"Meine Einstellungen sichern"?

D

drakohla

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo Leute,

unter Einstellungen -> Datenschutz gibt es die Option "Meine Einstellungen sichern", afaik ist das doch die neue Froyo Option, um Daten wie Bookmarks, WLAN APs, Kontaktfavoriten usw. online bei google zu sichern?!

Funktioniert das bei jemandem?

Weder beim DeFrost, LeeDroid und Pays Froyo Release hat das bei mir funktioniert, nie kamen die Einstellungen zurück nach einem Werksreset oder ROM-wechsel.
 
drakohla schrieb:
Hallo Leute,

unter Einstellungen -> Datenschutz gibt es die Option "Meine Einstellungen sichern", afaik ist das doch die neue Froyo Option, um Daten wie Bookmarks, WLAN APs, Kontaktfavoriten usw. online bei google zu sichern?!

Funktioniert das bei jemandem?

Weder beim DeFrost, LeeDroid und Pays Froyo Release hat das bei mir funktioniert, nie kamen die Einstellungen zurück nach einem Werksreset oder ROM-wechsel.

eigentlich klappt das in der Regel mit Titanium Backup, ich nutze das aber nicht sondern mache alles neu wenn ich ein anderes Custom ROM drauf flashe, um Instabilität/Probleme zu vermeiden, aber wenn die meisten sagen "klappt wunderbar" dann sollst du auch mal Titanium Backup austesten, geht aber nur wenn du dein Desire gerootet hast ^^

die von eingebaute HTC Desire Datensicherung hatte ich auch nie getestet, weil ich mache sonst immer Nandroid-Backup sozusagen damit ich wieder zum Ursprung zurück bin ^^
 
Das ist kein FroYo Feature. Die Datensicherung liegt auf der SD.
Klappt aber nicht oft. Einmal hats bei mir angefangen zu Restoren, wurde dann aber ewig nicht fertig, hatte es dann abgebrochen. Paar dinge waren wiederhergestellt andere nicht.
Danach hats nie wieder funktioniert. Also darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
Wenn ich den Haken wegnehme kommt die Meldung "bla bla bla.. und alle Kopien auf den Google-Servern löschen"

Das ist nicht das HTC eigene Backup, sondern ein google online Backup, aber funzt bei mir nicht.
 
Lösch Mal deine SD Karte, danach setze den Haken und starte neu. Danach schau mal auf deine SD Karte. Ordner müsste Android sein, falls ich mich recht erinnere.
 
Also ging bei mir ohne Probleme, war richtig baff, als auf einmal alle meine Programme wieder da waren ;D Funtkioniert hats mit dem Setrom, das iwie kein Mensch nutzt, aber mMn das beste Rom ist ;D
 
StefanG1 schrieb:
Lösch Mal deine SD Karte, danach setze den Haken und starte neu. Danach schau mal auf deine SD Karte. Ordner müsste Android sein, falls ich mich recht erinnere.

Aber meine SD-Karte ist doch kein Google-Server? :D
Kleiner Spaß, ich weiß was du meinst.

Beim googlen habe ich ein paar Meldungen gefunden, dass es super "over the air" funktionieren soll, während bei den xda-devs wohl einige das gleiche Problem haben.

Blöd halt, dass man nichts sieht, keine Erfolgs- oder Fehlermeldung, und die Daten die gesichert werden sollen, kann man auch nicht einsehen.
 
keiyuu schrieb:
Also ging bei mir ohne Probleme, war richtig baff, als auf einmal alle meine Programme wieder da waren ;D Funtkioniert hats mit dem Setrom, das iwie kein Mensch nutzt, aber mMn das beste Rom ist ;D

Tatsächlich, beim SetROM funktioniert das echt gut! Aber warum nur da?
 
Ich hol mal eben den Thread nach oben da ich über die SuFu nichts gefunden habe. Vielleicht hab ich nur die falschen Suchbegriffe eingegeben. ^^

Mein Desire spinnt seit ein paar Wochen schon und langsam aber sicher will ich das Teil einschicken und vorher meine Daten sichern.

Mir gehts hauptsächlich um meine Kontakte + die Kontaktbilder, Mails und Sms. Der Rest ist mir latte da die SD-Karte auch nicht mehr erkannt wird. Ich habe auch kein Outlook auf dem Rechner.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?

Gruß Woerni
 
hey,

du hast über die Sufu nichts gefunden? was hast du denn wohl eingegeben? :D
Kontakte und SMS kannst du am besten / einfachsten mit MyBackup (im Market zu finden) oder falls du root hast, auch mit Titanium Backup (ebenfalls im Market) sichern. Für dich wird da wahrscheinlich eher MyBackup in Frage kommen, da man dort auch online Daten sichern kann und somit nicht von der SD-Karte Gebrauch machen musst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :smile:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.364
Thyrion
Thyrion
Innos
  • Innos
Antworten
5
Aufrufe
4.475
2WF
2WF
D
  • dehein2
Antworten
10
Aufrufe
1.514
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten