen kannst.
Sieht bei mit mit Windows 7so aus:

xspcanschluss.png
 
Zum Flashtool, einfach installieren (Flashtool + Update) und im Programm Ordner existiert ein Unterordner "drivers" in der eine *.exe Datei enthalten ist, diese starten und man erhält eine Auswahl an verfügbaren Treibern die man installieren kann, unter anderem auch Xperia S.
 
Hallo Leuts,

so wie es aussieht, hat das Xperia wohl ne Macke. Ich hatte gestern mit dem Sony Kd. Service ein Gespräch, da hat man mir gesagt, ich sollte die Treiber erneuern (schon längst erledigt) oder über PCC eine Reparatur starten. Gesagt getan, blöd wie ich bin habe ich meinem Handy dadurch seine jungfräulichkeit zurückgegeben, mehr hat es nicht gebracht. :mad: Gut dachte ich, hast ja ne Sicherungskopie gemacht mit PCC ... nur was hat die mir gebracht, rein gar nix denn dieses scheiß Prog (habe es jetzt endgültig vom PC verbannt) hat mir dann gesagt, es konnte nicht alles wieder hergestellt werden. ... Nach Stunden hatte ich aber mein Handy wieder auf dem alten Stand. :thumbsup:
Egal, ... der Typ vom Kd. Service hat mir dann noch angeraten auf das kommende ICE 4.0 Update zu warten (es steht schon bereit, nur die haben angeblich Server Probleme) um damit evtl. mein Problem beheben zu können. Wenn das auch nichts bringt, soll ich das Teil einschicken. Denn wie schon erwähnt, mit einem anderen PC verbindet sich das Xperia auch nicht. ... Das wollt ich Euch nur kurz mitteilen!!

Habe aber auch noch ne Frage: Wer kann mir ein gescheites Prog oder App nennen, mit dem ich eine Sicherungskopie meines Handys machen kann, was diese dann auch zuverlässig zurückspielt :confused2: Denn auf so nen Akt wie gestern, das ich fast alles wieder neu machen musste, habe ich echt keine Lust mehr :ohmy:
 
Hey, das habe ich insgeheim schon befürchtet :(

Der USB-Port hat wohl dann echt ne Macke... Ich bezweifle auch das das Update Linderung verschafft.

Am besten Einschicken und reparieren lassen, kann ja irgendwo nicht sein das Du diese Probleme hast...
 
Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich davon halten soll :confused2:
Hab jetzt SUS wieder aufgespielt und sofort wird das Handy erkannt, ohne Probleme - Auf ihrem Handy ist bereist die neueste Software installiert- Okay!! Nur der Witz dabei ist, im Explorer taucht es zwar auch auf, aber es wird mir angezeigt, nach wie vor, 0 Elemente ... Also funktioniert der USB-Port doch, oder sehe ich das falsch, und der Fehler liegt wo ganz anders. Denn ich muss doch angezeigt bekommen, was auf dem Teil alles drauf ist, es sind doch nicht 0 Elemente ... Ich nehms bald und werfs ausem Fenster, ehrlich :angry:
 
snoopy.41 schrieb:
Habe aber auch noch ne Frage: Wer kann mir ein gescheites Prog oder App nennen, mit dem ich eine Sicherungskopie meines Handys machen kann, was diese dann auch zuverlässig zurückspielt :confused2: Denn auf so nen Akt wie gestern, das ich fast alles wieder neu machen musste, habe ich echt keine Lust mehr :ohmy:

@ snoopy.41,

ich habs selbst noch nicht getestet - werde ich aber im Zuge von ICS die nächsten Tage mal probieren - aber eventuell wäre das hier was für Dich: MyBackup...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon so oft mit dem Galaxy Nexus gehabt. Immer keine Dateien auf den PC wenn ich es angeschlossen habe. Es ist meiner Meinung nach einfach diese mtp Übertragung. Beim One X geht das alles wunderbar mit dem massenspeichermodus, warum Samsung und Sony das nicht schaffen ist mir ein Rätsel. Bin auch schon mehrmals echt verzweifelt an der Sache. Habs mehrmals an und abgesteckt und dann ging es irgendwann.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Huhu nochmal zu PCC:
Damits mit dem Wiederherstellen wieder klappt müssen folgende Punkte erfüllt sein.

[QUOTE]
Sichern und Wiederherstellen bei PC Companion

Solltet Ihr beim Wiederherstellen einer Sicherung die Meldung bekommen, dass dies nicht möglich prüft bitte ob ihr folgendes gemacht habt:

1. Googlekonto im Gerät eingerichtet (Einstellungen> Konten&Sync> Konto einrichten)
2. Internetverbindung besteht (mobiles Internet!)
3. Autosync ist aktiviert (Einstellungen> Konten&Sync> Auto-Sync aktivieren> Haken setzten)

Nun sollte es mit dem Wiederherstellen klappen!

[/QUOTE]

Sonst hat Sony ab ICS wieder eine Baxkupapp eingebaut.
 
Ich habe mein Xperia S über das Flashtool auf ICS Generic DE geupdated und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Das Xperia wird wieder auf allen PCs erkannt, ohne dass ich da irgendwelche treiber erneuert habe.
 
Das ist echt mysteriös... Hatte das gestern bei meinem pflege Sxs auch. Habe alle Treier nochmal entfernt und manuell installiert dann gings. Mein SXS hingegen wurde ohne Probleme sofort erkannt...
 
@ snoopy.41,

was mir gerade noch einfällt, im Bezug auf:

snoopy.41 schrieb:
... Nur der Witz dabei ist, im Explorer taucht es zwar auch auf, aber es wird mir angezeigt, nach wie vor, 0 Elemente ... Also funktioniert der USB-Port doch, oder sehe ich das falsch, und der Fehler liegt wo ganz anders. Denn ich muss doch angezeigt bekommen, was auf dem Teil alles drauf ist, es sind doch nicht 0 Elemente ...

Ich kann Dir da nur das App AirDroid ans Herz legen. Das funktioniert ohne USB und alle Dateien werden da angezeigt, die kannst Du dann bequem auf dem Rechner runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy.41
also, konnte erst heute abend wieder ein bisschen mit dem handy versuchen, und hab schon wieder nen dicken hals....

versteh von dem ganzen kram ja nichts, aber hab so ein wenig versucht das zu tun, was hier vorgeschlagen wurde.

also alles deinstalliert auf dem pc, das flashtool aus dem einen thema von syphex runtergeladen, und wie beschrieben den xperia s treiber da installiert.

verändert hat sich aber nichts, ka ob ich das falsch gemacht hab... aber wenn ich das handy dranhänge geht ein kamera und scanner assistent an und das handy wird nur als kamera Lt26i erkannt.

was muss ich denn alles löschen, dass wirklich alles weg ist oder was genau muss ich installieren, dass es die richtigen treiber sind...

für jede hilfe dankbar

gruß Tom
 
chilidog schrieb:
@ snoopy.41,

was mir gerade noch einfällt, im Bezug auf:



Ich kann Dir da nur das App AirDroid ans Herz legen. Das funktioniert ohne USB und alle Dateien werden da angezeigt, die kannst Du dann bequem auf dem Rechner runterladen.

Ich dank dir für den suuuuper tollen Tipp, kann das App AirDroid wirklich jedem ans Herz legen, klappt 100%!!!
Jetzt muss ich nur noch ein gescheihtes Backup Prog finden und dann bin ich für´s erste zufrieden.
Gibt´s irgendwo ne Anleitung (für Dummys) :lol: wie das mit diesem Flaschtoll funktioniert, denn das würde ich gerne ausprobieren, da es ja dadurch anscheint auch möglich ist, das ICE 4.0 als Update zu erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy.41
@ snoopy.41

ein Stückchen weiter oben hatte ich ein Backup-Programm gepostet. Hab es zwar selbst noch nicht getestet, aber einen Blick ist es sicher wert - zumal es eine kostenlose 30 Tage Testversion ist.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy.41
chilidog schrieb:
@ snoopy.41

ein Stückchen weiter oben hatte ich ein Backup-Programm gepostet. Hab es zwar selbst noch nicht getestet, aber einen Blick ist es sicher wert - zumal es eine kostenlose 30 Tage Testversion ist.

Jo Danke, das hatte ich mir schon angeschaut bei AndroidPit auf der Page, da habe ich so etwas wie einen Testbericht gelesen. Dabei ist mir folgendes (sehr geringe Online-Speicher) ein bisschen aufgestoßen " Dabei habt Ihr die Möglichkeit, Euer Backup auf eine SD-Karte oder aber online zu sichern (anfangs stehen 100 MB kostenloser Speicherplatz zur Verfügung, für mehr Platz wird eine zusätzliche Gebühr fällig: $1 pro Monat oder $10 pro Jahr für 250 MB, $2 pro Monat oder $20 pro Jahr für 1GB). " Hinzu kommen ja dann noch die 4,83€ für die Vollversion, was ich in dem Zusammenhang dann schon etwas heftig finde.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

syphex schrieb:

WOW, ob ich mich das traue, dass weiß ich jetzt aber noch nicht. Was ist wenn ich dabei Mist baue, dann kann ich das Handy in die Tonne hauen oder was :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Ja, das ist schon ganz schön happig...

In der Methode die ich beschrieben habe kannst Du ICS auch ohen die Apps zu verlieren installieren.

Mache noch einen Screenshot was man da abklicken muss damit die Apps nicht gelöscht werden.

Geb mir 5 Minuten dafür...

Quatsch, Android Phones sind fast unzerstörbar was die Software angeht. In den Fastboot oder Flashtool Modus kommst du immer ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.826
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten