Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

Freue mich, dass es gefällt. War zu Beginn ja eher skeptisch. Meine Gedanken nach Erstellung:

Warum die Hitliste etwas bringt:

  • Einfach mal ein netter Überblick für alle - da hat die Community ja einiges zusammengetragen :thumbsup:
  • Für Anfänger: Alle Apps, die man im Leben derzeit benötigt, werden genannt ;).
  • Für Anfänger: Was mehrfach genannt wird, sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Warum die Hitliste wenig bringt:


  • Mit der Zeit ändert sich einiges, das kann man so nicht erkennen. Beispiele:
    • Den "Miren" Browser (3 Nennungen) nutzt vermutlich inzwischen kaum jemand mehr, da nicht mehr gepflegt.
    • Umgekehrt machen einige Apps erst Sinn seit ICS. So sind Nova/Apex Launcher noch nicht so lange auf dem Vormarsch, ein "Launcher Pro+" wird dagegen seit geraumer Weile gar nicht mehr genannt.
  • Viele User haben sich bemüht, gute sinnvolle Apps zu nennen, die vorher kaum oder gar nicht genannt wurden (das finde ich GUT!). Aber eine "Hitliste" verfälscht das natürlich.
Fazit:
Einfach die "Hitliste" nicht zu genau nehmen. Sie ist interessant, die Zahlen sagen aber tatsächlich nicht soo viel aus.

Für Infos zu einzelnen Apps sollte man im Thread die Suche nutzen. Viele User haben vorbildlich kleine Erläuterungen geschrieben. :thumbup:

-------------------------------------------------------------------

Danke an alle User für die tolle Beteiligung im Thread bisher!
Danke an alle Moderatoren, die den Thread "sauber" halten. Denn wenn da rumgelabert würde oder viele User die Regeln im ersten Beitrag nicht beachten würden, würde der Thread versanden ...

-------------------------------------------------------------------
 
  • Danke
Reaktionen: daydreamer68 und Otandis_Isunos
Moin!
Toller Thread,der einem viel Sucherei und Arbeit ersparen kann.
Gruss+Danke
Clem
 
cool :)
 
Halli Hallo.

mir gefällt eure thread idee recht gut. also geb ich da auch mal meinen senf dazu.
Grundsätzlich muss ich noch sagen, ich verwende meine Smartphones mehr für berufliche Zwecke als private:

also hier meine liste:

Live Wallpaper: (die bringen ständig neue themen raus; die wallpapers sind schnell und belasten den prozessor nicht sonderlich) (keine root rechte)
https://play.google.com/store/search?q=pimpdroid&c=apps

Dropbox: (denk mal da muss ich nicht viel dazu sagen) (keine root rechte)
https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5kcm9wYm94LmFuZHJvaWQiXQ..

Taschenlampe: (keine root rechte)
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5kZXZ1bmkuZmxhc2hsaWdodCJd

gstrings: (geiles stimmgerätapp für alle Lagerfeuergitarristen) funktioniert wirklich gut! (keine root rechte)
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsIm9yZy5jb2hvcnRvci5nc3RyaW5ncyJd

greeeeeetz
 
Ggf. ist das hier der richtige Thread für: ich suche eine App wie Arznei aktuell aber für Österreich. Kennt jemand so eine? Finde im Store leider nichts. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin,
kurze Frage: gibt es eine App, die - ähnlich wie NoLed - die Sensortasten aktiviert (bei fehlender Statusleuchte an einem Handy) ?

ohne root
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
danke,
mich hat jemand gefragt, der das konkret für das LG P880 4X benötigt..:)
 
Mmh, ich glaube, dieser User sollte zu seinen 5 Top-Apps noch eine Tastatur mit besserer Wortvorhersage hinzufügen:

Stocard: Kindergarten einscannen. Endlich muss man die vielen Plastiktüten für diverse Geschäfte nicht mehr mit sich rumschleppen und hat wieder Platz in der Geldbörse :)
Ich find's auch lästig, immer die vielen Kids in den Taschen herumzutragen ... :D
 
AVS78 schrieb:
Ggf. ist das hier der richtige Thread für: ich suche eine App wie Arznei aktuell aber für Österreich. Kennt jemand so eine? Finde im Store leider nichts. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier keiner eine Idee zu? :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AVS78 schrieb:
Hier keiner eine Idee zu? :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Liegt wohl daran, dass es nicht in diesen Thread gehört.

Entweder du nutzt die Suche und stellst deine Frage in einen der Arznei/Medizin Thread oder, wenn deine Frage auch zu ihnen nicht passt, öffnest einen Thread dazu.
 
Hallo Freunde,
Im anderen 5-Apps Threads hatte ich als Aufgaben-App "Astrid" genannt, der Möglichkeit zur Collaboration wegen. Ich beschäftige mich immer gerne mit Alternativen. Kennt jemand von Euch eine Aufgaben-App, die eine Möglichkeit zur Verwendung im Team bietet? Astrid kann das, aber ich bin von dem Bedienkonzept bei Astrid nicht ganz überzeugt. Daher die Frage nach Alternativen.

Ausserdem wollte ich noch vorschlagen, am Ende alle genannten Apps nach Anwendungsgebieten zu kategorisieren und aufzulisten.
Z. B.
Dateimanagement:
ES Dateiexplorer
Total Commander
Root Explorer

Gallery Apps:
QuickPic
...

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
stbi schrieb:
Was automatisierst Du denn so alles mit dieser App?

Genau das frage ich mich auch. Ich habe sowohl Tasker als auch Automagic gekauft, aber leider mangelt es mir an Phantasie, was man alles automatisieren könnte. Dazu kommt noch, dass viele Apps ja von sich aus bereits Abläufe automatisieren. Bestes Beispiel dafür: Titanium Backup. Sichert automatisch und schiebt das automatisch auf Dropbox hoch. Alles nach Zeitplan.
Es gibt einige Threads in diversen Foren zu Tasker. So richtig angesprochen mit "Will ich haben - *geifer-geifer-lechz-lechz* hat mich bisher noch kein Workflow.
Also hab ich mich bisher auf die eher einfachen Flows in Automagic beschränkt. Ich finde, dass diese Tools so viele Möglichkeiten bieten, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja..
Was ist mit sowas möglich? beispielsweise Wlan/BT/GPS/MD einschalten, wenn ein bestimmtes Gebiet betreten wird, bzw. auszuschalten, wenn das gebiet verlassen wird..
Um nur eine Möglichkeit zu nennen :)
 
Rashiel schrieb:
Hm, naja..
Um nur eine Möglichkeit zu nennen
Ja klar, aber das sind die wirklich ganz einfachen Sachen. Übrigens musste ich feststellen, dass bei den standortbasierten Flows einiges schiefläuft. Macht man das über GPS kostet es Akku Laufzeit. Mache ich das über Mobilfunk Zellen, habe ich das Problem, das ich ständig neu scannen muss und immer wieder neue Zellen ID's gefunden werden - am selben Standort wohlgemerkt!! Sehr merkwürdig. Es gibt aber tatsächlich in diversen Foren komplette Flows zum nachbauen. Will man es nur etwas anspruchsvoller, artet es gleich richtig in Frickelei aus. Ich bin da einfach zu ungeduldig, vor allem, wenn Variablen ins Spiel kommen. Ich hab zur Programmierung überhaupt keinen Draht. :-\


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
@Daydreamer Dann lass es doch einfach.

So wie ich auch.
 
daydreamer68 schrieb:
Hallo Freunde,
Im anderen 5-Apps Threads hatte ich als Aufgaben-App "Astrid" genannt, der Möglichkeit zur Collaboration wegen. Ich beschäftige mich immer gerne mit Alternativen. Kennt jemand von Euch eine Aufgaben-App, die eine Möglichkeit zur Verwendung im Team bietet? Astrid kann das, aber ich bin von dem Bedienkonzept bei Astrid nicht ganz überzeugt. Daher die Frage nach Alternativen.

Ich nutze Tasks Free und bin begeistert, hatte auch die mal Astrid. War mir aber zu überladen.

Guckst du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: daydreamer68
ElBandito1200 schrieb:
Die Suche nach "Einkaufsliste" auf Google Play ergibt mehr als 1000 Treffer! Ist ziemlich sinnfrei, solche Apps ohne link zu empfehlen...

miccmaniac schrieb:
Hey, das sind meine 5.

WhatsApp
(hat halt fast jeder, viele lustige smylies und das senden von Bildern & Videos finde ich gut)

SwiftKey 3
(gute alternative zur Standard Tastatur, und die Optik ist auch besser)

Itunes Pro
(nutze das WLAN Radio über meine Logitech Anlage sehr viel)

Einkaufsliste
(wird mindestens 1xdie Woche genutzt, damit vergesse ich weniger)

Tapatalk
(benutze ich erst seit dem ich hier bin :D, vereinfacht das lesen im Foren sehr)

Grüße...

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter.

Und genau desswegen isses hier Pflicht die jeqweiligen Links zu den Apps anzugeben. Bitte lest doch mal die Threadregeln bevor ihr Postet sonst führt das nur zu Frust für andere
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich glaub dieses Problem wird es immer wieder geben. Vielleicht weil manche auch nicht wissen wie se einen Link mit hier einbauen. Aber ich meine mal, dass ist nicht so schwer und müsste normal jeder wissen. Falls es doch jemand nicht weiß, fragen kostet nix, und wir beißen auch nicht!
Zu dem Rest kann ich nur sagen, es ist pure Faulheit. Leute, ist es denn so schwer sich die erste Seite durchzulesen, damit genau dies nicht passiert? Zu jeder App einen Link zum Playstore, und ne kurze Beschreibung der App. Mehr muss es ja noch nicht mal sein. Ich persönlich finde es auch immer wieder schade, nach einer App die hier vorgeschlagen wird, zu suchen. Und wenn es dann noch mehrere Möglichkeiten zu dieser App gibt, ja dann nervt es schon ganz gewaltig! Ist nicht böse gemeint, aber wir machen uns ja auch die Mühe...
 
Naja, wer anderen die Threadregeln aufdrängt sollte sich erstmal selber dran halten. Dies ist nach wie vor kein Diskussionsthread!!

Hinweis an die Mods: Beiträge ohne Verlinkungen sollten vielleicht einfach mal gelöscht werden.

- OT out -
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
205
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.129
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten