1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Meine Daten sichern" vs. TB (Handyumzug)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Michael166, 03.07.2012.

  1. Michael166, 03.07.2012 #1
    Michael166

    Michael166 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hi,

    da ich seit heute mein zweites GN erhalten habe, mit dem Display soweit auch einigermaßen zufrieden bin (perfekte gibt's wohl nicht), möchte ich mein Nexus S in Rente schicken (landet bald im Marktplatz).

    Nexus S: Rooted CM9 RC1 (4.0.4)
    Galaxy Nexus: Stock 4.0.4

    Dazu will ich aber wenigstens alle Apps nicht nochmal auf dem GN neu installieren müssen. Appdaten, SMS usw. sind mir Wurst.

    Nun dachte ich genau das kann die built-in Funktion "Meine Daten sichern" von Android. Aber Pustekuchen: Das einzige was passiert ist, dass man eine Liste aller installierten Apps von seinem Google-Konto auf dem neuen Gerät im Store sieht. Alle einzeln installieren ist ja aber wieder doof. Tolle Funktion Google :rolleyes::thumbdown:

    Wenn ich irgendwas mit Titanum Backup machen will brauche ich auf dem Zielgerät wohl auch Root, wenn ich mich recht erinnere. Also fällt das auch raus.

    Also wie am besten vorgehen?

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. wuerg, 03.07.2012 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Bei mir werden alle Apps automatisch installiert (von Google).
     
  3. Michael166, 03.07.2012 #3
    Michael166

    Michael166 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Und wie genau? Was muss man tun bzw. was mach ich falsch?

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. wuerg, 03.07.2012 #4
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Michael166 bedankt sich.
  5. Michael166, 03.07.2012 #5
    Michael166

    Michael166 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.09.2011
    :D Ok. Des einen Fluch ist des anderen Segen.

    Edit: Jetzt hat es auch bei mir geklappt :thumbup:

    Edit2: Aber irgendwie hat er nur ein paar installiert und dann einfach aufgehört.
    Kann man das nachträglich noch irgendwie forcieren oder syncen?

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  6. Michael166, 04.07.2012 #6
    Michael166

    Michael166 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich hab mir jetzt AppMonster Pro gegönnt. Damit funzt es einwandfrei :thumbup:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen