Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

Lösung..
Einfach rooten, lbe draufschneissen und Rechte einschränken..

From SGS2 with Clean-Blank-Rom
 
Das nutzt nichts. Via browserintents kann man ohne jedes Recht Daten über Netz schicken.
 
Gibts eigentlich iwie die Möglichkeit die Top5 Apps ausm Sammelthread zu zählen?
Quasi dann die Tops of the Top5 zu machen?
Oder evtl. iwie ein Forums-tool dafür zu generien? Ähnlich einer Umfrage oder so iwie...

Gruß Joe
 
Bringt nicht so viel nach meiner Meinung. Über die Zeit wechseln die eigenen Favoriten. Die Bedürfnisse sind zudem sehr unterschiedlich.

Am besten ist es nach meiner Meinung, erst mal im Thread zu stöbern und ihn vor allem dann zu abonnieren. Dann kriegt man regelmäßig gute Ideen und gute Apps nebenbei geliefert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Quo
Da hast auch wieder recht. Dann las ich so mal meine Idee dahingestellt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Otandis_Isunos schrieb:

....wer ruft mich? :):)

@TE: vielleicht wäre es sinnvoll/hilfreich im ersten Post (oder im zweiten) so eine Art "Hitliste" zu platzieren, also eine Auflistung der genannten Apps in der Reihenfolge der Nennungen (ich weiß, ne Menge Arbeit, würde aber evtl. einer besseren Übersicht dienlich sein) - evtl. die 5 oder 10 meist genannten?
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, dahab und Otandis_Isunos
presseonkel schrieb:
....wer ruft mich? :):)

@TE: vielleicht wäre es sinnvoll/hilfreich im ersten Post (oder im zweiten) so eine Art "Hitliste" zu platzieren, also eine Auflistung der genannten Apps in der Reihenfolge der Nennungen (ich weiß, ne Menge Arbeit, würde aber evtl. einer besseren Übersicht dienlich sein) - evtl. die 5 oder 10 meist genannten?

Wäre eine super Sache!

Bin mir auch sicher, dafür bekommt man ganz schön viele Danke-Klicks ;)
 
Wenn der presseonkel diese Diskussion hier am falschen Ort an den richtigen Thread anhängt, können wir (auch mit mir als TE) darüber reden... :)
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
done
 
So schnell? Verdammt.. ;)

Im Ernst:
Ich kann das mal machen die Tage, in den ersten Beitrag einpflegen und im Thread selbst in einem Beitrag dann darauf hinweisen.

Der Nutzwert ist natürlich etwas begrenzt, da ja mit der Zeit manche Apps z.B. nicht mehr so "sinnvoll" sein können.

Problemchen:

Leider lesen einige User (ja, sogar Moderatoren ;)) nicht den ersten Beitrag bzw. kapieren nicht, dass bisherige ähnliche Threads gescheitert sind, weil jeder so viele Apps genannt hat wie er lustig ist. Das Auswählen und Beschränken auf 5 Apps sorgt dafür, dass der Schreiber nochmal nachdenkt und wirklich beste Qualität nennt. Außerdem ist es eine Anzahl, die man beim Mitlesen prima aufnehmen und verarbeiten kann.
Wer an einem anderen Tag dann nochmal 5 Apps nennt, dem ist es wichtig und will nicht die Leser einfach mal eben eine Reihe nicht schlechter Apps vollknallen.

Deshalb (und weil die Gewichtung pro Beitrag sonst nicht stimmt) :


Bei einer Hitliste zählen jeweils nur die ersten 5 genannten Apps, die ein User am selben Tag genannt hat.


So werde ich die Tage mal zählen ;)
 
Nica? Ich weiß schon was du meinst, aber ich hatte auch 6 Apps genannt. Okay 5 Hauptapps die wirklich wichtig sind und dann unten drunter, sagen wir mal ein Bonus.

Wenn man es korrekt umschreibt und dennoch mehr als 5 Apps angibt, dann kann man die anderen, die zuviel sind, eigentlich als Optional sehen, weil ja schon die ersten 5 genannt wurden :)
 
Wie auch im ersten Beitrag geschrieben ist es nicht die Sache, dass mal jemand 6 Apps nennt wie du. Das Problem ist folgendes: In vielen Foren (und auch hier bei uns) gab es ähnliche Threads. Dort haben User dann beliebig viele Apps runtergerattert, die sie gerade gut fanden, der eine 8, der nächste 12, der nächste seine 15, 20 bis hin zu kompletten Listen.

Solche Threads kann man eigentlich nicht mehr lesen oder mitverfolgen, das ist Reizüberflutung, in Einzelfällen sogar Selbstdarstellung. Zudem kann man als Leser kaum normal grob bewerten, was wirklich sinnvoll ist. Daher ist eine zahlenmäßige Begrenzung wichtig.

Beim Zählen beschränke ich mich wie gesagt auf die jeweils ersten 5 in der Hoffnung, dass der User die sinnvollsten Apps zu Beginn genannt hat. Und wenn nicht, auch nicht so tragisch. Ich glaube, der Wert einer "Hitliste" hier wird überbewertet. Aber ich möchte dem Wunsch trotzdem nachkommen, vielleicht irre ich mich ja ;)
 
Eigentlich gibt es da noch ein anderes Problem: Normalerweise müsste der Thread heissen: "Welche sind die 5 meistgenutzten Apps" und nicht sinnvollsten.

Denn nur weil eine App extrem sinnvoll ist, heisst das nicht, dass man sie auch häufig nutzt :D Zb bei gerooteten Geräten sind zb SuperUser extrem sinnvoll, obwohl nicht wirklich meist genutzt.

Aber hier klappt das ja mit den 5 sinnvollsten schon ganz gut :) Wo ist denn nun eigentlich die Hitliste? :D Dachte die wär fertig? lach...
 
Ich finde es gut und unterstütze das gerne;-)
Also, wenn ich was tun kann - dann einfach "piep" sagen;-)

SGS2 | Fluxi | CBR
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Otandis_Isunos schrieb:
Eigentlich gibt es da noch ein anderes Problem: Normalerweise müsste der Thread heissen: "Welche sind die 5 meistgenutzten Apps" und nicht sinnvollsten.
Das ist eine völlig andere Fragestellung. Wenn User da dann ihren Browser, WhatsApp, SMS-App, Wecker oder so nennen, ist das vielleicht eine interessante Fragestellung mit Statistik. Aber die Bandbreite an guten und sinnvollen Apps hat man dann als Leser nicht.
Dachte die wär fertig? lach...
Quengelkaspar. ;) Gestern Abend haben wir drüber geschrieben. Es soll Leute, die haben Arbeit und Familie ... ;)

@Rashiel: Danke! :thumbup:. Habe bereits begonnen, kann man schlecht aufteilen. Aber komme ich drauf zurück später ...
 
Naja,okay, wenn man es von der Warte aus sieht, hast du natürlich recht. Hatte da eigentlich nicht an die per Default Apps gedacht.

Oh, ich hab falsch gelesen. Daher stimmt das mit dem Quengelkaspar lach. Hatte das done vom presseonkel völlig falsch verstanden :D
 
Zu den sinnlosesten Apps gehört meiner Meinung nach der ROM Manager, weil er nicht im geringsten das macht, was er vorgibt, auch nicht in der kostenpflichtigen Premiumversion!
Versuch war auf einemSamsung Galaxy S - meldet nur steinalte ROM`s - darauf kann ich verzichten, habe derzeit 2.3.3 !
 
  • Danke
Reaktionen: daydreamer68
Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Echt grandios :)
 
Hast es also alleine hinbekommen = Top!
Wirklich Klasse Arbeit von dir ;)
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
199
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.105
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten