1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Telefon hallt, wieso?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Bigtobi, 20.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigtobi, 20.10.2011 #1
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3 (SM-N9005)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    einen schönen guten Nachmittag ich habe ein Problem das ich seit Wochen nicht lösen kann und zwar ich habe ein Samsung gs2 und immer wen ich telefoniere hallt es bei dem Teilnehmer den ich anrufe egal wo ich anrufe kann mir jemand sagen woran das liegen kann? kann das am Akku Ligen?oder liegt das m Telefon?

    bitte um eine Hilfe danke im voraus

    mein Telefon wurde schon 2 mal getuscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2011
  2. once upon a time, 20.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Tobi,

    kommt es nur an bestimmten Standorten vor, oder ist es egal von wo aus Du telefonierst?

    Welchen Netzbetreiber benutzt Du?

    Welche Firmware hat Dein Gerät?

    Irgendwelche Custom-ROM installiert?

    Gruß

    Klaus
     
  3. stoli, 20.10.2011 #3
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast du dein S2 in einem Silicon Case oder ähnlichem verpackt? Einige haben berichtet das es dadurch zu einem Echo Effekt am anderem Ende der Leitung kommen kann.
     
  4. inka1234, 20.10.2011 #4
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Bin zwar nur mittelblond, aber ich verstehe das Problem des Threadstarters immer noch nicht. Kann mir jemand mal sein Problem übersetzen?
     
  5. Bigtobi, 20.10.2011 #5
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3 (SM-N9005)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    1. kommt es nur an bestimmten Standorten vor, oder ist es egal von wo aus Du telefonierst? Antwort von mir es kommt immer wider vor egal wo

    2. Welchen Netzbetreiber benutzt Du? meine Antwort Telekom.de

    3. Welche Firmware hat Dein Gerät? [ROM] [XXKI3] LeoMar75 Rom Revolution v2.7.1 - Kitchen App - xda-developers mit dem Kernel [KERNEL][UNIFIED] SiyahKernel v2.0 - "One kernel to rule them all" - xda-developers ich nutze den 1.8 weil der weniger Akku verbraucht der neue saugt den Akku leer

    4. Hast du dein S2 in einem Silicon Case oder ähnlichem verpackt? Einige haben berichtet das es dadurch zu einem Echo Effekt am anderem Ende der Leitung kommen kann.NEIN ich nutze es nackt ohne Tasche oder sonstiges

    jetzt hoffe ich das man mir weiter helfen kann ich wer euch echt dankbar.

    nochwas ich hate es schon einmal gesagt ich habe ein recht schreib Problem und nutze schon die recht schreib Hilfe

     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  6. once upon a time, 20.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Inka,

    bei Telefonaten hallt es immer (Echo) beim Angerufenen!

    Gruß

    Klaus

    - - -

    Hallo Tobi,

    ich vermute mal den Custom-ROM als Verursacher, flashe mal eine Original-Firmware und schau ob das Problem dann immer noch besteht.

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  7. Bigtobi, 20.10.2011 #7
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3 (SM-N9005)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    kann ich tun aber ich warte mal noch was andere sagen, ob das wirklich sein muss, weil bei dem original KG1 ist die Akku lauf zeit sehr schlecht finde ich 5-6 Stunden nur wen ich es bediene. mit der Rom die ich jetzt nutze hellt der Akku etwa 8-12 Stunden oder ist das ein ihr glaube?
     
  8. once upon a time, 20.10.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Tobi,

    Du musst selber entscheiden was Dir wichtiger ist, entweder Akkuverbrauch oder Gesprächsqualität.

    Du solltest es zumindest ausprobieren, um die Fehlerquelle zu bestimmen.

    Weiterhin kannst Du im Unterforum des Custom-ROM mal nachlesen, ob der Fehler dort bekannt ist, vielleicht gibt es dort ja noch einen anderen Lösungsvorschlag.

    Custom-Roms für Samsung Galaxy S2

    Gruß

    Klaus
     
  9. HaPe1968, 20.10.2011 #9
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du kannst auch eine andere, neuere Orginal-ROM nehmen, die sind auch deutlich besser im Akkuverbrauch. Sehr gut ist.B. die KI8
     
  10. f-rouz, 20.10.2011 #10
    f-rouz

    f-rouz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Lade deinen Akku auf 100%, mache ein komplettes Backup z.B. mit CWM, flashe eine originale ROM und stelle fest, ob das Gesprächsproblem immer noch besteht.
    Wenn nicht, ist das Problem damit behoben. Falls doch, kannst du den Akku wieder auf 100% laden, die Custom-ROM wieder flashen und dein CWM-Backup einspielen. Damit hast du dein Handy wieder im Ausgangszustand samt ursprünglicher Akkulaufzeit und kannst andere Dinge ausprobieren, um das Hall-Problem zu lösen...
     
  11. stoli, 20.10.2011 #11
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich kann mich auch noch erinnern das manche ein Problem hatten mit dieser "umgebungsgeräusch-unterdrückung". Bei der original rom kann man es während des telefonieren abschalten. Ist die durchgestrichene zick-zack Linie. Bei deiner rom weiß ich es nicht. Vielleicht hilft das weiter.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. ironmike, 20.10.2011 #12
    ironmike

    ironmike Gast

    ...das ist die Rauschunterdrückung....funktioniert mit Leomar auch.

    ironmike
     
  13. ninjafox, 20.10.2011 #13
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Telefonierst du vielleicht auf dem Klo?

    Ich hatte dieses Phänomen beim Motorola Milestone bei schlechtem Empfang, vielleicht ist das was ähnliches...
     
  14. Bigtobi, 20.10.2011 #14
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3 (SM-N9005)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    danke für dir antworten hier eine frage wo sehe ich die Zickzack Linie? ich hab mal an Anruf gestartet aber ich sehe so eine Linie nicht kann mir das bitte einer sagen?
     
  15. stoli, 20.10.2011 #15
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Siehst du erst wenn der Anruf steht, also der Gesprächspartner abgehoben hat. Dann ist es auf der linken Seite des Bildschirms.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  16. Bigtobi, 20.10.2011 #16
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3 (SM-N9005)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    danke hab es gesehen

    hier mal an Bild

    [​IMG] [​IMG]

    ist die Rasch Unterdrückung auf dem Bild jetzt an oder aus? ich weis es leider nicht

    bitte um Antwort so war es vor eingestellt
     
  17. donlon, 20.10.2011 #17
    donlon

    donlon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Motorola Pro Plus
    Soweit ich weiß ist die da noch an...

    Ich habe übrigens das gleiche Problem mit meinem Galaxy s2.
    Habe es von T-Mobile aus einer Vertragsverlängerung erhalten und dachte anfangs auch es würde an der Plastikschutzhülle liegen.

    Aber meine Gesprächspartner klagen nachwievor über ein Echo ihrer eigenen Stimmen...

    Auch das Ausschalten der Rauschverminderung hat bei mir leider nichts gebracht.

    Das einzige was bei mir geholfen hat ist das vermindern der Lautstärke ... aber auf Dauer kann das ja auch keine Lösung sein =/
     
  18. Bigtobi, 21.10.2011 #18
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3 (SM-N9005)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    hallo würde mich freuen wen ich noch die Antwort zu meiner frage bekomme danke
     
  19. stoli, 21.10.2011 #19
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hat donlon ja eh gemacht. :)
    Auf deinen Screenshots ist sie noch an.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  20. Bigtobi, 21.10.2011 #20
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note3 (SM-N9005)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    danke was kann ich dann noch tun das es nicht halt?

    oder bleibt mir nichts anderes übrig als ein anderes Handy zu kaufen?

    laut Telekom hab ich jetzt Anspruch auf ein anderes Gerät wen ich will

    gebt mir ein Tipp soll ich ein anderes Gerät nehmen oder sind die auch so?

    welches Gerät ist auch noch so gut wie das Samsung gibt mir eure Erfahrung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen