1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Meine Einstellungen sichern"?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von drakohla, 22.07.2010.

  1. drakohla, 22.07.2010 #1
    drakohla

    drakohla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hallo Leute,

    unter Einstellungen -> Datenschutz gibt es die Option "Meine Einstellungen sichern", afaik ist das doch die neue Froyo Option, um Daten wie Bookmarks, WLAN APs, Kontaktfavoriten usw. online bei google zu sichern?!

    Funktioniert das bei jemandem?

    Weder beim DeFrost, LeeDroid und Pays Froyo Release hat das bei mir funktioniert, nie kamen die Einstellungen zurück nach einem Werksreset oder ROM-wechsel.
     
  2. Nocturne1984, 22.07.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    eigentlich klappt das in der Regel mit Titanium Backup, ich nutze das aber nicht sondern mache alles neu wenn ich ein anderes Custom ROM drauf flashe, um Instabilität/Probleme zu vermeiden, aber wenn die meisten sagen "klappt wunderbar" dann sollst du auch mal Titanium Backup austesten, geht aber nur wenn du dein Desire gerootet hast ^^

    die von eingebaute HTC Desire Datensicherung hatte ich auch nie getestet, weil ich mache sonst immer Nandroid-Backup sozusagen damit ich wieder zum Ursprung zurück bin ^^
     
  3. StefanG1, 22.07.2010 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist kein FroYo Feature. Die Datensicherung liegt auf der SD.
    Klappt aber nicht oft. Einmal hats bei mir angefangen zu Restoren, wurde dann aber ewig nicht fertig, hatte es dann abgebrochen. Paar dinge waren wiederhergestellt andere nicht.
    Danach hats nie wieder funktioniert. Also darauf würde ich mich nicht verlassen.
     
  4. drakohla, 22.07.2010 #4
    drakohla

    drakohla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Wenn ich den Haken wegnehme kommt die Meldung "bla bla bla.. und alle Kopien auf den Google-Servern löschen"

    Das ist nicht das HTC eigene Backup, sondern ein google online Backup, aber funzt bei mir nicht.
     
  5. StefanG1, 22.07.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Lösch Mal deine SD Karte, danach setze den Haken und starte neu. Danach schau mal auf deine SD Karte. Ordner müsste Android sein, falls ich mich recht erinnere.
     
  6. keiyuu, 22.07.2010 #6
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Also ging bei mir ohne Probleme, war richtig baff, als auf einmal alle meine Programme wieder da waren ;D Funtkioniert hats mit dem Setrom, das iwie kein Mensch nutzt, aber mMn das beste Rom ist ;D
     
  7. drakohla, 23.07.2010 #7
    drakohla

    drakohla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Aber meine SD-Karte ist doch kein Google-Server? :D
    Kleiner Spaß, ich weiß was du meinst.

    Beim googlen habe ich ein paar Meldungen gefunden, dass es super "over the air" funktionieren soll, während bei den xda-devs wohl einige das gleiche Problem haben.

    Blöd halt, dass man nichts sieht, keine Erfolgs- oder Fehlermeldung, und die Daten die gesichert werden sollen, kann man auch nicht einsehen.
     
  8. drakohla, 27.07.2010 #8
    drakohla

    drakohla Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Tatsächlich, beim SetROM funktioniert das echt gut! Aber warum nur da?
     
  9. Woerni, 20.09.2010 #9
    Woerni

    Woerni Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Ich hol mal eben den Thread nach oben da ich über die SuFu nichts gefunden habe. Vielleicht hab ich nur die falschen Suchbegriffe eingegeben. ^^

    Mein Desire spinnt seit ein paar Wochen schon und langsam aber sicher will ich das Teil einschicken und vorher meine Daten sichern.

    Mir gehts hauptsächlich um meine Kontakte + die Kontaktbilder, Mails und Sms. Der Rest ist mir latte da die SD-Karte auch nicht mehr erkannt wird. Ich habe auch kein Outlook auf dem Rechner.

    Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?

    Gruß Woerni
     
  10. VEGA, 21.09.2010 #10
    VEGA

    VEGA Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hey,

    du hast über die Sufu nichts gefunden? was hast du denn wohl eingegeben? :D
    Kontakte und SMS kannst du am besten / einfachsten mit MyBackup (im Market zu finden) oder falls du root hast, auch mit Titanium Backup (ebenfalls im Market) sichern. Für dich wird da wahrscheinlich eher MyBackup in Frage kommen, da man dort auch online Daten sichern kann und somit nicht von der SD-Karte Gebrauch machen musst! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  11. Woerni, 21.09.2010 #11
    Woerni

    Woerni Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Danke :smile:
     

Diese Seite empfehlen