Meine App-Verknüpfungen verschwinden vom Homescreen

M

moritzheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

Kennt das jemand von anderen Smartphonemodellen:

Wenn ich von einer App, die ich vorher auf die SD-card verschoben habe, eine Verknüpfung auf dem Homescreen erstellen möchte, verschwindet diese nach kürzester Zeit wieder. Ich kann die App natürlich unter "Alle Apps" suchen und aufrufen, aber ich würde gerne auf meinem Homescreen Ordner mit den Verknüpfungen erstellen und die auch von dort aus starten können.
 
Ist gelöst, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit, gelöst: Es handelte sich ausschließlich um Anwendungen, die ich auf die SD-Karte verschoben hatte. Offensichtlich sind die nicht mehr als direkte Verknüpfungen auf dem Homescreen möglich. Ich musste also diese Anwendungen zurück in den internen Speicher des Fairphones schieben, dann hat das Phänomen aufgehört.
 

Ähnliche Themen

H
  • hilflos873
Antworten
1
Aufrufe
1.175
moritzheinz
M
Zurück
Oben Unten