1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. TabAdmln, 23.05.2011 #1
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    So, ich dachte einfach mal, berichte ich hier von meinen Erfahrungen bezüglich sinnvolle Apps und Sonstige Tips.


    Wozu und warum welche Apps?

    - SystemPanel Lite (CPU/Memory/Storage überwachen und Apps killen - super!)
    - Wifi Analyser (welcher Elektrosmok umgibt mich?)
    - Titanium Backup * Root (Mal eben alles Apps sichern?)
    - AnTutu Benchmark (Wie schnell ist mein Tablet im Vergleich zur Konkurenz?)
    - JDisk Benchmark (wie schnell ist meine SDCard?)
    - TeamViewer (meinen Mac steuern)
    - ezPDF + SVOX Classic + SVOX Petra German (es ist ganz nett sich PDF-Bücher vorlesen zu lassen und dabei zu relaxen) funktioniert gut, kostet aber alles zusammen ca. 3€, mir war es das wert. Kostenlose Alternativen funktionieren nicht, oder die Sprachausgabe ist sehr bescheiden.
    - Antek AppManager (einfach mal ein paar lästige System-Apps deinstallieren :)
    - Meridian Player (unter 3.0 der einzige Player der halbwechs flüssig abspielt)
    - SpeedTest (Internetverbindung testen)


    Widgets

    - Auto Rotate (On/Off)
    - Bluetooth (On/Off)
    - WiFi (On/Off)


    Sound:

    - GStrings Free (ich habe ein Gitarre und brauche ab und zu mal ein Stimmgerät)
    - SoundMeter Lite (es ist mal ganz interessant zu sehen, welchen Lärmpegel das eigene Umfeld so erzeugt :)
    - Piano Perfekt (noch mit das am schnellsten reagerende Klavier)
    - RealDrums (ganz nett, reagiert auch etwas schneller)


    Empfehlenswerte Spiele:

    - Gun Brothers (im Prinzip wie Guerilla Bob THD, jedoch kostenlos)
    - Fruit Slice (im Prinzip wie Fruit Ninja THD, nur kostenlos)
    - Tank Hero (Panzer Aktion in 3D)
    - Angry Birds
    - Angry Birds Rio
    - Leo's RC Simulator (genial!)
    - Air Control Lite
    - Flight Control
    - Frozen Bubbel
    - Casino Crime (Wow!)
    - Reckles Racing (im Prinzip wie Bang Bang Bang Racing THD, nur kostenlos)
    - Rocket Bunnies
    - Chess Free (meiner Meinung nach bestes Free Chess Game, auch mit einfachen Stufen)
    - Paradise Island
    - Paper Toss
    - Labyrinth Lite
    - Townsmen 6
    - Bonai Blast
    - Frodo C64
    - Droid 2600


    - Wiimote Controll (Bluetooth Joystick anschliessen, glaube geht auch ohne Root)


    Ich habe bewusst bei allen Apps darauf geachtet, dass sie Grafisch ansprechend (keine Freak Apps mit Konsole-MSDOS-Character), sehr sinnvoll/nützlich sind, und Spass machen... sowie natürlich kostenlos ;)

    Fehlt noch was?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    delpiero223, DopeyDevil und Igor01 haben sich bedankt.
  2. Hamst0r, 23.05.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

  3. braniacbug, 23.05.2011 #3
    braniacbug

    braniacbug Android-Hilfe.de Mitglied

    CATCH Notes (notizen mit ton umd foto und hasgtags in der cloud)
    CHROME TO PHONE (links vom chrome desktop aufs tablet schicken, erscheinen dann in der notificationbar)
    Dropbox
    Snesoid (supernintendo emulator, funktioniert auch mit externem cobtroller)
    Google Body
    Newsr (mmn bester google feedreader, pulse ist mir zu überladen)
    ThumbKeyboard (alternative tastatur, fürs transformer empfehle ich die 7'' layouts)
    Read it later

    Das sind so meine most favourites :)
     
  4. TabAdmln, 23.05.2011 #4
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Das kommt wohl daher, weil ich mit dem TF nie Online bin, und deshalb NewsReader/Browser/Social Apps mich nicht sonderlich interessieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  5. ustu, 24.05.2011 #5
    ustu

    ustu Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit (einer der aufgezählten Browser?) nicht auf die mobilen Seiten beim surfen weitergeleitet zu werden?
    Auf dem großen Bildschirm nehm ich doch lieber die Standardseiten, als die auf ~4zoll angepassten mobilen....
     
  6. rkleinert, 24.05.2011 #6
    rkleinert

    rkleinert Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich hab xScope, da kannst du den User-Agent auswählen (Android, iPhone, iPad, Computer). Wenn du da auf Computer stellst sollte es funktionieren, denke ich.
     
  7. N23, 24.05.2011 #7
    N23

    N23 Android-Experte

    Im Standardbrowser kannst unter Einstellungen auch einstellen als was er sich ausgeben soll - finde den Standardbrowser momentan den besten bei der Displaygröße!
     
  8. donklaos, 24.05.2011 #8
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Wie kann ich vor dem Kauf rauskriegen, welche Foren unterstützt werden?
     
  9. Hamst0r, 24.05.2011 #9
  10. Durden, 24.05.2011 #10
    Durden

    Durden Android-Hilfe.de Mitglied

    Und sind die Spiele die du aufgezählt hast dann Vollbild?
    Hab gun brothers mal am HTC Icredible S.(oder so) gesehen, das sah ziemlich cool aus.
     
  11. donklaos, 24.05.2011 #11
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Danke, aber ich suche eine Art "Überprüfung", in die ich den Forum-Link eingeben kann und dann erscheint "geht" oder "geht nicht".
    Oder find ich das einfach nicht?
     
  12. N23

    N23 Android-Experte

    Man kann bei Tapatalk keine Foren URLs eingeben sondern nur nach deren Namen suchen...

    Es gab doch mal ne Free-Version davon, oder?
     
  13. TabAdmln, 24.05.2011 #13
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Klar, alle Vollbild :)
     
  14. Casamonte, 25.05.2011 #14
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Funktioniert bei euch die Facebook App? Bei mir stürzt sie nur noch ab. Neueste Version 1.5.4.
     
  15. Hamst0r, 25.05.2011 #15
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Facebook ist noch nicht für honeycomb angepasst. Die homepage im browser ist auch total buggy.


    Sent from my iPhone4 using Tapatalk
     
    Casamonte bedankt sich.
  16. braniacbug, 25.05.2011 #16
    braniacbug

    braniacbug Android-Hilfe.de Mitglied

    ich weiß gar nicht was ihr immer alle für probleme mit der facebook-seite im browser habt? oO bei mir läuft die einwandfrei ^^
     
  17. TabAdmln, 25.05.2011 #17
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    :) ich habe auch keine Probleme damit, weil ich Facebook nicht brauche :D
     
    delpiero223 bedankt sich.
  18. Hamst0r, 25.05.2011 #18
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Dann öffne mal Bilder und Co, da buggt es schon ziemlich rum!
     
  19. ustu, 30.05.2011 #19
    ustu

    ustu Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eine moeglichkeit die standard-mail-anwendung zu deaktivieren? Löschen lässt sie sich ja nicht.
    Man hat ja zusaetzlich, die Asus-Anwendung mit der schmucken widget-einbindung.
    So bekomme ich fuer jede Mail 2 Meldungen.
    Oder das widget auf die google-app verweisen lassen oder so?
     
  20. ustu, 30.05.2011 #20
    ustu

    ustu Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Browser sich als Computer ausgeben lassen über die Einstellungen. Dann wird man nicht mehr auf die verbuggte mobile-Seite geleitet.