1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Meine Apps" Liste

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Toeb, 01.08.2011.

  1. Toeb, 01.08.2011 #1
    Toeb

    Toeb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo,

    ich habe ein Spiel installiert und möchte dieses nun updaten.

    Leider erscheint dieses Spiel nicht in der Liste "Meine Apps" und wenn ich in den Markt zu dem entsprechenden Spiel gehe, erscheint nur "installieren" und nicht "aktualisieren".

    Wie kann ich das Spiel (auch andere Apps) zu der Liste hinzufügen, so dass ich die Möglichkeit habe dieses zu aktualisieren?
    Kann ich auch einfach die neue Version installieren, ohne das der Spielstand verloren geht?

    Ich hab diesen Thread nicht unter "Spiele" erstellt, weil mir es nicht nur um das Spiel, sondern auch um andere Apps geht.

    Aber das entsprechende Spiel, mit dem ich momenten die aktualisierungs-Probleme habe ist "Furdiburb".

    Grüße, Toeb
     
  2. kolibree, 01.08.2011 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Dann haste das Spiel wohl nich per Market installiert sondern als Apk von irgend ner Seite
     
  3. Toeb, 01.08.2011 #3
    Toeb

    Toeb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Gibts dann eine Möglichkeit, dies in meine App Liste hinzuzufügen?
     
  4. Handymeister, 01.08.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja. Deinstallieren und aus dem Market neu installieren ;)
     
  5. kolibree, 01.08.2011 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Konnte man nicht mal mit Titanium Back Up ne Marketanbindung erzwingen?
     
  6. Toeb, 04.08.2011 #6
    Toeb

    Toeb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2011
    @handymeister: wirklich origineller Einfall. Ich glaube, dass ich da auch noch gerade so darauf gekommen wäre. Das Problem ist nur, dass mit diesem Verfahren der Spielstand flöten geht.

    Umgekehrt hatte ich auch schon das Problem. Ich habe eine App auf meinem Handy deinstalliert und wollte sie anschließend wieder installieren. Ging aber nicht, da im Market nur "schon installiert" stand und ich den Installieren-Button vergeblich gesucht habe. Da muss es doch eine einfache Lösung geben, ich aber nur blöd war diese zu sehen (Android Neuling).

    Grüße
     
  7. Bodo, 05.08.2011 #7
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010

    nein, daten bleiben erhalten.


    alternativ mit titanium eine marketverbindung herstellen.
     

Diese Seite empfehlen