1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. schmitty, 10.05.2011 #1
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy Tab (lt. Kies aktuellste Firmware):

    In meinem Market werden meine installierten Apps nicht angezeigt.
    Jetzt hab ich natürlich hier im Forum schon recherchiert und der Fehler ist wohl bekannt und es gibt wohl generell zwei Lösungsmöglichkeiten:

    1.) Man installiert ein Programm aus dem Market wie z. B.Eris Market Fix (ausprobiert -> funktioniert)

    2.) Man geht unter Einstellungen/Anwendungen/Laufende Dienste/Alle/Market und löscht hier dann den Cache bzw..(ausprobiert -> funktioniert)

    Aber:
    Sobald ich das Tab ausschalte und irgendwann wieder einschalte, ist das gleiche Problem wieder da!
    Welche Ursachen kann das sonst noch haben und was kann ich machen, um nicht nur die Symptome zu bekämpfen (mit den Methoden oben) sonder auch die Ursache ein für alle Mal abzustellen?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Christian
     
  2. rolituba, 10.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Welchen sales-code hast denn aktiviert? (Bei kies stehts in klammer, wenn du die firmware überprüfst!)
     
  3. schmitty, 10.05.2011 #3
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    in der Klammer steht (DBT), siehe Screen-shot:
    [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  4. rolituba, 10.05.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Der sales-code passt! werden eigentlich alle deine installierten apps nicht angezeigt, oder nur einige?
     
  5. schmitty, 10.05.2011 #5
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.

    Es werden immer nur 2 angezeigt, Google maps und youtube. Die anderen tauchen erst wieder nach dem Löschen des Cache auf - bis zum nächsten Neustart...

    Gruß
    Christian

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. rolituba, 10.05.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... und die, die nicht auftauchen sind die auf der sd oder im telefonspeicher abgelegt?
     
  7. schmitty, 11.05.2011 #7
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten morgen...

    ... im Telefonspeicher...

    Gruß
    Christian
     
  8. rolituba, 11.05.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Sehr kurios, das einzige, was du noch probieren könntest, wäre ein factory-reset (achtung: alle apps u. einstellungen sind dann weg) ... obs hilft, ich weiß es nicht?
     
  9. schmitty, 11.05.2011 #9
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Danke für eine Hilfe!
    Ein Factory-Reset währe wirklich die letzte Möglichkeit und im Moment für mich keine Option, da ich einfach nicht alles neu aufspielen und einstellen möchte. Das ist mir der Market nicht wert...

    Gruß
    Christian
     
  10. ckone, 11.05.2011 #10
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Hi,

    hast du die automatische Synchronisation für dein Googlekonto aktiviert? Wenn ich die Synchronisation nicht manchmal aktiviere bevor ich in den Market gehe sehe ich meine Apps auch nicht.

    Bis denn
    CKone
     
  11. schmitty, 11.05.2011 #11
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi CKon,

    ja hab ich. ich Sync eh alles mit Google (Kalender, Mails, Kontakte, usw.), deshalb ist das bei mir standardmäßig auf "on"...

    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen