Meine erfahrungen mit vf 2.1 (34er)

Ich muss sagen, für mich hat das 2.1er Update so ziemlich alles behoben, was mich am Stein gestört hat (bis auf den Wecker ;-))

Am Besten finde ich, dass es die Wortvorschläge nun auch für die Hardware-Tastatur gibt, weil man jetzt kaum noch selber einen Umlaut tippen muss. Das beschleunigt die Eingabe wirklich enorm. :)

Außerdem scheint alles einen Tacken flüssiger zu laufen. Wenn das ein Placebo-Effekt ist, ist's mir auch egal, ich freu mich trotzdem drüber :D
 
Christian S. schrieb:
Ich muss sagen, für mich hat das 2.1er Update so ziemlich alles behoben, was mich am Stein gestört hat (bis auf den Wecker ;-))

Am Besten finde ich, dass es die Wortvorschläge nun auch für die Hardware-Tastatur gibt, weil man jetzt kaum noch selber einen Umlaut tippen muss. Das beschleunigt die Eingabe wirklich enorm. :)

Außerdem scheint alles einen Tacken flüssiger zu laufen. Wenn das ein Placebo-Effekt ist, ist's mir auch egal, ich freu mich trotzdem drüber :D


Naja das mit den Wortvorschlägen bei der Hardware Tastatur kann auch nach hinten losgehen, wollte egstern schnell eine SMS in die USA schicken mit dem Text "you get pics.." und habe nicht weiter drauf geachtet... denn geschrieben hat der Stein "you getötet Picasso..." :D
 
Traue mich nach Mustis konstanten Säuberungen kaum noch, was zu schreiben hier. Hoffe, bin jetzt dennoch richtig.

Nach dem 2.1 Update vermisse ich den 3D-Rolleffekt im Applications Drawer, ist der jetzt doch Nexus Only? Fände ich ja schade...
 
mir ist merkwüriger weise aufgefallen das die kamera immernoch nur halb bilder mit blitz mach... war ein jungfräulches 2.01 VF auf 2.1 update1 :(
 
HAllo, ich bin neu hier im Forum und vom Iphone Umgestiegen.Kann mir jemand sagen, welche Datei ich da laden muß, und wie ich das dann installiere?Danke Gruß Olli
 
Bei mir zickt seit dem Update (von frischem 2.0.1. auf 2.1. mit Root) leider der Browser rum. Es lässt sich nichts mehr downloaden, er hängt jedes mal bei "Download wird gestartet"... Jemand mit dem gleichen Problem oder einem Lösungsvorschlag?

mfg Flo

Edit: Was mir eben auch noch aufgefallen ist: Hintergrundbilder lassen sich nicht ändern. Wenn ich mir aus der Galerie eins aussuche und "Hintergrundbild festlegen" auswähle, komme ich zurück auf den Homescreen, aber der Hintergrund ändert sich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
olli1973 schrieb:
HAllo, ich bin neu hier im Forum und vom Iphone Umgestiegen.Kann mir jemand sagen, welche Datei ich da laden muß, und wie ich das dann installiere?Danke Gruß Olli

Moin,
verstehe nicht ganz? Was willst denn machen?
 
olli1973 schrieb:
HAllo, ich bin neu hier im Forum und vom Iphone Umgestiegen.Kann mir jemand sagen, welche Datei ich da laden muß, und wie ich das dann installiere?Danke Gruß Olli
Einstellungen -> Telefoninfo > Systemaktualisierung
 
Blindy schrieb:
mir ist merkwüriger weise aufgefallen das die kamera immernoch nur halb bilder mit blitz mach... war ein jungfräulches 2.01 VF auf 2.1 update1 :(

Das gleiche Phänomen habe ich auch. Und ich bin von der 2.1 28er auf die 2.1 DACH 34er umgestiegen über update. Da haben sie irgendwas am Timing vermurkst scheint mir. Ich finde das sehr ärgerlich, weil es nicht mal eben mit einem Cache leeren getan ist, sondern man bis zu einem Fix warten wird müssen. Oder jemand findet einen Kniff dafür.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
verstehe nicht ganz? Was willst denn machen?
Ich möchte auch die Version 2.1 von Vodafone drauf haben Gruß Olli
 
Entschuldigt die blöde Frage, aber hieß es nicht irgendwo dass O2/VF etc erst Mitte April kommen sollen ? Im Moment versteh ich das alles nicht so.
 
Leute, hier gehts um Erfahrungen nicht um wie/wann/wo/weshalb das Update kommt... ;)
Bitte BTT sonst ist der Thread auch wieder dicht :(
 
AndroidJunkie schrieb:
Leute, hier gehts um Erfahrungen nicht um wie/wann/wo/weshalb das Update kommt... ;)
Bitte BTT sonst ist der Thread auch wieder dicht :(

Moin,
hast recht. Aber alle anderen sind doch schon dicht, oder???:)
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti99 und bemymonkey
presseonkel schrieb:
Moin,
hast recht. Aber alle anderen sind doch schon dicht, oder???:)

Ja, da immer vom Thema abgewichen wird. Bei den meisten Threads hier geht es spätestens ab der 2ten Seite nicht mehr ums Thema sondern um 5 andere Dinge... Zum einen geht so meist das ursprüngliche Problem (und ggf dessen Lösung) unter, zum anderen hat keiner Lust 50 Seiten OT zu lesen bis er zum Ergebnis kommt. Stichwort Übersichtlichkeit und Effektivität.
Ihr sprecht hier 3 unterschiedliche Themen an, die jeweils in eigenen (noch offenen) Threads diskutiert werden.
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke ich bin nicht der Einzige der sich daran stört dass Threads so schnell abdriften.
 
habe nun die o2 2.1 234 version

meine eindrücke:
- kamera erscheint mir schneller zu reagieren und die bilder scheinen schärfer
- geschwindigkeit scheint mir vebessert worden zu sein
- live wallpaper sind sehr schick und ein nettes gimmick, interaktivität leider nur mit helix launcher
- gallerie und musikplayer immer noch die gleichen
(habe wieder die 2.1 3d-gallery installiert nun habe ich den all videos button nicht mehr, war das im grundgenommen nur ein verknüpfung zur gallerie mit filterung auf videos?)
- wecker geht leider immer noch nicht, bei inaktivität. wenn handy im ruhestand und apn deaktiviert, tut sich garnichts oder erst verspätet.
weckt also immer noch nur dann, wenn er am strom angeschlossen ist, oder die nacht synchronisiert wird
- firmenkalendar synchronisiert leider immer noch nicht mit unserem exchange server. nur kontakte umd mails werden synchronisiert. über touchdown funktinoer es einwandfrei.

für mich sind also die beiden wichtigsten punkte wecker + firmenkalendar noch nich gefixt, aber dafür ist jetzt alles schön bunt :)
 
@r0ckster05: Interaktion geht auch mit dem Standard Launcher. Hatte Helix drauf, aber da der Standard nun auch mehrere Homescreens hat, sehe ich keinen Bedarf mehr...
 
Sooo, ich dachte immer ich sei ein geduldiger Mensch.
Nun, in vielerlei Hinsicht bin ich das auch, ... AABER
Da ihr Jungs hier so einen tollen Job gemacht habt und SÄMTLICHE Versionen für jedes Modell (DACH, O2, .. mit root, ohne root, usw usw.) zur Verfügung gestellt habt und auch noch mit Anleitungen und Tipps versehen habt, dass auch Android Newbies einfach zu einer neuen (offiziellen) 2.1er Version kommen, konnte ich auch nicht mehr bis zur Veröffentlichung durch O2 warten und habe es draufgespielt.

Hat alles super geklappt. DANKE! Ihr seid spitze!!

Meine Erfahrungen also:

Browser - wichtigstes tool für mich:
Viel besser als 2.01 - auch Areamobile läuft bei mir flüssig!!
Ich kann allerdings nicht behaupten dass ich ihn (viel) besser finde als 2.0, was ich bis vor 3 Tagen hatte.
Oh, habe vergessen, die automatische Anpassung des Textes, also der Zeilenumbrüche beim Zoomen ist klasse!


Generelles Scrollverhalten:
Der launcher hakelt bei mir!!?? Er braucht lange um die icons zu laden und stockt deshalb in den ersten sekunden stark. Auch danach ist er hakeliger als vorher! ??? Das ärgert mich n bissl. Ich habe nicht ultraviele apps, allerdings habe ich jetzt n Livewallpaper (Nexus) laufen. Liegts allein daran? Habe sonst nicht viel parallel laufen, i.d.R. 50+MB frei.
Scrollen in Einstellungsmenüs / Kontakten ist ok bzw gut, kam mir aber bei 2.01 besser vor. Besonders die Kontaktbilder machen ihm zu schaffen. Wenn ich ordentlich anschubse läufts flüssig und wenn dann Kontakte mit Bild kommen wirds langsamer, danach wieder schneller. Das ist vielleicht nachvollziehbar aber nicht sehr schön und war vorher besser. Jetzt ist alles eher so ne Berg und Talfahrt (so ne Toblerone - um mal Dendemann zu zitieren) also nicht linear abnehmend wie vorher.... schade
Also, nicht erschrecken, ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau. Ich möchte trotzdemnicht zurück zu alten Versionen!!!

edith sagt/fragt: Hätte auch ich wipen müssen? Jungfräuliches 2.01 O2 mit O2 update.zip OHNE root.

Livewallpaper:
Hätte nicht gedacht dass ich an Eyecandy so viel Spass finde :)))

Camera:
Wie viele gesagt haben, schneller, besser, aber mich juckts net, da ich sie nicht nutze.


Das sind meine ersten Eindrücke, vielen Dank nochmal na die Android Gurus und Mods!


Grüße
d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mit 2.1 der normale Homescreen ruckelig, auch ruckeliger als mit 2.0.1. Dafür ist der Helix-Launcher richtig flott! Sehr smooth und schnell, auch mit Live-Wallpapern.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
Z
  • Zweiradler
2
Antworten
30
Aufrufe
4.383
fox+96
F
Zurück
Oben Unten