1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"meine Downloads" im Market nach ROM Test und restore des alten ROMs geleert.

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von DB1234, 24.03.2010.

  1. DB1234, 24.03.2010 #1
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Hallo zusammem,

    ich verstehe die Funktion des Markets nicht, welche einem alle Downloads anzeigt. Hier mal was ich meine:

    Mein normales ROM wird für einen Test mit nandroid gesichert. Danach kommt das Test ROM drauf. Wenn das erste Mal in den Market gehe, sehe ich alle Apps, die auch auf meinem vorigen ROM drauf waren. Ich installiere ein, zwei ROMs, teste was, boote einige Male neu. Dann schau ich in den Market und sehe nur noch die installierten Apps. Dann wird via Nandroid wieder das alte ROM eingespielt. Wenn ich nun in den Market gehe, sehe ich lediglich die Apps, die ich beim Test ROM installiert habe, nicht aber die installierten des aktuellen ROMs... :eek:

    Das ist eher kein feature... und äußerst nervig.

    Wie bekomme ich denn wieder die Liste mit allen meinen installierten Apps?!

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Thyrion, 24.03.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Liste vom Market wird (ähnlich den Kontakte, Kalender,...) mit Deinem Google Konto synchronisiert - allerdings nur in eine Richtung Handy -> Konto.

    Ist die interne Liste des Handys leer (also kommst Du mit einem neu geflashtem/gewipten) Handy, wird die Liste, die online gespeichert ist angezeigt, damit Du die Apps wieder installieren kannst - das funktioniert solange, bis Du die Markt-App verläßt. Danach hast Du wieder die Liste mit den installierten Apps.

    Wenn Du also Dein Handy neu aufsetzt, 1-2 Roms testest, die eine odere andere App installierst, wird die online gespeicherte Liste auch aktualisiert, sprich nahezu geleert, wodurch Du später nach dem Restore Deines Nandroid-Backups den gleichen Stand hast, wie zu Deinen Testzeitpunkten.

    Eine Ausnahme bilden gekaufte Apps, die werden immer mit ihrem Status angezeigt (installiert, gekauft,...)

    Mein Tipp: Für Tests einfach einen 2. Google-Account anlegen. So wird Deine App-Liste des "Hauptaccounts" nicht verändert.

    Alternativ: Schau Dir mal die App Titan-Backup an. Die bekommt auch die Markt-Verknüpfung (irgendwie) wieder hin (so habe ich hier gelesen).
     
  3. DB1234, 25.03.2010 #3
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Hallo Thyrion,

    danke für die Antwort...

    Nun habe ich bemerkt, dass meine Apps wieder alle angezeigt werden... muss man jetzt nicht verstehen?! Das scheint wohl nach der Installation der ersten App nach dem Restore gewesen zu sein...
     

Diese Seite empfehlen