Mein TF300T bootet nicht! Brauch eure Hilfe :)

Wenn du in den USB Modus kommst, dann ist das doch schon mal die halbe Miete.

Flash dir dann (Tablet im USB Modus) den TWRP. Und dann schauen wir mal weiter.
Nur der TWRP kann Kernel wiederherstellen.
Einfacher wäre es nun, könnte sowohl CWM als auch der TWRP externe Speicherkaten unterstützten... - derzeit leider noch nicht.

Ich informiere mich mal wie man eine Datei auf den internen Speicher bekommt wenn man nicht mehr ins OS kommt.

//EDIT

Theoretisch müsste die Wiederherstellung so laufen wie die Installation der Recovery, nur mit einem anderen befehl.
Wenn du die BLOB hast (im offiziellen ASUS Firmware Download WW.29 nach zweimaligen entpacken), dann leg sie in das selbe Verzeichnis wie ADB und Fastboot (wie in der Anleitung vom TWRP und CWM).
Dann diesen Befehl:
fastboot -i 0x0b05 flash system blob
Danach dann natürlich fastboot -i 0x0b05 reboot

Das sollte theoretisch funktionieren. Ich hatte bisher nur ein defektes Tab und das habe ich 1:1 im Media Markt getauscht. :D
Kann es also derzeit nicht prüfen.

//EDIT2
Also nochmal konkret:



Es gibt zwei Möglichkeiten per Konsole zu arbeiten:
  1. ADB
    Hier muss die Datei schon auf der internen Karte liegen [lokal]
  2. Fastboot
    Hier liegt die Datei im Ordner auf dem Computer (Windows, Linux, Macintosh) ["dezentral"]
Wenn du eine Datei nicht mehr auf den internen Speicher legen kannst, dann kannst du ADB nicht direkt nutzen.
Fastboot ist dann etwas flotter. Deswegen sollte theoretisch der o.a. Befehl in Verbindung mit der Blob funktionieren.

Du kannst per ADB auch eine Datei pushen und zwar wie folgt:
In der ADB Konsole: adb push c:\romfolder\rom.zip /sdcard
*Ordner und Dateiname muss natürlich angepasst werden.
Damit schiebst du eine Datei (hier im Beispiel die rom.zip) auf die interne SD Card (lokal).
Dann kannst du CWM nuten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern versucht in das menü zu kommen... keine Chance :/
 
Das Recovery-Menü geht nicht mehr?
Hat dein Freund vielleicht rein zufällig den ROM Manager benutzt?
 
soweit ich weis hat er nur die app von ASUS drauf und den bootloader freigeschaltet...
wenn ich in das menü will kommt das:
"Android cardhv-user bootloader <2.10 e> released by "WW_epad-9.4.3.29-20120511" A03
Checking for android ota recovery

Booting recovery kernel image"
 
Das hier dann auch probiert? Es klingt nämlich so, als würdest du sofort VOL UP drücken...

(Ich frage lieber doppelt nach)
  1. Hold Power + Vol Down until a message appears ("Press Vol. Up to enter RCK (5s)") : DON'T PRESS VOL UP
  2. After 5 seconds, a new menu appears. Press Vol Down once to change to the USB icon, then press Vol. Up to validate (you have to do this in less than 10 seconds, otherwise your tablet will boot Android OS)
 
die meldung "Press Vol. Up to enter RCK (5s)" kommt bei mir nicht mehr?!
sondern gleich das was ich oben geschrieben habe...

vor einer woche kam die meldung noch, da hab ich das auch mal gemacht weil er das update nicht gefunden hat (anweisung vom ASUS support).

//EDIT
hier sind auch BILDER davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fürchte, dass da dann nichts mehr zu machen ist.
Der USB Modus ist die Grundlage aller Recovery-Methoden.

Ich schaue mich noch einmal um, aber ich möchte dir nicht all zu große Hoffnungen machen.

Im Zweifelsfalle: Der Schaden ist deinem Freund entstanden, nicht dir.
Wäre demnach ein Haftpflichtschaden. ;)
[Die Frage ist nur ob die HPV das bezahlt]
 
Ich hab jetzt einen antrag an ASUS geschickt, UPS holt das Pad moin ab...
bin mal gespannt was das kostet. Garantie is ja nicht mehr drauf :/
Das war wohl das teuerst Pad was ich je hatte :'(
 
Also wenn es bei der Nutzung des Unlock-Tools fratze ging, würde ich auf Garantie pochen und damit argumentieren, dass du gar nicht die Wahl hattest aus der Garantie zu fallen weil das Tablet durch deren Tool kaputt ging. :)

Alles eine Form der Auslegung aber ich würde mir es nicht anhängen lassen, da das TF300T durch deren Tool zerstört wurde und nicht weil du andernweitig daran rumgefummelt hast.
Hier ist etwas Verhandlunsggeschick gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Versuch mal folgendes:

Auf eine externe SD Karte das einmal entpackte Firmware-Archiv von ASUS (Version WW.29) legen.
Dann SD Karte einstecken und einfach starten (ggf. auch mal in den Recovery [soweit wie möglich] booten)


Es kann sein, dass er eine neue Firmware erkennt und einfach mal flasht. :)


Einen Tag haben wir ja noch. :D
 
ok, dann mach ich das gleich mal :) hoffentlich geht das!
weil 579€ für das pad und dann nochmal KA wie viel für die Reparatur ist ein bischen viel... :S

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

zip datei is auf der SD karte und im pad-->
power knopf -> nach über 10min. alles wie vorher.
power knopf + leise -> nach über 10min. alles wie vorher. :crying:
 
Das war jetzt so die letzte Idee die ich habe/finden konnte.

Du kannst es noch einmal mit der zweimal gepackten Datei versuchen, aber so langsam gehen auch mir die Ideen aus. :(
 
@Jake1 Danke für deine hilfe!! :)

hab jetzt alles getestet was mir eingrfallen ist aber das teil macht einfach nichts :/
 
Philipp S schrieb:
habs grade ein paar mal probiert... kommt kein menü :'(
wenn ich früher power und Volumen leise gedrückt hab kam ein menü mit einem USB, adnroid und so nem verpackungsteil^^ bevor das kam war da noch ein text das man in den nächsten 5 sek Volumen plus drücken soll um KA was zu machen...


Hallo!

Dir ist schon klar das dein Pad mit dem PC über USB verbunden sein muss um in den USB Modus zu kommen.
Nur ne kleine Anmerkung..oft sind es die kleinen Dinge an die man nicht denkt.
LG, Gottfried
 
Gottis schrieb:
Hallo!

Dir ist schon klar das dein Pad mit dem PC über USB verbunden sein muss um in den USB Modus zu kommen.
Nur ne kleine Anmerkung..oft sind es die kleinen Dinge an die man nicht denkt.
LG, Gottfried

Das Pad war via USB am PC angeschlossen. :)
 
@Philipp S
Und hast es schon zu asus geschickt
 
jap ist heute bei ASUS angekommen :)
Repair Status --> Repairing
 
Philipp S schrieb:
jap ist heute bei ASUS angekommen :)
Repair Status --> Repairing
Was heute angekommen und repariert!?

Tja meines ist schon seit Montag in Reparatur und die haben es noch immer nicht geschafft.! Rufe schon jeden Tag an und immer Info ist Null
Und morgen ist ein Feiertag noch dazu
 
aud seite steht ja:
ASUS After-sale Repair Status Route is as below:
Product Received > (Waiting) > Repairing > Final Testing > Packing > Ready for Shipping > Repair Finished


und mein Repair Status ist bei Repairing :D
 
Das geht , geh sei so gut und schick mir den Link !kann das nicht finden....
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.057
TG2000
T
Zurück
Oben Unten