Mein Weg zum Streak ... und die ersten Fragen

Muwahhid

Muwahhid

Dauergast
212
Hallo,hier habt den nächsten Streak nutzer.
Hier mal die Grundgeschichte.

Da ich fast den ganzen Tag arbeite (10-19 Uhr) und das auch Samstags (10-16 Uhr) ist meine Freizeit sehr eingeschränkt und ich muss nebenbei lernen.

Dies mache ich z.B. in der Bahn indem ich einiges auf dem Handy mache.
Und nach ewiger "Welches Handy/Smartphone in Verbindung mit Handy Vertrag (Internet Flat) und Tablet" bin ich nun beim Dell Streak gelandet.

Eben das beste aus zwei welten..
Display genau zwischen Smartphone und Tablet, da ich das Handy immer in der Jackentasche aufbewahre und schon ewig nichtmehr in der Hosentasche ist die Größe im Alltag egal.

Und ich stehe nunmal auf größere Handys. (Hatte vorher ein DHD, SGS & HD2.)

Nun ist mein Dell Streak mit UPS auf dem Weg zu mir und morgen auf der Arbeit ist es hoffentlich soweit.
Das UPS in den Laden kommt.. "EIN PAKET PER NACHNAHME!" und ich halte es in den Händen. :)

Nun aber genug geschwärmt..

Habs mir gestern bei Cyberport mit 1.6 angesehen und war skeptisch.
Hab aber das Update gestartet und den Download laufen gelassen.. heute wieder da gewesen da ich was Fragen musste und es schnell Installiert.

Und voila.. sie haben ein Ausstelungsstück mit 2.2. :biggrin:

Das ganze gefällt mir sehr gut und hoffe das es ohne diesen Security Böppel auf der Rückseite gut in der Hand liegt.

Aber da ich ein Modding Mensch bin wollte ichschonmal Fragen was ich damit so anstellen kann.
Da es schon ein weilchen aufm Markt ist denke ich mal das es da eine kleine auswahl geben sollte obwohl es bei den XDA Devs im gegensatz zum DHD recht Mau aussieht.

Also folgende Fragen.
- Rooten und Recovery ist klar. ;)
- Welche ROM würdet ihr empfehlen ?
- Wie kann ich es schneller und flüssiger bekommen ?
- Kann man es Übertakten ? Und wenn man es Übertakten kann.. läuft es Stabil ?
- Gibt es bereits eine Gingerbread ROM (z.B. CM7) ?
- Falls nicht, kann man z.B. einen Gingerbread Launcher installieren ?
- Gibt es auch eine Stock ROM ohne Dell Stage ?
- Was sollte ich auf garkeinen Fall machen ?

Joa das wars erstmal..
Hoffe ihr erleichtert mir den Einstieg ein wenig. :)

Melde mich dann spätestens morgen sobald UPS da ist. ^^
 
Hallo und viel Spaß mit dem Streak (wenn er da ist)...

Antworten findest du unten in blau.

Muwahhid schrieb:
...
Also folgende Fragen.
- Rooten und Recovery ist klar. ;)
- Welche ROM würdet ihr empfehlen ? Dj_Steve; es gibt definitiv keinen weiteren ROM-Developer für den Streak; siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-streakdroid-1-7-0-aka-hd7-edition.77103.html

- Wie kann ich es schneller und flüssiger bekommen ? geht mit Dj_Steves ROM

- Kann man es Übertakten ? Und wenn man es Übertakten kann.. läuft es Stabil ? Ja und ja; auch Dj_Steve

- Gibt es bereits eine Gingerbread ROM (z.B. CM7) ? Definitiv NEIN; ein Test-ROM gab es, war aber nicht vollständig und damit nicht alltagstauglich

- Falls nicht, kann man z.B. einen Gingerbread Launcher installieren ? Ist in DJ_Steves ROM enthalten

- Gibt es auch eine Stock ROM ohne Dell Stage ? Stage = Widgets; Vom Homescreen löschen und fertig

- Was sollte ich auf garkeinen Fall machen ? 1. runterfallen lassen 2. Über das jungfräuliche 1.6 das Mod installieren; es muss unbedingt vorher 2.2 drauf; steht aber auch in der Anleitung von Dj_Steve

Du siehst, wie oft du Dj_Steve gelesen hast; wenn du modden willst, wirst du dich mit diesem Namen anfreunden müssen/dürfen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit Steeve kann man sich anfreunden. :D
Allein was ich von ihm bixher gesehen habe (Honeycomb) scheint der echt was drauf zu haben. :)

Heute ist es soweit.. UPS sagt das es heute in der Zustellung ist.
Bin dann mal wieder weg... zur Bank das Geld holen und dann auf Arbeit. ^^
 
Mal eine Frage.. hab übern Rom Manager das CWM Recovery installiert.
Wie komme ich da aber jetzt rein ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herunterfahren - Lauter+Leiser+Power gedrückt halten bis das Dell Recovery-Menü kommt - dort den 2. Punkt wählen und mit der Kamerataste bestätigen
 
Aber da bleibt mein Display dann schwarz und es kommt garnichts.. :(
 
Falsches recovery
 
Jupp.. hab nun das von XDA geflashed nud läuft !
Danke. :)

Flash jetzt mal die DJ Steeve ROM und schau mal ob ich die lasse oder die Stock ROM behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mal geflashed und die ROM ist echt nicht mein Ding.
Das Gingerbread Design ist super, aber unausgereift.

Und der GB Launcher dreht sich nicht mit, also unbrauchbar fürn alltag. ^^
Gibts einen GB Launcher der sich mitdrehen kann ?
 
Soo.. ich mal wieder.
Nach meinen ersten Stunden mit dem Dell Streak habe ich folgende Probleme. :(

- Halbes UI auf Englisch
- 3G/EDGE Icon verschoben.. also nicht über den Pfeilen sondern links davon.
- Launcher stürtzt hin- und wieder ab
- Alternative Launcher sind i.d.R. im Quer Format und lassen sich nicht drehen.
- Dell Stage belastet das System deutlich.
- Das Stärkste WLAN wird zwei mal angezeigt.. einmal normal und einmal mit "WPS Eneabled".

Und das ganze ist gerade recht belastend.
Ist das 319er ROM Stabiler und ohne Fehler in der Sprache ?
Wenn man das Rooten kann flash ich sonst das.. PersormanceFix hat mir nix ausser ärger gebracht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also meine Empfehlung wär das Dell 318 + PervormanceFix... ist dann ähnlich Leistungsstark, du hast aber wenige/keine Probleme ;)
Ich nutze auf der 1.7.0 den adwEX und er dreht sich automatisch.

Nach der ersten Installation von 1.7.0 hatte ich keine Probleme... (ohne FactoryReset) geflashed... Dachte mir dann ich flashe es lieber noch einmal "sauber" also mit Reset usw...

Danach nur FC´s... also nochmal ins Recovery und alles gewiped was zu wipen geht... nur den Akkureset habe ich weg gelassen :D

Nach dem start hat dann das Streak ne weile nicht reagiert... habe es dann erstmal liegen lassen. Als ich dann nach ca. 5 min geschaut habe... Pin abfrage... und keine FC´s mehr ;)
Woran das lag, habe ich leider keinen blassen :D aber seit dem läuft der Streak 1a.

MfG

UKSheep
 
Wie sieht es mit der Sprache aus ?
Denn das ärgert mich richtig.

Ein so teures Gerät hat nichtmal ein komplett Deutsches Menü, aber eine soo verbuggte CM6A1 Version schafft das Problemlos.
 
Ich habe Auch ein cleanes Saytem insatrlierr. Von 318. Mit kommplett super. Kein Vllboost. Läuft. Super, RF wieder spielbar und der ab und an (sehr selten). Wo das Streak nicht startet ohne Akkuherausnahme...

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.173
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.062
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten