1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Apps gehen automatisch ins Internet

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von Jojo94, 14.02.2011.

  1. Jojo94, 14.02.2011 #1
    Jojo94

    Jojo94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein problem mit meinen apps die ich mir letztens runtergeladen habe, und zwar weiß jemand wie ich es den apps verbieten kann ins internet zu gehen ?? weil ich habe prepaid karte :thumbsup:

    Liebe Grüße Jojo
     
  2. Puschel1980, 14.02.2011 #2
    Puschel1980

    Puschel1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo,
    ich hab zwar ne Flatrate (ist bei Android glaube ich auch recht sinnvoll) aber du kannst im Market nach APNdroid gucken. Das ist eine App, mit der du die Internetverbindung unterdrücken kannst. Hab ich am Anfang auch ehabt, bis die Flatrate aktiviert war.
     
    androidinaweggla und Jojo94 haben sich bedankt.
  3. Jojo94, 14.02.2011 #3
    Jojo94

    Jojo94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Vielen dank Puschel hat mir wirklich geholfen :lol:
     
  4. Puschel1980, 14.02.2011 #4
    Puschel1980

    Puschel1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Gern geschehen,
    aber wie gesagt würde ich mich echt mal nach einer günstigen Flat umsehen. So ein Smartphone macht ja auch erst richtig Spaß und Sinn, wenn es dauernd online ist.
     
  5. ParanoidAndroid, 16.02.2011 #5
    ParanoidAndroid

    ParanoidAndroid Gast

    Ich häng' mich mal mit rein... oder vielleicht kann man daraus ja einen separaten Fred machen...

    Also, auch ich gehöre zur Prepaid-Fraktion und habe "dennoch" ein Android-Smartphone. Ich vermute mal, dass die ganzen Apps rund um alle möglichen sozialen Netzwerke DER Grund sind, immer mit dem Androiden online zu sein, oder? Wenn ja, sehe ich ein. Meine Wenigkeit nutzt allerdings nicht ein einziges soziales Netzwerk sondern ich habe noch "echte" Freunde, sogar "zum Anfassen" :D :thumbsup:

    Scherz beiseite... immer online zu sein würde mich natürlich auch reizen, wenn auch aus anderen Gründen. Leider offenbaren sich mir hier ein paar Stolpersteine, die da wären:

    - ich will keinen Vertrag, daher muss irgendwas mit Prepaid her
    - lediglich o²/Tchibo hat 'ne Prepaid Flat (die ich auch zuhause nutze)

    Im Rhein-Main-Gebiet ist o² ja auch kein Problem aber wehe man kommt an die Landesgrenze... bsplw. im Allgäu wo ich regelmäßig im Urlaub hinfahre. Ca. 2 km vor der österreichischen Grenze, da kann man o² getrost vergessen. Nur so nebenbei: mittlerweile habe ich fast 330 € an Bonusguthaben bei o² angesammelt mit denen ich rein gar nix anfangen kann... ja, SMS oder abtelefonieren, schon klar, aber die SIM ist im UMTS-Stick und der ist im UMTS-WLAN-Router und ich habe -ehrlich gesagt- keinen Bock, die SIM jedesmal zu wechseln. Ist einfach zuviel Gefummel.

    Zurück zum Thema. Weil o² eben in meinem Urlaubsgebiet nicht oder nur schlecht empfangbar ist, habe ich mir 'ne Xtra-Card geholt. Netzversorgung ist damit sehr gut, aber da gibt es nur so eine beknackte Tagesflat oder ähnlichen Unfug... Hä? Hallo Telekom!!!! Geht's noch? Guckt doch mal, was die "Konkurrenz" macht! :thumbdn:

    Und hier wird das Dilemma klar:

    Telekom verpennt den Prepaid-Internet-Flat-Trend und o² sollte mal an der Netzversorgung arbeiten...

    Oder kennt jemand einen Anbieter, der das alles zu einem guten Preis als Prepaid anbietet? Ja? Dann her mit den Infos!

    So, genug gelabert :lol:

    Gruss,

    Werner
     
  6. benzer12, 17.02.2011 #6
    benzer12

    benzer12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Hallo Werner,
    wenn's unbedingt Telekom sein muss, schau doch mal bei Congstar.
    Ich meine da gab's auch ne Flat für ca. 10 Euronen.
    Gruß benzer12
     
  7. KarstenM, 25.02.2011 #7
    KarstenM

    KarstenM Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hallo,

    wenn ich mich mit meiner ersten Frage mal unverschämterweise hier anhängen darf:

    Geht das Ding eigentlich schon beim Einschalten ins Netz?
    Ich wundere mich etwas, dass ich dazu die PIN der SIM-Karte eingeben muss. Es wäre doch möglich, dass ich a) im WLAN bin oder b) nur was nachgucken will, wozu ich kein Netz brauche.

    Ich frage deshalb, weil ich derzeit nur eine Tagesflatrate von Tchibo habe. 2,50 zu berappen, nur um was nachzusehen - dazu bin ich dann doch zu geizig. Und eigentlich wollte ich das Teil gar nicht allzu intensiv nutzen, sondern eigentlich nur unterwegs, für Google Maps usw...

    Besten Dank für einen Tipp!
    Karsten
     
  8. Puschel1980, 25.02.2011 #8
    Puschel1980

    Puschel1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Also die Pin Abfrage kann man ausschalten:

    Einstellungen - Standort und Sicherheit - SIM Sperrung einrichten

    Aber die Abfrage dient ja in erster Linie nur deiner Sicherheit...wie früher bei den Handys auch.
    Und ins Mobilfunknetz meldet er sich dann natürlich auch an...wie früher die Handys eben auch.
    Wenn du wirklich nur Musik hören oder spielen willst oder was weiß ich gibts ja noch den Flugzeugmodus.
     
  9. KarstenM, 25.02.2011 #9
    KarstenM

    KarstenM Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Danke dir - aber wenn ich die PIN-Abfrage abstelle, habe ich ja das Gegenteil erreicht!
    Kann man das Teil denn auch im Flugzeugmodus starten?
     
  10. Puschel1980, 25.02.2011 #10
    Puschel1980

    Puschel1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Also du willst beim Starten schon die Datenverbindung unterdrücken...
    Probier mal folgendes:

    1. Beim Homescreen auf den grünen Hörer, als ob du eine Telefonnummer eingeben willst.

    2. Gib folgendes ein: *#*#4636#*#*

    3. Jetzt müsste da ein Bildschirm mit vier Punkten auftauchen...da gehst du auf Telefoninformationen...

    4. Dann die ganz rechte von den unteren Sensortasten (die mit den vier kleinen Quadraten.

    5. im erscheinenden Menü auf "Mehr" gehen...

    6. Dann auf "Daten beim Start deaktivieren"

    Hab ich selber noch nicht probiert, aber könnte genau das sein, was du suchst...
     
  11. Puschel1980, 25.02.2011 #11
    Puschel1980

    Puschel1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ach ja...rückgängig geht es dann natürlich genauso...aber ob WLAN dann trotzdem funktioniert musst du probieren
     
  12. KarstenM, 26.02.2011 #12
    KarstenM

    KarstenM Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Ganz herzlichen Dank, Puschel für den Blick in die Eingeweide des kleinen Wunderdinges. Bis zum Punkt 3 - Telefoninformationen (ein ca. 2-seitiger Bildschirm, unten gibt es einiges einzustellen) klappt es, dann geht's nicht weiter. Die Taste mit den 4 Quadraten ist die linke, aber beim Druck darauf tut sich nichts.

    Ist aber auch nicht gar so schlimm, habe mich gestern bei netzclub.net angemeldet - da gibt es eine kostenlose, werbefinanzierte Datenflatrate - das könnte genau das richtige zum Testen der Wunderschachtel sein.

    Was mich halt nur wunderte war, dass man ohne die SIM-Karte "einzuschalten" gar nicht an das Gerät kommt. Vermutlich ist das Ding in erster Linie doch ein Telefon, auch wenn ich das anders sehe. ;-)

    Besten Dank,
    der Karsten
     
  13. Puschel1980, 26.02.2011 #13
    Puschel1980

    Puschel1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Mh...seltsam...hast du das normale Android 2.1 drauf? Bei meinem XT720 klappt das.
     

Diese Seite empfehlen