1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Apps verschwinden ab und zu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Katja_11, 27.02.2011.

  1. Katja_11, 27.02.2011 #1
    Katja_11

    Katja_11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo, ich habe das Problem das meine Apps ab und zu von meinem Homescreen verschwinden. Ohne das ich synchronisiere oder sonstiges. auch habe ich die Apps nicht auf der Speicherkarte oben. Weis jemand woran das liegen kann???
     
  2. Stifty, 27.02.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Benutzt du einen alternativen Launcher?
     
  3. Randall Flagg, 27.02.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Welche Firmware hast Du auf deinem Galaxy?
    Gib mal über die Tastatur des Telefons folgendes ein und poste was dort steht:
    *#1234#
    Benutzt den Touchwiz oder vielleicht Launcher Pro oder einen anderen Launcher?
    Was helfen könnte:
    Gehe mal unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Launcher z.B. Touchwiz> Stop erzwingen>Daten+Cache löschen

    Danach musst deine Homescreens zwar wieder einrichten aber das ist ja keine große Sache.
     
  4. kieselstein, 27.02.2011 #4
    kieselstein

    kieselstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Wenn du das Handy via USB am pc auflädst und den "massenspeichermodus" aktivierst, anschliessend das Handy wieder abziehst verschwinden auch bei mir viele apps vom homescreen. Wenn ich den massenspeichermodus nicht aktiviere blieben die apps erhalten. Verwende orginal 2.2 ohne weitere Modifikation.
     
  5. DrMole, 27.02.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @kieselstein das ist aber meines wissen deshalb so weil die Apps auf der SD-Karte sind.
     
  6. Randall Flagg, 27.02.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich habe auch nix auf der ext.SD ausgelagert. Gibt oft Probleme.
    Und wir sind ja in einer Situation,das wir uns um Platz keine großen Gedanken machen müssen.
     
  7. DrMole, 27.02.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    bei mir konnte ich das Phänomen noch nie feststellen.
     
  8. fybil, 27.02.2011 #8
    fybil

    fybil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    hatte schon dass sich einfach die lustigen angry birds deinstallieren, oder Android Sky Map bin auch noch nicht dahinter gestiegen was da los ist
     

Diese Seite empfehlen