1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Erfahrung mit Galaxy S Umtausch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von uNki, 19.10.2010.

  1. uNki, 19.10.2010 #1
    uNki

    uNki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hi community,

    an dieser stelle möchte ich euch auf dem laufenden halten, wie ein umtausch so abläuft und was evtl. noch kommen mag.

    bis jetzt:

    mein erstes galaxy s hatte gps probleme:
    keine firmware - bis hin zur jph - konnte das beheben.
    routenführung war nicht möglich, man hat sich teilweise neben der straße wiedergefunden, gar kein signal bekommen, oder wurde auf eine ganz andere straße gesetzt.

    freitag: anruf bei meinem provider, situation geschildert, antwort war sinngemäß "ja, das ist wirklich nicht zumutbar..".
    imei durchgesagt, auftrag wurde aufgenommen.
    montag darauf (super schnell!): lieferservice schlägt auf arbeit auf, übergibt das neue galaxy s und nimmt das alte mit.
    das neue gerät war augenscheinlich wirklich neu, keine kratzer, alles perfekt. firmware war jm1.

    da ich sowieso einen weg zu erledigen hatte nahm ich das neue gleich mit.
    navigon gestartet, route eingegeben, genauigkeit war grauenhaft, navigation nicht möglich. ich war laut navi nie auf der realen position, immer etwa 100-200 meter zurück, dann mal in einer anderen richtung, dann mal neben der straße.

    mytracks downgeloaded, gps angestellt und track aufgezeichnet.
    hier die resultate:

    hinfahrt (beginnt später, vorher nutzte ich navigon): http://maps.google.de/maps/ms?hl=de...1.361974,12.391162&spn=0.010437,0.033023&z=16

    rückfahrt: Track 2 - Google Maps

    resultat: miserabel.

    besonders aussagekräftig ist dieser bereich:
    Track 2 - Google Maps

    ich würde gern wissen wie ich da gefahren sein soll :)

    also direkt wieder beim provider angerufen. problem geschildert.
    daten erneut aufgenommen. neues austauschgerät soll donnerstag oder freitag eintreffen.

    sollten dort wieder die gleichen fehler auftreten, könne ich mir ein anderes gerät aussuchen.

    ich berichte dann weiter.
     
  2. GerdS, 19.10.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Du kannst natürlich auch mal den GPS-Treiber der JM8 auf Dein JM1-Gerät flashen zum Vergleich. Bei mir hat der Wunder gewirkt und GPS tut wie es soll, ebenfalls unter JM1.

    Die update.zip auf die interne SC-Karte kopieren, im Recovery-Mode starten und "apply update.zip" ausführen.

    Gruß Gerd
     

    Anhänge:

  3. uNki, 21.10.2010 #3
    uNki

    uNki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hallo gerd,

    bist du so nett und fährst eine strecke mit mytracks ab und lädst den track hoch?
    würde gern sehen wie gut das gps mit den jm8 treibern läuft.

    dank dir!
     

Diese Seite empfehlen