1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein-Studi-Schüler VZ für Android

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von marcel-usedom, 03.09.2009.

  1. marcel-usedom, 03.09.2009 #1
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo habe gerade auf inside-handy einen beitrag gelesen das es nun VZ als Program für Android gibt habe es natürlich gleich im Market gesucht und gefunden. Probiere es nun! Versprochen wird Buschfunk, gruscheln, Nachrichten schreiben-lesen, Freunde ansehen usw.
    Ich lasse euch meinen Test hören. ;)
    Mfg
     
    mbh7711 und wodkafeige haben sich bedankt.
  2. marcel-usedom, 03.09.2009 #2
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Testergebniss

    Also das Programm läuft schnell und stabil. sieht optisch gut aus. es wurde nicht zu viel versprochen aber auch nicht zu wenig. man kann alle Funktionen nutzen, wie Gruscheln, nachrichten, Profile und Profil bearbeiten, Die "was machst du gerade Funktion und so.
    Also im ganzen ein super Programm, denke besser als das fürs I-Phone!
    ;)
     
    Uriex bedankt sich.
  3. BeaGLe, 03.09.2009 #3
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Habe eben in den Kommentaren gelesen, dass die Pinnwand nicht funktioniert? Das gleiche ist auch bei der mobilen meinvz Seite. Neue Einträge werden nicht agezeigt....
     
  4. marcel-usedom, 03.09.2009 #4
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ne Pinwand wird auch nirgends genannte und im Prog ists nirgends zu finden!
     
  5. Melkor, 03.09.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    So, und jetzt noch die Bilder aus dem StudiVZ automatisch mit den Kontakten verknüpfen, dann ists klasse!
     
  6. marcel-usedom, 03.09.2009 #6
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hehe ja das wär nat super! aber finde es so schon super! besser als die mobile seite!
    mfg
     
  7. g-man, 04.09.2009 #7
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Dann halt hier mein erstes Fazit

    Erster Test:
    ist erst beta
    selbe Kinderkrankheiten wie die iPhone App:
    -keine Pinnwand
    -keine Fotoalben
    -keine Benachrichtigungen wenn die App zu ist (glaub ich)
    -kein Plauderkasten (verschmerzbar)

    Pro:
    -schick
    -schnell
    -Nachrichten schreiben geht gut
    -Gruscheln geht

    Fazit:
    ein paar Updates und ich bin glücklich!
     
  8. SeraphimSerapis, 04.09.2009 #8
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Was mir fehlt sind auch vor allem die Fotoalben - auf den Rest kann ich pfeifen - Plauderkasten mag ich nicht (Viva la Twitter)
     
  9. pgr86, 04.09.2009 #9
    pgr86

    pgr86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mir fehlen besonders die Gruppen und die Fotoalben. Aber ansonsten macht das App einen guten ersten Eindruck!
     
  10. flori9100, 04.09.2009 #10
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Naja, zumindest nich nur eine Kopie der Mobile-Version .. ganz nett, aber definitiv noch ausbaufähig. Ist bisher ja nicht wirklich an Android angepasst (kein Menü außer "Raus hier", keine Notifies, ...)
     
  11. cizek, 07.10.2009 #11
    cizek

    cizek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    sooo jetzt ist ja endlich mal ein update draußen:)

    und fotoalben sind nun integriert :) !!

    was mir allerdings noch fehlt ist dass man auch seine eigenen gesendeten nachrichten noch ansehen kann und dass die freundesliste wie im web nach aktuellen änderungen sortiert ist; das gleiche auch bei den fotoalben, eine übersicht wo was neues hinzugekommen ist - da kann man sich ja nicht immer durch die ganze liste klicken....

    und suuuuuuuper wäre natürlich eine synchronisation mit den telefonkontakten :)

    aber es ist schonmal ein fortschritt :)
     
  12. BeaGLe, 07.10.2009 #12
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Kann mir mal einer erklären, wie man neue Freunde sucht? Oder kann man nur innerhalb seines Netzwerkes suchen?
     
  13. cizek, 07.10.2009 #13
    cizek

    cizek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2009
    ja richtig....

    das ist ein weiteres manko....
     
  14. Igor01, 01.02.2010 #14
    Igor01

    Igor01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.08.2009
    könnte vielleicht jemand die aktuellste vz-netzwerke.apk hochladen? ich kann sie - aus welchen gründen auch immer - niht mehr im market finden!
     
  15. maverik-tg, 23.03.2010 #15
    maverik-tg

    maverik-tg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2010
    hat jemand vielleicht schon ne Info ob man irgendwie die Bilder mit den Kontakten abgleichen kann oder ist das in Programmierung?
     
  16. casiragi, 25.03.2010 #16
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Die studi app gefällt mir besser als die Facebook app, weil ich hier auch echte Nachrichten verschicken kann, das geht bei Facebook irgendwie nur, wenn ich was bekomme und antworten will.
     
  17. Melkor, 25.03.2010 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @casiragi

    Du weißt schon, dass es Facebook apps wie Sand am Meer gibt und du nur eine getestet hast?
     
  18. casiragi, 25.03.2010 #18
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    nö, hab die genommen, die auf meinem Nexus schon installiert war :)
     
  19. Dayness, 26.03.2010 #19
    Dayness

    Dayness Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2010
    also wenn ich mich bei dem app anmelde dann fliegt immer das vergeben "an" XXX raus
    -.- nervig
     
  20. ILIANos, 08.04.2010 #20
    ILIANos

    ILIANos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Du hast wahrscheinlich Android 2.x.x, oder?
    In den Kommentaren des Blog-Eintrags von StudiVZ steht unter anderem auch ein Link, wo jemand die .apk hochgeladen hat. Aber es wird wohl daran gearbeitet, sie auch für andere Androidversionen kompatibel zu machen.

    EDIT: Aber kann mir jemand vllt erklären, wieso ich mich nicht einloggen kann? Ich bin mir absolut sicher, dass meine Login-Daten richtig sind... -.-
     

Diese Seite empfehlen