1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Wechsel von Palm zu Android ...

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von pdaipio, 11.01.2011.

  1. pdaipio, 11.01.2011 #1
    pdaipio

    pdaipio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    ... das war keine leichte und schon gar nicht schnelle Entscheidung, aber - auch dank dieses Forums - scheint die Übung zu gelingen. Doch der Reihe nach:

    Über mehrere Jahre hinweg waren das Palm OS, diverse PDAs von Palm und Sony und zuletzt mein erstes Smartphone, ein Treo 680, meine treuen Wegbegleiter wenn es darum ging Ordnung in mein Berufs- und Privatleben zu bringen. Palm OS war seiner Zeit weit voraus und seine einfache Benutzbarkeit und Effizienz waren perfekt für meine Anforderungen. Doch leider hat die Unternehmenspolitik der Firma Palm dazu geführt, dass der einstige Weltmarktführer heute kaum noch wahrgenommen wird. Das in Anbetracht der starken Konkurrenz viel zu spät erschienene Nachfolgebetriebssystem Web OS konnte die breite Masse nicht erreichen. Auch die meisten eingeschworenen Palm User waren enttäuscht, denn die Brücken zum liebgewonnenen Palm OS wurden dabei fast gänzlich niedergerissen, die vielen tollen Programme de facto unter Web OS nicht mehr nutzbar.
    Als sich dann auch noch der fünfte Geburtstag meines Treo 680 näherte, war klar, dass ich eine Entscheidung über ein Nachfolgesystem treffen musste. Über mehrere Monate hinweg habe ich die verschiedenen Soft- und Hardwaresysteme miteinander verglichen. Letztendlich fiel die Entscheidung auf das Android OS und das HTC Desire Z.

    Wie die ersten Wochen mit Android OS zeigen, scheint der Wechsel von Palm OS - auch wenn es noch da und dort ein paar Baustellen gibt - nahezu reibungslos zu funktionieren. Dies wäre ohne dieses Forum hier undenkbar gewesen und daher möchte ich mich hiermit herzlichst bei allen Mitgliedern bedanken!

    Nun wird es Zeit, dass ich mich auch aktiv in diesem Forum beteilige und ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen, seien es gerade zu Beginn vor allem Fragen und mit zunehmender Erfahrung auch mehr und mehr Antworten, einen zumindest kleinen Beitrag zur Weiterentwicklung von Android leisten kann.

    In diesem Sinne: bye, bye Palm, welcome Android!
     
  2. Lion13, 11.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Interessanter "Werdegang"! Willkommen im Forum, und viel Spaß in unserer Community. :)
     
    pdaipio bedankt sich.
  3. pdaipio, 12.01.2011 #3
    pdaipio

    pdaipio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Vielen Dank Thomas für die nette Begrüßung!

    Ich bin übrigens sehr beeindruckt von der äußerst aktiven Berichterstattung im News-Bereich dieses Forums. Dein/euer Einsatz diesbezüglich ist unglaublich und auch dafür möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen!!
     
    Lion13 bedankt sich.
  4. Lion13, 12.01.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Danke dir - das hört man sehr gerne und ist auch immer Ansporn für mich bzw. für uns! :)
     

Diese Seite empfehlen