1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Spica ist da, brauch direkt mal Hilfe ;-)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Alina, 07.05.2010.

  1. Alina, 07.05.2010 #1
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    N'abend zusammen,

    hab heut sehnsüchtig auf die Post gewartet, konnte es grad auspacken da Kinder im Bett sind. Als erstes bin ich total erschrocken,steht doch in der Anleitung das es sich wohl sofort mit dem Inet verbindet :confused:

    Wie kann ich das ohne App vorher ausstellen?

    Und dann hab ich direkt 4 sms von O2 bekommen, allerdings beim Lesen dieser ist aufeinmal der Bildschirm schwarz geworden und ich musste die Tastensperre wieder raus nehmen. Dabei kam ich da gar nicht drauf. :rolleyes:

    Und dann die Meldung die Simkarte ist gesperrt :confused: Wie denn wenn ich schon SMS bekommen habe?

    Hilfe :-(

    lg
     
  2. blackspica, 07.05.2010 #2
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Alina,

    das App APNDroid geht auch über WLan aus dem Market zum downloaden.
    Wie hier schon beschrieben.;)
    Habe ich auch direkt gemacht.
    Sim rein -> Wlan an -> Router gesagt das er mein Handy zulassen soll ->
    SSID und Code eingegeben -> Handy mit Wlan verbunden -> Market rein ->
    Suche "Apndroid eingegeben" -> draufgeklickt -> installiert -> anschließend auf den Homescreen gezogen und ausgeschaltet, seitdem herrscht Ruhe im Spica.

    Gruß
    blackspica
     
  3. turbo-chris, 07.05.2010 #3
    turbo-chris

    turbo-chris Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2010
    arrrrrrrrrg ;)

    ich denke, ich habe gute Chancen das bei mir die Post morgen vorbeischaut. Nur braucht mein neues Prepaid-Pack mit Datenflat wohl noch länger bis es ankommt. Wlan hab ich leider auch keines zu Hause.

    Heißt das dann, wenn ich meine andere Sim-Karte (T-Mobile XtraCard) da reinstecke, dass sich das Spica dann gleich mit dem Internet verbindet? Oder geht das mit der XtraCard nicht bzw. entstehen dann extra Kosten? Weil dann muss ich wohl den Trieb das Handy auszuprobieren dieses Wochenende noch unterdrücken :(

    Gruß
     
  4. blackspica, 07.05.2010 #4
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo turbo-chris,

    Du kannst unter "Einstellungen" -> "Wireless" -> bei Offline-Modus den Haken setzen, dann gibt es keine drahtlose Funktion mehr(auch kein Wlan).

    Gruß
    blackspica
     
  5. turbo-chris, 07.05.2010 #5
    turbo-chris

    turbo-chris Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Okay Danke,

    kanns kaum erwarten es auszuprobieren :p
     
  6. Alina, 07.05.2010 #6
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Also ich habe aber, kein Zeichen das ich mit Gprs? oder Edge? etc. on bin... ohne das ich was eingestellt hätte.

    Und das Apndroid muss auf OFF stehen?

    Man is das kompliziert - und noch hab ich Version 1.5 drauf. Morgen mach ich die 2.1 denk ich ;)

    lg
     
  7. blackspica, 07.05.2010 #7
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich denke, wenn Du dein Gmailkonto angegeben hast, um in den Market zu gehen um Apps zu suchen, wirst Du Traffic haben.
    APNdroid steht auf Off bzw. ist ROT.
     
  8. Alina, 07.05.2010 #8
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    JA über Wlan... oder?

    *help* Seh auch nur das Wlan zeichen oben aufm Display.

    lg
     
  9. blackspica, 07.05.2010 #9
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja über Wlan ist OK.
     
  10. Alina, 07.05.2010 #10
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Und muss Apndroid auf ON oder Off gestellt sein damit nichts passiert?

    Is ja verwirrend. Off kann ja auch heißen das Apndroid aus ist.

    lg
     
  11. blackspica, 07.05.2010 #11
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir ist das auf dem Screen ROT und steht auf OFF, wird angezeigt oben links in der Ecke.:D

    Bei Benachrichtigungen steht dann: "Internetzugang ist deaktiviert."
     
    Alina bedankt sich.
  12. Alina, 07.05.2010 #12
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ah ok. Bei mir ist es nicht rot...

    Aber steht trotzdem drunter das es aus ist. Danke danke danke :cool:
     

Diese Seite empfehlen