U
uNki
Ambitioniertes Mitglied
- 35
hi community,
an dieser stelle möchte ich euch auf dem laufenden halten, wie ein umtausch so abläuft und was evtl. noch kommen mag.
bis jetzt:
mein erstes galaxy s hatte gps probleme:
keine firmware - bis hin zur jph - konnte das beheben.
routenführung war nicht möglich, man hat sich teilweise neben der straße wiedergefunden, gar kein signal bekommen, oder wurde auf eine ganz andere straße gesetzt.
freitag: anruf bei meinem provider, situation geschildert, antwort war sinngemäß "ja, das ist wirklich nicht zumutbar..".
imei durchgesagt, auftrag wurde aufgenommen.
montag darauf (super schnell!): lieferservice schlägt auf arbeit auf, übergibt das neue galaxy s und nimmt das alte mit.
das neue gerät war augenscheinlich wirklich neu, keine kratzer, alles perfekt. firmware war jm1.
da ich sowieso einen weg zu erledigen hatte nahm ich das neue gleich mit.
navigon gestartet, route eingegeben, genauigkeit war grauenhaft, navigation nicht möglich. ich war laut navi nie auf der realen position, immer etwa 100-200 meter zurück, dann mal in einer anderen richtung, dann mal neben der straße.
mytracks downgeloaded, gps angestellt und track aufgezeichnet.
hier die resultate:
hinfahrt (beginnt später, vorher nutzte ich navigon): http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...1.361974,12.391162&spn=0.010437,0.033023&z=16http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...1.361974,12.391162&spn=0.010437,0.033023&z=16
rückfahrt: Track 2 - Google Maps
resultat: miserabel.
besonders aussagekräftig ist dieser bereich:
Track 2 - Google Maps
ich würde gern wissen wie ich da gefahren sein soll
also direkt wieder beim provider angerufen. problem geschildert.
daten erneut aufgenommen. neues austauschgerät soll donnerstag oder freitag eintreffen.
sollten dort wieder die gleichen fehler auftreten, könne ich mir ein anderes gerät aussuchen.
ich berichte dann weiter.
an dieser stelle möchte ich euch auf dem laufenden halten, wie ein umtausch so abläuft und was evtl. noch kommen mag.
bis jetzt:
mein erstes galaxy s hatte gps probleme:
keine firmware - bis hin zur jph - konnte das beheben.
routenführung war nicht möglich, man hat sich teilweise neben der straße wiedergefunden, gar kein signal bekommen, oder wurde auf eine ganz andere straße gesetzt.
freitag: anruf bei meinem provider, situation geschildert, antwort war sinngemäß "ja, das ist wirklich nicht zumutbar..".
imei durchgesagt, auftrag wurde aufgenommen.
montag darauf (super schnell!): lieferservice schlägt auf arbeit auf, übergibt das neue galaxy s und nimmt das alte mit.
das neue gerät war augenscheinlich wirklich neu, keine kratzer, alles perfekt. firmware war jm1.
da ich sowieso einen weg zu erledigen hatte nahm ich das neue gleich mit.
navigon gestartet, route eingegeben, genauigkeit war grauenhaft, navigation nicht möglich. ich war laut navi nie auf der realen position, immer etwa 100-200 meter zurück, dann mal in einer anderen richtung, dann mal neben der straße.
mytracks downgeloaded, gps angestellt und track aufgezeichnet.
hier die resultate:
hinfahrt (beginnt später, vorher nutzte ich navigon): http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...1.361974,12.391162&spn=0.010437,0.033023&z=16http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...1.361974,12.391162&spn=0.010437,0.033023&z=16
rückfahrt: Track 2 - Google Maps
resultat: miserabel.
besonders aussagekräftig ist dieser bereich:
Track 2 - Google Maps
ich würde gern wissen wie ich da gefahren sein soll
also direkt wieder beim provider angerufen. problem geschildert.
daten erneut aufgenommen. neues austauschgerät soll donnerstag oder freitag eintreffen.
sollten dort wieder die gleichen fehler auftreten, könne ich mir ein anderes gerät aussuchen.
ich berichte dann weiter.