1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein SXS fährt sich laufend fest

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von jawa888, 03.06.2012.

  1. jawa888, 03.06.2012 #1
    jawa888

    jawa888 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo,

    mein SXS fährt sich irgendwie laufend fest. Oft habe ich es auch so, dass wenn ich angerufen werde, vibriert es bloß und das Display zeigt nichts an. Oder es reagiert nicht auf befehle. Es sagt mir oft, wenn ich jemanden anrufen will, dass die phone Anwendung nicht reagiert. usw. Es vergeht kein Tag, wo es nicht 3-4 Mal festhängt.
    Bilder macht es auch nur sporadisch normal. Es scheint mir so, als ob es zuviel zu bearbeiten hat. Keine Ahnung, was damit ist. Liegt es manchmal noch an der Android 2.3.7 Version? Ob es mit dem ICS besser wird?
     
  2. chilidog, 03.06.2012 #2
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Glaube nicht, dass es an der Android-Version liegt und auch nicht daran, dass Zuviel im Hintergrund läuft, dass wird irgendein anderes Problem sein.

    Hast Du mal neu gestartet?
     
  3. angelssend, 03.06.2012 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Welche Firmware hast du drauf? Bei Einstellungen-Telefoninfo- Buildnr. gucken.
    Hast du die Firmware mal neu aufgespielt?
    Benutzt du einen Taskiller?
     
  4. DeJe, 03.06.2012 #4
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Für mich ein klarer Fall für den Service. Das ist nicht normal. ;)
     
  5. angelssend, 03.06.2012 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Naja nicht unbedingt, wenn man zb einen Taskkiller falsch benutzt kannste genau sowas als Ergebnis haben, daher auch meine Fragen oben ;)
     
  6. ChrilleWhite, 04.06.2012 #6
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Ich wollte schon sagen, dass man das Gerät mal neustarten sollte und vielleicht die Firmware reparieren könnte bevor man es einschickt. Die Daten sind in den beiden letzten Fällen sowieso weg. Also vorher schön ein Backup anlegen.
     
  7. expatraite, 04.06.2012 #7
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wie wäre es mal mit einem Werksreset? Und dann sukzessive Programme hinzufügen bis Probleme auftauchen. Dann hast du den Übeltäter.
     
  8. jawa888, 04.06.2012 #8
    jawa888

    jawa888 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo, ersteinmal vielen Dank für die super schnellen Antworten. Hätte ich so nicht erwartet.
    Die Buildnummer ist: 6.0.A.3.73
    Ein Taskkiller war installiert, habe ich vorgestern gerade runtergeschmissen.
    Wie kann ich ne neuere Firmware aufspielen, bzw. ein Back-up machen?

    LG jawa888
     
  9. angelssend, 04.06.2012 #9
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mit Pc Companion
     
  10. Android beta gama D, 05.06.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Oder mit SUS wo ich er der Freund von bin.
     
  11. Bow_Wazoo, 12.06.2012 #11
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hatte neulich auch mehrere Hänger täglich, bis ich herausfand das es an einem anscheinend verbugten live Hintergrund lag..
     

Diese Seite empfehlen