Meine Erfahrungen mit Custom ROMS......MIUI 1.10.21 rockt !!!!

du hast immer nen launcher. in dem fall halt den, den miui als gut erachtet.
der kann das halt ned ...

launcher deiner wahl saugen, anstarten, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche können denn Querformat am Desktop?

Einfach installieren und starten? So wie bei Stock?

Verstehe zwar das Prinzip nicht, dachte ne Custom ROM ist wie ein OS. Aber macht ja nichts, scheint ja trotzdem meistends flüssiger als SAtock zu laufen. Wie auch immer das klappt :)

Mit Launcher wechsel ändert sich auch die Optik?
 
lad dir mal aus dem Market den "LauncherPro" for free

sobald du dann den "Home" Button drückst kommt eine Auswahl welchen Lauchner du benutzen willst ( Häckchen unten setzen und Launcher wählen )

die Optik ändert sich im anderen Launcher auch ( die MIUI Animationenn und Optik bleibt aber ) und man hat ein Haufen mehr Einstellungen als der "Stock" in dem Fall den "MIUI Launcher"


ps. der MIUI Launcher geht auch in quer .. gibt auf der HP nen Patch den man installieren muss .. aber ist auch nicht schick weil der "MIUI Launcher" nur 4x4 Raster kann auf den Homescreens ... beim z.b. LauncherPro kannste selber einstellen wieviel Raster man möchte ich hab meist sowas wie 10x8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon eine Lösung wegen Titanium Backup. Ich hatte schon vor ein paar Wochen eine ältere Version von MIUI installiert (weiss leider nicht mehr welche) und da hat Titanium Backup prima funktioniert. Momentan ohne leider total schlecht. Wie soll ich meine apps zurück holen?
 
Ich nutze mittlerweile das neuste 1.11.27 von hier HTC Fanboys - Downloads

Da habe ich generell keine Probleme, aber Titanium Backup auch nicht nicht probiert :) Ich nutze das MIUI Backuptool was wunderbar alle Apps sichert.

Gruß Simon
 
Ich hab auch diese Version, welche eigentlich echt top ist und läuft. Aber Titanium geht da leider nicht :-( Das MIUI eigene Backup Tool hab ich nachdem es am Handy (Desire) manchmal Probleme gemacht hat, nicht mehr verwendet. Wenns nicht mehr anders geht, werde ichs wohl wieder nehmen u. meine Apps alle neu installieren :-(
Ich hätte allerdings viel lieber eine ordentliche Tablett Tastatur. Die dabei ist, ist viel zu klein. Ich hätte gern die große Honeycomb Tastatur, die ist total schön zu bedienen. Die aus dem Markt kann man auch alle vergessen.
 
Ich nutze "Gingerbread keyoboard" aus dem Market + deutsches language pack (läßt sich im App auswählen). Funzt super.
 
ich benutze auch MIUI 1.11.27 und bei mir geht Titanium Backup ohne Problem .. selbst bei den Vorversionen ging es problemlos ..

benutze Titanium 4.0

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Der Launcher,
den MIUI mitbringt find ich wundertoll :)

(Vorallem das mit den Themes die es für MIUI gibt), auch die Untermenüs geändert werden können (zbsp. farbige Icons).

Weiss jemand, wie der Launcher heisst, den MIUI selber mitbringt?

Frage deshalb, falls ich mal wieder auf Cyanogen switchen sollte (wenn mir mal langweilig sein sollte *g*), ich den gerne mal auf CM dann probieren würde (falls das überhaupt geht mit diesen mdz.Dateien).

AWD hat zwar genau wie Launcher Ex ebenso hübsche Themes, aber glaube das beide nicht die Untermenüs verändern können (zumindest bei Cyanogen waren die immer nur schwarz/weiss Icons).

Ansonsten super CostumRom, hab mir zusätzlich jetzt Launcher Ex mit nen Windows Design raufgepackt (sowie für den MIUI Launcher ein Windows Design), so das beide mit einander koexistieren :)

Aber hätte da doch ne Frage:
Bei mir sind teilweise einige Bestandteile English, und mti den Supermarket in MIUI kann ich nichts anfangen (da die Beschreibung der Updates alle auf chinesisch(?) von der Sprache sind).

Ist das bei euch auch so?

Hab die Version von htcfanboys :)

PS:
Kleine Empfehlung für die Tastatur > Go Keyboard (im Market suchen) - einfach herlisch als Alternative :)
 
Ich weiss zwar nicht ob ich mich einfach nur doof anstelle, aber ich finde die Screenshots nicht. (Menu + Volume Down) Sollte laut einigen Forum-Beiträgen im Ordner "MIUI" liegen, finde dort jedoch nichts ausser meine Themes, Wallpaper und Backups.

Nutze MIUI 1.11.27
 
Also Titanium Backup Funktioniert wunderbar auf Miui seit der ersten Version, hatte ich keine Probleme. Was zu beachten ist im Superuser unter den Seetings ROOT permissions auf ON steht.

@GKage:
Die Screenshot Version funktioniert leider nicht da die Binarys vom Galaxy i9000 verwendend werden und diese nicht auf dem SGT laufen zu mindestens noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GKage
Mein Bericht zu einer 1-Wöchigen-Testphase:

Bis vor einigen Tagen lief MIUI sehr gut. Es war nicht so schnell wie BOCA oder Overcome, jedoch war das für mich kein grosses Problem, da "alle" Apps so liefen wie ich es wollte.
Was mir persönlich sehr gefiel ist die Oberfläche und die Vielfalt an Themen welche angeboten werden.
Ein kleiner Manko ist jedoch die Kompatibilität zu Titanium Backup. Wird in manch Foren darüber besprochen, habe auch einige Lösungswege versucht, jedoch klappte nichts womit ich mein Backup wieder aufspielen konnte. (Es erkannte zwar die Sicherung, jedoch konnte ich es nicht wiederherstellen)
Vor 2 Tagen lief alles problemlos bis gestern etwas komisches anfing. Es gab ein Update für die Galerie der Asiaten. Wollte dies updaten jedoch kam ein Error. Nicht schlimm, brauche ich ja nicht. Gegen Abend wollte ich per "Galileo"-App ein paar Berichte ansehen bis plötzlich das Video stillstand und nicht mehr laden wollte. Auch dies ist incht tragisch. Als ich es jedoch erneut laden wollte stand "Video konnte nicht wiedergeben" werden oder so etwas ähnliches.
Per Wipe des Cache / Dalvik Cache fing der Spass richtig an... Wifi anmachen -> ging per Geisterhand wieder aus.
Habe ich es halt kurz neu booten lassen, aber es wurde nur noch schlimmer. Wifi Problem nicht gelöst und es "restartet" bzw. lädt neu beim MIUI Boot-Animation. Nach einem erneuten restart komme ich nun nirgendwo mehr hin, da es sofort "freezed" sobald ich beim Unlock-Window ankomme.
Lösen konnte ich es nicht da selbst wipe cache / data nicht funktioniert haben.

Fazit: MIUI ist eine gute Alternative zu Overcome, jedoch wurde ich gegen Ende meines Tests etwas enttäuscht. Nichts destotroz ist MIUI eine zufriedenstellende ROM, womit sich jeder User erfreuen kann.


Edit: Weswegen es zu diesem Problem kann weiss ich nicht, da ich in diesem Zeitraum nichts heruntergeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Wochenende habe ich wieder MIUI drauf. Probleme mit Titanium Backup habe ich nicht. Läuft tadellos.
Das Problem das MIUI keine lokale Kalenderdatenbank hat, habe ich mit dem Einsatz von Calengoo gelöst. Das bringt die Möglichkeit mit eigene lokale Datenbanken zu erstellen, zudem ist ein scrollbares Listenwidget dabei.
Das Tempo von MIUI empfinde ich als genauso gut, wenn nicht etwas besser als Kratos.

Also bis jetzt, Daumen nach oben!
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.912
harry1960
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.462
PatHer
P
H
  • horstepipe
Antworten
3
Aufrufe
939
Mjoelnir77
M
Zurück
Oben Unten