Mein Telefon gibt die Fotos nicht frei .... :-(

J

jinnie

Neues Mitglied
1
Guten Tag und einen schönen Sonntag an die Community!

Ihr habt mir schon einmal super geholfen und so wende ich mich heute mit einem anderen Thema an Euch. Und auch diesen Beitrag beginne ich mit denselben Worten: Ich habe null Ahnung von jedweder tiefergehender Technik noch weiß ich, ob ich hier im richtigen (Unter-)forum bin. Falls nicht, bitte anmeckern, dann ändere ich das oder vielleicht kann es jemand verschieben.

Ich habe ein LT26i und denke, es ist daher ein "S" (richtig?).

Das Problem, um das es geht, haben - so hat "Google" es gezwitschert - nicht wenige Leute. Scheinbar "plötzlich" funktioniert es nicht mehr, die Bilder meines Telefons auf den Rechner zu übertragen. Früher ging das 'mal völlig problemlos ohne die Installation irgendeiner App. Dann aber nicht mehr. Dieser "Andro 100" (oder 100 Andro?) Ordner wird mir auf dem Rechner partout nicht mehr angezeigt. Ich habe einen File Manager drauf und auch dieses Sony Companion Programm. Ich glaube, ich habe mir schon einmal deswegen Hilfe suchen wollen, hier oder in einem anderen Forum? Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon lange her. Auf jeden Fall führte alles zu dem Ergebnis, dass es sehr suspekt sei, und ich habe dann irgendwann aufgegeben.

Weitergekommen bin ich bisher nicht. Die Fotos möchte ich auf keinen Fall verlieren ...

Wäre toll, wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet.

Bis dahin einen schönen Sonntag

Haspers
 
Hast du den USB Modus auf MTP? Wenn nicht, überprüf mal deine Einstellungen.
 
Den USB-Modus auf MTP???? :blink:
Da geht's leider schon los mit meiner Unwissenheit.
Wo genau kann ich das denn nachsehen? :confused2:
[doublepost=1445791266,1445789770][/doublepost]Habe da etwas gefunden:

Einstellungen -> Xperia -> USB-Verbindung -> Konnektivitätseinstellungen

Da steht oben in weißer Schrift:
PC Companion install.
PC Companion-Installationsassistent bei Verbindung mit PC starten (Häkchen ist nicht gesetzt)

Und drunter in hellgrauer Schrift:
Keine vertrauenswürdigen Hosts
Zuerst Wi-Fi einschalten und dann Gerät per USB mit anderen Geräten koppeln.

Von MTP steht da aber leider nichts ... :mellow:
 
Geh mal in den Einstellungen auf "Speicher" da auf die 3 Punkte oben und da solltest du das Einstellen können. Hab leider kein Stock-Android drauf, sonst könnte ich es besser erklären.
 
Nein, das funzt leider nicht.
Ich habe ohnehin nicht diese 3 Punkte, sondern muss nach unten rechts auf diese 3 (oder 4) Striche gehen. Zum Thema "USB" wird mir da als Thema aber nur angezeigt "Externer USB-Speicher". Wenn ich draufklicke, passiert nichts.

Mag es evtl. hilfreich sein, das Thema in das Sony Xperia - Forum zu verschieben, da evtl. nicht nur Xperia S - spezifisch?

Ratlose Grüße :unsure:
Haspers
 
Dein Thread ist bereits am richtigen Ort.
 
Oh, vielen Dank! Werde es ausprobieren!
Was heißt denn genau "Handy neustarten"?

Einmal an und dann wieder aus?
 
Ja! Ist aber nicht besonders vielversprechend...
 
Ich brech' zusammen!!!!
Es hat geklappt! Punkt 3 war auch bei mir erfolgreich!
Ich habe seit Monaten mit dieser Sache gekämpft und stundenlang gegoogelt.
Und nun ging es so simpel! Unfassbar!

Leider konnte ich keinen Auf-die-Knie-fall-und-Füße-küss-Smiley finden. Der wäre Dir sicher!!!!
Deshalb hiermit meinen 1000-fachen Dank an Dich!
:thumbsup::thumbup::wubwub::biggrin::lol::love::laugh::rolleyes2::smile:

Liebe Grüße
Haspers
 
  • Danke
Reaktionen: sessions

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.827
jinnie
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.468
ChristianHJW
C
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten