Mein W fängt plötzlich an zu vibrieren und hört nicht mehr auf!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Go4Gold, 04.03.2012.

  1. Go4Gold, 04.03.2012 #1
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab das W eigentlich seitdem es verfügbar ist. Seit ein paar Wochen hatte ich jetzt 3 oder 4 mal das Phänomen, dass es plötzlich anfängt zu vibrieren und zwar durchgehend. Sonst passiert nichts, also kein Anruf, keine SMS, keine Erinnerung, nichts. Der Bildschirm bleibt auch dunkel. Aber es würde wohl vibrieren bis der Akku leer ist. Das einzige, was dann hilft ist ein Neustart bzw. Akkus raus/rein. Ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Firmware-Update zu tun haben kann, aber davor hatte ich dieses Phänomen nicht. Hat das auch jemand? Und weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

    Gruß
     
  2. bigzorro, 04.03.2012 #2
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    wer suchet der findet hab ich mal gelesen...
     
  3. Go4Gold, 04.03.2012 #3
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    die SuFu habe ich benutzt, aber ich finde nur einen anderen Thread ohne Lösung für das Problem (außer zu 1&1 einsenden und dann ein S+ bekommen)
     
  4. broken09, 04.03.2012 #4
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
  5. Go4Gold, 04.03.2012 #5
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    danke, aber genau diesen Link habe ich oben erwähnt. Eine Lösung wird darin nicht erwähnt.
     
  6. broken09, 04.03.2012 #6
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Aso okay, hast du die neuste Firmware?
    1. Ansonsten updaten.
    2. Klappt dies nicht einen Hardwarereset machen geht wie folgt: 10-15 Sekunden die Power-Taste gedrückt halten und warten bis das Gerät neustartet.
    3. Weist du ob es an einer App liegt, wodurch das ständige vibrieren ausgelöst wird?
    4. Wenn nein alle zuletzt installierten Apps nacheinander deinstallieren und dann schauen ob das Problem weg ist nach jeder einzelnen App prüfen!
    5. Klappt dies nicht, dann auf Werkzustand zurücksetzten.
    6. Zuletzt noch Wipen oder zurück schicken und neues verlangen?!
    gruß broken09
     
    Go4Gold bedankt sich.
  7. Go4Gold, 04.03.2012 #7
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    1. hab die neueste Firmware (und wohl auch erst seit dieser das Problem)
    2. hardwarereset heißt genau was? Alles auf 0? Worin liegt dann der Unterschied zu 5.?
    3. Weiß ich leider nicht, aber bisher ist es immer passiert, wenn das Handy einfach nur rumlag.
    4. Keine Ahnung, welche Apps ich zuletzt installiert habe, aber nachdem der Fehler bisher alle 1-2 Wochen aufgetaucht ist, wäre diese Testphase eh etwas zu lang ;-)
    5. Ganz schön viel Arbeit, dafür dass man nicht weiß, ob es das Problem löst.
    6. Was ist Wipen? Neues Verlangen wäre ggf möglich und nötig, aber ebenfalls sehr aufwendig.

    Versteh meine Antwort bitte nicht als undankbar, aber ich scheue die ganze Arbeit, gerade, weil es nicht sicher ist, dass es danach geht. Daher hoffe ich hier auf eine konkrete Lösung.
     
  8. broken09, 04.03.2012 #8
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    2. Da bleiben alle Datein und Apps erhalten, er startet sozusagen eig nur neu, aber manchmal hilft das.
    3. Vllt Whatsapp? Oder beim empfangen einer SMS?
    4. Das kannst du doch so einstellen im Launcher das er die zuletzt installierten Apps ganz hinten anzeigt. Zumindest geht das mit Go Launcher so: Menü Taste im App-Drawer drücken und anordnen nach oder so
    5. Dies wird allerdings alles löschen und dein Handy auf den Zustand bringen den du hattest, als das Handy ankam, außer mit dem Unterschied das schon die neue Firmware drauf ist.
    6. Ansonsten wenn du dir nicht so viel Mühe machen willst schicks ein, aber das mit den Apps wäre schon sinnvoll alle nacheinander zu deinstallieren.
    Achja bei mir kam das Problem nur einmal in Verbindung mit Whatsapp, da habe ich das Gerät ausgeschaltet und Batterie raus, dann kams nie wieder. Zur zeit habe ich das Problem das es ab und zu mal nicht vibriert, dann muss ich es mal auf die Hand hauen damit es so einen kleinen Stoß bekommt damit es wieder vibriert.
     
  9. Go4Gold, 04.03.2012 #9
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    3. Whatsapp hab ich nicht, SMS kann ich ausschließen, da es wie gesagt einfach nur rumliegt und dann losvibriert.
    4. Ich schau mal, ob das mein Launcher auch kann, aber die Dauer der Testphase ist wie gesagt "ungünstig"

    Was mir glaube ich vorhin auch aufgefallen ist, ist, dass ich das Vibrieren ebenfalls durch leichte Schläge auf die auf Hand unterbrechen konnte. Klingt ja dann mehr nach einem Hardware-Problem...

    Hab gelesen, dass 1&1 keine W mehr hat, sondern stattdessen ein S+ zurückschickt. Weiß nicht, ob ich das will?!
     
  10. kloppi123, 09.03.2012 #10
    kloppi123

    kloppi123 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wo kann ich denn sehen welche Apps ich zuletzt installiert habe?
     
  11. broken09, 11.03.2012 #11
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Indem du im App-Drawer auf Menü-Taste drückst und dann auf "Anordnen nach" klickst, dies funktioniert jedoch beim Standard Launcher (Tocuhwiz) nicht! Du benötigst zum Beispiel Go Launcher oder andere Launcher.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung hört nicht auf zu vibrieren

    ,
  2. Windows Phone fängt auf einmal zum vibrieren an und hört nicht mehr auf

    ,
  3. galaxy a3 timer hört nicht mehr auf zu vibrieren