Mein TF300T bootet nicht! Brauch eure Hilfe :)

Jap :)
 
Cool!
davor hab ich nämlich bisschen Bammel.
 
1-Click Transformer Root_1.1 funzt wunderbar! *__*
 
jepp bei mir auch,.. allerdings hab ich nun ein problem.
es startet nicht mehr das gleiche wie bei einigen anderen hier auch, nur aus einem anderen Grund. ich muss zu geben ich hab nicht viel ahnung von der ganzen android geschichte.
ich hab von der asus seite für mein tf300tg eine neue firmware runter geladen, hab es manuell auf die oberste ebene des internen speichers abgelegt das er erkennt das eine aktuallisierung da ist, er hat sie auch durch geführt. nun startet aber mein tf300tg nich mehr. bleibt hängen am weißen asus screen.
allerdings isses geunlockt und gerootet. wie bekomm ich jetzt was neues drauf gespielt?
hab es versucht selber zu erlesen, aber es gehen fenster auf und noch mehr fenster auf,neue fragen stellen sich in meinem kopf. auch tauchen immer mehr unterschiedliche versionen von dateien auf die erwähnt werden. ich find hier kein anfang geschweige denn ein ende.. wer kann mir denn mal helfen und mich durch den irrgarten leiten.
hab das pad nun am pc hängen und aufm pad steht Starting Fastboot USB download Protocol.. denke soweit erst mal ne gute vorlage. ;)
 
Hi
Hast du kein Backup ....
Das du eventuell wieder herstellen kannst?!
Gruß Rudl
 
nein leider nicht... bin grad dabei das blobfile aus der neuen firmware drüber zu machen. und hoffe das es funzt
 
Ja nicht gut ...
Ich wurde mir an deiner stelle an gewöhnen sehr sehr wichtig immer ein Backup zu machen....
Das würde dir in solch einen Fall den A**** retten!!
Aber custemrecovery hast du schon geflasht oder?!
 
Handwerker schrieb:
nein leider nicht... bin grad dabei das blobfile aus der neuen firmware drüber zu machen. und hoffe das es funzt
Wenn du cwm oder twrp recovery hast kannst per adb Firmware Datei einmal enrpackt so das du eine zip Datei hast wo die blob Datei drin ist die zip dann flashen

Aufs Tab bekommst du die Datei indem du sie mitvadb push
adb push Dateiname.zip /sdcard

Tablet natürlich mit PC verbinden und einfach nur ins cwm od twrp recovery
Booten und Befehl ausfuhren

Und dann wenn die Datei am tab ist einfach im recovery
Install zip
Und zu der Datei naviegieren flashen ....
Ach so sorry bevor du zip flasht data factory Reset ausführen dabei werden aber alle userdaten und apps gelöscht

Gruss Rudl

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

Cwm recovery oder twrp recovery

https://www.android-hilfe.de/forum/...kworkmod-recovery-for-tf300t-root.246798.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...twrp-2-1-5-teamwinrecoveryproject.247700.html

Würde dir auch empfehlen schau dir thread von jake1 an
Sind alle wichtigen Dinge zu finden


https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-ultimative-all-in-one-thread.252155.html
 
Zuletzt bearbeitet:
rudl1220 schrieb:
Wenn du cwm oder twrp recovery hast kannst per adb Firmware Datei einmal enrpackt so das du eine zip Datei hast wo die blob Datei drin ist die zip dann flashen
sorry aber kein plan von dem was du meinst ..is schon spät.
ich möchte erst mal nur das der wieder bootet. hab die blob aus der neuen firmware von asus. was anderes hab ich nicht. besser und lieber wäre mir eine originale firmware vom tf300tg vers. 9.4.4.22.x oder so.das andere sind alles dateien vom tf300t glaub ich. :-/
kein plan was die anderen dateien cwm oder twrp machen.
seh schon lange nicht mehr durch :) ich glaub ich mach morgen weiter.:bored:
trotzdem danke für die späte hilfe noch. wünsch dir ne gute nacht.
hoffe wir bekommen das morgen vllt hin.
 
Ja Cwm oder twrp recovery ist schon sehr wichtig ...
Warum hast du eigentlich deinen bootloader entsperrt ....
Der nächste schritt ist halt mal custem recovery flashen..
Damit kannst du dann rom s flashen usw ...

Ich glaube auch das du entweder cwm oder twrp auch trotzdem flashen kann wenn du einen tf300tg hast ....
Weil zwischen tf300t und tf300tg ist nur der unterschied, das tf300tf 3g Moden hat
Gruß rudl

Okay n8
 
rudl1220 schrieb:
Ich glaube auch das du entweder cwm oder twrp auch trotzdem flashen kann wenn du einen tf300tg hast ....

letzter versuch für heute is gescheitert,

...waiting for device, bzw. device not found bei adb :sad:

hab keine ideen mehr :(
 
Gib mal
adb devices

Ein
 
rudl1220 schrieb:
Gib mal
adb devices

Ein


List of devices attached

und nichts weiter..


versteh ich nicht, windows zuckt doch aber wenns connected
 
Das tab ist aber schon eingeschaltet bzw wo probierst du das mit adb
 
das tab ist eingeschaltet mit dem bootloader und dem usb symbol in der mitte aktiviert, sprich fastboot usb protocol.
und im adb ordner(PC) dann shift rechtsklick und befehl eingeben..
 
Ach ja ....probiere mal das tablet einfach booten lassen auch wenn es beim asuslogo hängen bleibt und du eine adb Verbindung hast....
Du eine frage hab ich an dich warum hast du eigentlich wenn ich fragen darf deinen bootloader unlooket
 
rudl1220 schrieb:
Du eine frage hab ich an dich warum hast du eigentlich wenn ich fragen darf deinen bootloader unlooket

ich glaub wegen dem rooten, wollte einige sysapps entfernen etc. kumpel meinte mit rooten wäre besser wegen dem voll zugriff.
hat ja alles geklappt bis ich von asus die firmware mit einer höheren version manuell installiert hatte, wegen diverser fixes:

ASUS Transformer Pad TF300TG Firmware: V9.4.4.28.1 Only for WW SKU (Android 4.0.3)
V9.4.4.28.1 Release Note:
1.Fix flickering issue which occasionally happen in left screen.
2.Change Device Name to stand for WiF-direct devices instead of MAC address.
3.Add Show system information in System Bar Lock. (right-bottom corner)
4.Add facelock function
5.Add system stability
6.Add battery usage information
7.Add auto change time zone when Automatic date & time is selected
8.Change Telenor & KPN in Netherland is same network, don't show roaming icon

mein pad hatte die macke mit dem flackern links unten etc...
kann ja nicht ahnen das das pad verreckt mit nem original update :/ ..mein fehler war, kein backup zu machen. :(
werds dann wahrscheinlich nich mal zurück geben können. :crying:

Ps: immer noch kein device
 
Wenn du dir ein cwm oder twrp flashen könntest wurden auf jeden Fall deine Chancen steigen es wieder zum kaufen zu bekommen......
Stelle mal die tragen ob jemand mit einen tf300tg das cwm oder twrp vom Forum hier geflasht hat..
Du ich muss jetzt machen wir mir gen weiter ....
Muss früh auf
N8 Rudl

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Handwerker schrieb:
ich glaub wegen dem rooten, wollte einige sysapps entfernen etc. kumpel meinte mit rooten wäre besser wegen dem voll zugriff.
hat ja alles geklappt bis ich von asus die firmware mit einer höheren version manuell installiert hatte, wegen diverser fixes:

ASUS Transformer Pad TF300TG Firmware: V9.4.4.28.1 Only for WW SKU (Android 4.0.3)
V9.4.4.28.1 Release Note:
1.Fix flickering issue which occasionally happen in left screen.
2.Change Device Name to stand for WiF-direct devices instead of MAC address.
3.Add Show system information in System Bar Lock. (right-bottom corner)
4.Add facelock function
5.Add system stability
6.Add battery usage information
7.Add auto change time zone when Automatic date & time is selected
8.Change Telenor & KPN in Netherland is same network, don't show roaming icon

mein pad hatte die macke mit dem flackern links unten etc...
kann ja nicht ahnen das das pad verreckt mit nem original update :/ ..mein fehler war, kein backup zu machen. :(
werds dann wahrscheinlich nich mal zurück geben können. :crying:

Ps: immer noch kein device
Ja zurück geben kannst du vergessen.....
Du wie gesagt ,cwm oder twrp wenn du dir flashst ....kann man mehr mache..
Dir könnte jemsnd mit einen Backup vom tf300tg aus helfen oder so wenn nicht kannst du nen Rom damit flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handwerker
Hallo rudl..
hab das tf300tg umgetauscht, hab nun ein neues bekommen. (frohbin)

danke noch mal für deine mühen -->*Dankebuttondrück*
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.826
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.057
TG2000
T
Zurück
Oben Unten