1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meine Erfahrungen mit Custom ROMS......MIUI 1.10.21 rockt !!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von hanswurst07, 27.10.2011.

  1. hanswurst07, 27.10.2011 #1
    hanswurst07

    hanswurst07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Moin moin........

    Das Resume zuerst: Ich habe ein ganz neues Galaxy Tab.......danke MIUI

    Hatte lange das

    2.2er Stock
    auf dem Tablet. Das war OK solange mein kein anderes kennt. Performance mit Quadrant leider nicht gemessen. Das

    2.3.3 Stock
    war schon eine echte Besserung. Da noch eine Kleinigkeit Performane gefehlt hat bin ich zu

    Overcome Kratos

    gewechselt. Sehr gut, man sieht eben das es vom original ROM abstammt. Dank overclocking lief das schon deutlich besser. Ohne Overclocking lag ich beim Quadrant Benchmark bei ca. 1400 mit Overclocking bei 1670 Punkten.

    MIUI 1.9.9

    habe ich eigentlich nur wegen des Launchers probiert - hat mich aber sofort von Anfang an überzeugt. Schnell, 2.3.5er Browser, super Dateimanager und OOT Updates.......wenn bei der offiziellen Version das Galaxy Tab mal endlich weiter entwickelt werden würde. Da liegt die Entwicklung aber leider schon etwas länger brauch. Durch Zufall habe ich dann eine Gruppe im XDA Forum entdeckt das das normale MIUI, aktuell in Version 1.10.21 auf Tab portiert. Performance bei 2200 Punkten. Dadurch kam ich zum

    MIUI 1.10.21
    welches auf Andoird 2.3.7 basiert und in meinen Augen der absolute Hammer ist. Inkl. deutschem Language Pack. Es ist fast alles übersetzt. hier und da fehlt was, das stört aber nicht.
    Das Pad ist nicht wieder zu erkenne. Flot, auisdauern und eine wunderschöne Oberfläche. Alles geht, auch Hotspot und Kamera. Ich hatte noch keinen Absturz und nichts entdeckt was nicht geht.
    Einziger Wehrmutstropfen: Die Tastatur war für meinen geschmack zu klein. Also kurzerhand Gingerbread Keyboard aus dem Market installiert. Funktioniert top. Performance liegt bei 2400 Punkten !!!!!

    Somit meine klare Empfehlung fürs Tab. Hier der passende Link dazu (warum die Gruppe HTCfanboys heißt kann ich euch nicht sagen :) Der Entwickler heißt xavierjohn22):
    HTC Fanboys downloads - SGT Full ROMs

    Der Weg zu MIUI...........


    Ist eigentlich ganz einfach und im Detail auf der Overcome Seite beschrieben. Erst Downgrade, dann Overcome Kernel. Dann kommt der einzige Unterschied: Ihr flasht nicht Overcome über das Recovery Menü sondern die MIUI ZIP Datei. That's it.

    Ich hatte ebenfalls Abstürze mit der offiziellen 1.9.9, da funktioniert der Launcher mit den neuen Market Versionen nicht. Installiert man Launcher Pro klappts. Die Zip Files die ihre über meinen Link laden könnt funktionieren problemlos und haben zudem das deutsche Sprachpaket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Fragrance bedankt sich.
  2. rolituba, 27.10.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Danke für den Bericht! Für neugierige User wäre eine kurze Flashanleitung deinerseits ev. sehr hilfreich.

    Edit: Hat sich erledigt, siehe Ergänzungen im ersten Post!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  3. Fragrance, 27.10.2011 #3
    Fragrance

    Fragrance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Mich würden auch weitere Details sehr freuen.
    Hatte das MIUI 1.9.9 auf meinem TAB. Hab ich auber wieder
    runter da ständig abstürze. LEIDER!
     
  4. Lord Gundolf, 27.10.2011 #4
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf Android-Experte

    Beiträge:
    730
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Könnte man von Overcome direkt über dads Recovery flashen oder muß ich wirklich den langen Weg nehmen?
    Vielen Dank und Netter Gruß
     
  5. fahrenheit, 27.10.2011 #5
    fahrenheit

    fahrenheit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2011
    also ich habe das letzte mal direkt über das recovery vom overcome geflasht.
    Gab keine probleme.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. hanswurst07, 27.10.2011 #6
    hanswurst07

    hanswurst07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Wenn man bereits ein Recovery hat kann man es auch direkt flashen. Klar.
    Da ist irgend ein Script dahinter was notfalls auch die ganzen Caches etc. löscht.
     
  7. hanswurst07, 27.10.2011 #7
    hanswurst07

    hanswurst07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Oh je.jetzt hab i h doch tatsächlich wieder die abstürze des launchers. Dieses mal lag es am dailyme app.

    Mit launcherpro ist aber alles im lot ;-) also der Standard launcher von MIUI ist auf dem tab etwas buggy. Auf meinem desire beispielweise läuft er aber völlig problemlos.

    Bin jetzt dauerhaft auf LauncherPro geswitcht und habe keine Probleme mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  8. Ratman, 28.10.2011 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    wens interessiert:
    dank fleißigem unter-die-arme greifen von blacknet aka mr.wong gibts nun auch ein howto dafür *g*
    geeignet für neu-flasher und overcome/cm7-wechsler.
    zu finden unter The Ratmans Galaxy Wire v2 - HOWTO MIUI
     
    hanswurst07 bedankt sich.
  9. hanswurst07, 28.10.2011 #9
    hanswurst07

    hanswurst07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Meine ersten Flashversuche habe ich nach der Anleitung von Ratman gemacht :)

    Danke für die ausführliche Anleitung und den Link zu den Patches.

    Btw. habe ich immer noch Probleme mit dem Launcher. Der schmiert bei mir ab sobald ich dailyme oder Zip Explorer installiere. Echt komisch.

    Hat da vielleicht jemand ne Lösung dazu. Ich nutze LauncherPro, würde aber natürlich lieber den original Launcher nutzen.
    Kann mal jemand die beiden Apps installieren ob ihr dann auch Probleme habt (vorher sichern :) ).

    Danke.
    Grüße Simon
     
    kragi bedankt sich.
  10. Fragrance, 28.10.2011 #10
    Fragrance

    Fragrance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hatte auch das Problem mit dem Launcher.
    Habe mir dann, da MIUI dadurch unbrauchbar wurde, BOCA draufgespielt was von der Geschwindigkeit und der Stabilität her überzeugt.
    Allerdings sieht das Design, naja sagen wir mal sehr bedürftigt aus.

    Ist das Problem des Launchers behoben, wenn man sich einen X Beliebigen Launcher von einen Fremdhersteller aus'm Market drüber bügelt, oder ist das gesammte System danach noch immer so instabil :confused2:
    Besonders wenn man sich was aus dem Market runterläd.

    Finds eigentlich schade das es so schlecht läuft. Auf meinem Galaxy I9000 läuft die MIUI Version einfach nur Traumhaft!
    :cool2:
     
  11. hanswurst07, 28.10.2011 #11
    hanswurst07

    hanswurst07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Mit einem Fermdlauncher läuft es absolut stabil. Schon seit Monaten im Einsatz.

    Update: Nachdem ich die Daten des Originallaunchers gelöscht habe waren zwar meine Einstellungen weg, dafür läuft er jetzt wieder. Incl. ZIP Manager und dailyme. Strange strange.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  12. cosmic7110, 28.10.2011 #12
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    ist ja ne feine sache...

    aber das mit der Topbar nervt, kann man das einstellen das ich da wieder Infos über Empfangsstärke und akku hab ? dieser weiße balken irritiert und sieht alles andere als schön aus
     
  13. hanswurst07, 28.10.2011 #13
    hanswurst07

    hanswurst07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.10.2009
    MIUI Controll Panel starte.
    Color Options
    Choose statusbar color

    und dann einfach den Farbton etwas ändern. Der ist zufällig gleich wie die Schrift :)
     
    cosmic7110 bedankt sich.
  14. Ratman, 28.10.2011 #14
    Ratman

    Ratman Gast

    hat wer infos zur cam? ... trotz patch zerlegts mir die cam nach dem fotografieren. bild is zwar da, aber i hab was gegen fehlermeldungen.

    ausserdem such i no infos zu dem theme-format mtz.
    kann zwar sachen wie z.b. fonts und bilder austauschen, aber so ganz blick ichs no ned, wo da was wie aufbaut is.
     
  15. freeware66, 28.10.2011 #15
    freeware66

    freeware66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    hallo

    nutze schon begeisternd miui auf meinem galaxy i9000.
    jetzt hätte ich noch ein paar fragen zu miui bevor ich es auf mein tab installier:

    funktioniert surfen über wifi?
    wenn ich 2.3.3 drauf hab muss ich die stock-rom installieren oder kann ich dann
    gleich mit dem installieren des overcome kernal beginnen?

    danke im voraus und

    LG
     
  16. cosmic7110, 28.10.2011 #16
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Fein :D

    nun ist das brauchbar, kann ich beim Launcherpro die icons vom Stock auswählen ?
     
  17. deeway, 28.10.2011 #17
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    1. Wlan ... Ja
    2. einfach per CWM installieren die .zip ... fertig

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  18. Nick7198, 29.10.2011 #18
    Nick7198

    Nick7198 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo ,
    Auf mein Tab (p1000) ist dieses Kratos-rom.
    Eigentlich bin ich zufrieden damit.(mit overlook usw.)
    Meine frage ist was muss ich tun da ich bei dem flashen des Kratos-Rom NICHT in ext 4 formatiert
    habe. (wenn ich mich entscheiden sollte zu wechseln)

    Vielen dank
     
  19. rolituba, 29.10.2011 #19
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Im Recoverymodus die "lagfixes" aktivieren! (Voodoo-Menü)
     
  20. vegeta2, 31.10.2011 #20
    vegeta2

    vegeta2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    hat einer auch von euch die probs das videos (divx 4.0 geschätzt :p) nicht laufen?
    der spielt 1-2 sek ton ab und bricht dann ab.

    einige player zeigen zumindest nen vorschaubild an.

    hatte auch mal nen player fürs onetab was nen eigenen codec mitgebracht hat, find den aber nich mehr :(


    also hat einer auch das prob?

    oder kennt einer nen player der nen eigenen codec nutzen kann? ^^



    Edit:

    MX Video Player geht im S/W modus oO


    btw. kamera prob habsch auch :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011

Diese Seite empfehlen