1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mein Turbo flackert bei bestimmten Farben

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von HeadY, 10.03.2012.

  1. HeadY, 10.03.2012 #1
    HeadY

    HeadY Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hi,

    wollte mal fragen, ob das schon mal jemand aufgefallen ist. Bei manchen farben "flackert" oder "flimmert" das Display super nervig. (Ich meine nicht die "Wellen", die sind ja "Normal").

    z.B. Seit Firmware 4.0.4 im Einstellungen Menu das grau rechts im Screen. NERVIGES FLIMMERN. Oder die eBay App genau bei dem Farbverlauf von blau nach weiß.
     
  2. HeadY, 11.03.2012 #2
    HeadY

    HeadY Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Nein, so intensiv ist es nicht (da blinkts ja lila).
    Es ist so, als würde man auf einen 20Hz TV schauen. So ein richtiges "flimmern" als wären es zu wenig Hz.
     
  3. HeadY, 12.03.2012 #3
    HeadY

    HeadY Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Das war schon von der 1. Minute so. Hab es auf die eBay App geschoben, aber es ist bei mehreren "Farben".
    Ihr versteht das glaube ich alle falsch, ich kann es leider auch nicht filmen, da sieht man es nicht gescheit.
    Bei dem hier: Medion LifeTab Unboxing - "Aldi Tablet" im Kurztest - YouTube in der mitte etwa. Da flimmert ja alles. Das kommt bei dem vom abfilmen, bei mir ist es aber mit dem Auge sichtbar, aber nur bei bestimmten Farbverläufen.

    Ich versuche mal mein Glück bei Archos, scheint wohl kein "bekanntes Problem" zu sein. :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. HeadY, 23.03.2012 #4
    HeadY

    HeadY Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ~60 FPS, Performance leicht überm Kindle Fire. Das passt alles.

    Kein Root und keine sonderbaren Apps. Alles out of the Box.

    Es flimmert auch, wenn man Gmail öfffnet und von ~20° Winkel auf diesen Farbverlauf unten schaut. Also wenn das keiner bestätigen kann werd ich nen Garantiefall öffnen. Archos antwortet mir auf meine Support Mail leider auch nicht :(
     
  5. Kandaules, 05.04.2012 #5
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Bei mir flimmert das 101 nur auf hellen Flächen und auch nur dann, wenn die Hintergrundbeleuchtung auf minimal steht. Dreht die Beleuchtung mal hoch. Ist das Flimmern dann weg?
     
  6. HeadY, 05.04.2012 #6
    HeadY

    HeadY Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hatte ch schun ausprobiert. Mit der Helligkeit hat das (bei mir) nichts zu tun.
    Wie gesagt, die Einstellung-Seiten, das grau "flimmert". Bei Gmail unten dieser "Farbverlauf", flimmert. etc.
    Ich hab schon ein RMA geöffnet, schicke das Teil nach Ostern dann mal zu Archos.
    Mal schauen was da kommt.
    Es stürzt in letzter Zeit auch STÄNDIG ab. Beim Youtube schauen, beim Spielen, oder einfach so beim Webseite scrollen.
    Hab mal was in nem Galaxy Forum gelesen, da hatten die erst Screen ausgetauscht, dann war es noch so, dann Mainboard, dann war's ok.

    Mal schauen was die Reparatur sagt. Scheint ja kein "Serienfehler" oder "kenn ich, ist halt so" zu sein.

    Ich melde mich danach wieder ;)

    ps.
    Wenn die es mir reparieren, habe es ja von Amazon Warehouse Deals... :-/
    Im RMA steht:
    "ARCHOS Garantie kann nicht übertragen werden, ARCHOS übernimmt keine Garantie für Produkte aus Second-Hand Verkäufen, dies gilt auch für den Weiterverkauf oder Erwerb der Produkte über eine Tauschbörse oder anderen Handelsplattformen im Internet."
    Amazon Warehouse sind ja eigentlich keine "Second-Hand" sondern nur die "Rückläufer", oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  7. AngelOfDarkness, 05.04.2012 #7
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Amazon Warehouse ist ein ganz normaler Händler für Neuware bzw.
    die dort auch auftretenden Händler.
    Wenn du dein Tab bei Archos registriert hast, dann konntest du
    dort auch als (Einzel)-Händler direkt Amazon angeben.

    Dann mal direkt an Archos herantreten (per Mail/Kontaktformular)
    und nachfragen, ob sie die Gewährleistung/ Garantie so übernehmen
    und du das Tab direkt dort hin schicken sollst.
    Was ich hier bisher mitbekommen habe, ist dies kein Problem.

    Amazon würde das Tab auch nur an Archos schicken.

    LG AOD
     
    HeadY bedankt sich.
  8. HeadY, 05.04.2012 #8
    HeadY

    HeadY Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ja, Amazon hat eben direkt gesagt:
    und würden es auch als Garantiefall direkt zurück nehmen und mir das Geld erstatten.

    Ich frage noch einmal direkt bei Archos nach.

    Wenn ich es zu Amazon schicke müsste ich mir halt wieder ein neues besorgen. (evt gibt's ja "demnächst" auch das mit 1.5Ghz?)
    Ich war ja bis auf die Abstürze in letzter Zeit und das geflacker echt zufrieden mit dem Gerät.
     
  9. AngelOfDarkness, 05.04.2012 #9
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Wenn du Android 4.0.x ( ICS, Ice Cream Sandwich) drauf hast, dann können
    die Abstürze (freeze-effekt) von der noch fehlerhaften Android Version
    kommen. Siehe dazu auch die folgenden Threads :

    http://www.android-hilfe.de/archos-...oblem-nach-update-auf-ics-android-4-03-a.html

    http://www.android-hilfe.de/archos-g9-tablet-forum/213180-diskussionsthread-ics-auf-dem-g9.html

    LG AOD
     
  10. HeadY, 05.04.2012 #10
    HeadY

    HeadY Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ja. Habe 4.0.5. "freeze-effekt" ist das bei mir auch. Stimmt.
    Dann wär das "normal" :/ Bleibt aber das Flimmern.
     

Diese Seite empfehlen