Meine Apps verschwinden ab und zu

K

Katja_11

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Problem das meine Apps ab und zu von meinem Homescreen verschwinden. Ohne das ich synchronisiere oder sonstiges. auch habe ich die Apps nicht auf der Speicherkarte oben. Weis jemand woran das liegen kann???
 
Benutzt du einen alternativen Launcher?
 
Welche Firmware hast Du auf deinem Galaxy?
Gib mal über die Tastatur des Telefons folgendes ein und poste was dort steht:
*#1234#
Benutzt den Touchwiz oder vielleicht Launcher Pro oder einen anderen Launcher?
Was helfen könnte:
Gehe mal unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Launcher z.B. Touchwiz> Stop erzwingen>Daten+Cache löschen

Danach musst deine Homescreens zwar wieder einrichten aber das ist ja keine große Sache.
 
Wenn du das Handy via USB am pc auflädst und den "massenspeichermodus" aktivierst, anschliessend das Handy wieder abziehst verschwinden auch bei mir viele apps vom homescreen. Wenn ich den massenspeichermodus nicht aktiviere blieben die apps erhalten. Verwende orginal 2.2 ohne weitere Modifikation.
 
@kieselstein das ist aber meines wissen deshalb so weil die Apps auf der SD-Karte sind.
 
Ich habe auch nix auf der ext.SD ausgelagert. Gibt oft Probleme.
Und wir sind ja in einer Situation,das wir uns um Platz keine großen Gedanken machen müssen.
 
bei mir konnte ich das Phänomen noch nie feststellen.
 
hatte schon dass sich einfach die lustigen angry birds deinstallieren, oder Android Sky Map bin auch noch nicht dahinter gestiegen was da los ist
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.664
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Poppenspaeler
Poppenspaeler
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
Zurück
Oben Unten